Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows Media Player erkennt auf Festplatte gespeicherte Musik nicht

  1. #1
    General C
    kennt sich schon aus

    Windows Media Player erkennt auf Festplatte gespeicherte Musik nicht

    Hallo Leute,

    wie die Überschrift schon verrät, habe ich ein Problem mit dem Media Player unter Windows 10. Ich besitze eine ganze Menge CDs, die ich auf den PC übergespielt habe (kleine Zweitwohnung, viel unterwegs, Ihr wisst schon). Nun sollte ja, wenn das System oder der Media Player zurückgesetzt wird, dieser Musiktitel auf der Festplatte automatisch erkennen. Ich hatte ein Album, bei dem Titelinformationen falsch zugeordnet worden waren, aus der Bibliothek gelöscht, aber auf der Festlplatte belassen. Der Media Player erkennt es aber nicht. Auch das Hinzufügen über die "Verwalten"-Funktion des Media Players funktioniert nicht. Wüsste eventuell jemand Rat, was man noch tun könnte?

    Vielen Dank und schöne Grüße!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    kurz
    Gast

    AW: Windows Media Player erkennt auf Festplatte gespeicherte Musik nicht

    Das Zauberwort heißt wohl STANDARDPROGRAMM, "öffnen mit".

  4. #3
    General C
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Media Player erkennt auf Festplatte gespeicherte Musik nicht

    Der Media Player ist als Standardprogramm eingestellt. "Öffnen mit" und "Media Player" spielt das Stück ab. Dabei wird im Media Player angezeigt, dass eine Aktualisierung vorgenommen werde. Die ist irgendwann abgeschlossen, aber das Album erscheint nach wie vor nicht in der Bibliothek.

  5. #4
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Windows Media Player erkennt auf Festplatte gespeicherte Musik nicht

    Medien Bibliothek neu einlesen ist das Zauberwort dafür, passiert leider recht häufig das der Windows Media Player die Bibliothek neu einlesen muss.

  6. #5
    makodako
    Gast

    AW: Windows Media Player erkennt auf Festplatte gespeicherte Musik nicht

    Es scheint irgendwelche Probleme mit dem Media Player zu geben, unsere Moderatorin Ela hat sich nach Jahren vom Media Player verabschiedet, die Gründe hierfür kriege ich nicht mehr zusammen.

  7. #6
    General C
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Media Player erkennt auf Festplatte gespeicherte Musik nicht

    Hallo zusammen,

    nachdem ich die Musiksammlung direkt auf der Festplatte angezeigt und verschiedene Hintergrundinformationen, die der Player nicht finden konnte, ergänzt habe, funktioniert das Ganze dann doch. Es geht eben nichts über gute, alte Handarbeit. Vielen Dank allen!

  8. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows Media Player erkennt auf Festplatte gespeicherte Musik nicht

    Geändert von Ponderosa (28.09.2019 um 11:15 Uhr)

  9. #8
    General C
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Media Player erkennt auf Festplatte gespeicherte Musik nicht

    Soeben ausgeführt. Vielen Dank und schönen Sonntag!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •