Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Deinstallation von Programmen mit PowerShell

  1. #1
    Horst74
    kennt sich schon aus

    Deinstallation von Programmen mit PowerShell

    Moin, ich habe ein Programm, das ich löschen will. Über die normale Windows-Deinstallation werde ich es nicht los, weil es beschädigt ist und ich deshalb darauf nicht zugreifen kann. Gibt es bei PowerShell eine Möglichkeit, das beschädigte Programm loszuwerden?Wer kann helfen?
    Mit freundlichem Gruß
    Horst74

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Deinstallation von Programmen mit PowerShell

    Hast du es mit dem revo Uninstaller auch schon versucht ?

  3. #3
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Deinstallation von Programmen mit PowerShell

    Hallo Horst74......ich benutze, um Programm Reste zu entfernen das hier:
    https://https://www.jam-software.de/ultrasearch/
    Hier dann besonders auf die Schreibweise und den Datum achten. Bisher habe ich damit keine Probleme erzeugt aber trotzdem
    ANWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR
    Gruß Uwi58
    Geändert von Henry E. (29.09.2019 um 15:29 Uhr) Grund: Link geändert , bitte nur Links der Hersteller verwenden

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Deinstallation von Programmen mit PowerShell

    Ich hab in solch einer Situation schon mehrfach das betreffende Programm nochmal neu installiert und es dann ordnungsgemass komplett löschen können.

  5. #5
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Deinstallation von Programmen mit PowerShell

    Zitat Zitat von Horst74
    Moin, ich habe ein Programm, das ich löschen will.
    Dürfen wir erfahren um welches Programm es sich bei dir handelt? Vielleicht wäre auch eine Neuinstallation mit anschließender Deinstallation möglich.

  6. #6
    Horst74
    kennt sich schon aus
    Es handelt sich um das Programm EgisTec Shredder. Wenn ich es neu installieren will, will die Setup.exe ein Update machen, weil das Programm ja schon auf dem PC ist. Es funktioniert also so nicht, ich kann es also nicht neu installieren.



    Der revo-Uninstaller findet das Programm nicht, ich kann es also nicht löschen.
    Geändert von Wolko (30.09.2019 um 09:35 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten-Funktion" benutzen.**

  7. #7
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Deinstallation von Programmen mit PowerShell

    Proggis lassen sich nicht deinstallieren, sind aber weg:

    Bild von der Registry bitte. Danke

    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

  8. #8
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Deinstallation von Programmen mit PowerShell

    @Horst
    Kannst du auf ein Backup zurückgreifen indem dieses Programm noch nicht installiert war? Wenn ja, dann setze Windows 10 auf dieses Backup zurück. Wenn nein, dann setze Windows 10 auf einen Wiederherstellungspunkt zurück wo das Programm noch nicht installiert war. Hier Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10 sind noch weitere Möglichkeiten dokumentiert.

  9. #9
    Horst74
    kennt sich schon aus

    AW: Deinstallation von Programmen mit PowerShell

    Problem gelöst!! Mir ist eine Neuinstallation von der Original-DVD gelungen. Alles wieder in Ordnung!

  10. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Deinstallation von Programmen mit PowerShell

    Anleitung (englisch)
    Uninstall and Remove EgisTec Shredder 1.1.13 Step by Step

    Der Shredder selbst ist Müll, von 2010, hallo?

    Kann ich unter Windows 10 selbst nicht testen, nachdem ich es endlich auf tucows als Quelle fand.
    Ich kann aber schon sagen, dass InstallShield dran beteiligt ist und das ist Krampf, ohne das System zu schrotten wird man das nicht los.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •