Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Defender aktivieren.

  1. #1
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    Defender aktivieren.

    Foren-User „Gial“ ist momentan sehr krank, kommt aber sofort nach Genesung zu mir, um mit mir meinen neuen PC (Loveno-Laptop) einzurichten.
    Es ist ja noch nicht viel drauf, aber ein wenig üben und etwas Surfen kann ja nicht schaden, aber
    Mein Problem ist:
    1. Das die kostenlose Probezeit beim werkseits mitgelieferten „McAfree“ Programm abgelaufen sei und dass ich doch bitte via Mausklick verlängern soll. Das aber möchte ich nicht, denn das kosten mich einerseits Geld und andererseits bin ich dann da 12 Monate gebunden !
    2. Dem wollte ich entgegenwirken und den Defender aktivieren, was mir aber nicht gelang !
    Diverse Hilfen aus dem Netzt brachten leider auch keine Erfolge; mir kommt es so vor, als wenn -zumindest momentan- der Defender gar nicht aufgespielt werden könnte ?

    Mit Dank und Gruß Colonius

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Defender aktivieren.

    Hallo Colonius, schaue bitte auf dieser Seite , da ist das beschrieben

    https://service.mcafee.com/webcenter...%3Dn28zcf1eu_9

    Wenn das erfolgreich war ist der Defender automatisch aktiviert

    und nicht vergessen das ABO von McAfee kündigen

  4. #3
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Defender aktivieren.

    Hallo Colonius,
    meine Empfehlung ist, dass du hier McAfee KB - Deinstallieren von McAfee-Produkten auf einem Windows-PC (TS101331) rein schaust und das vorinstallierte McAfee-Produkt mit dem Software Removal Tool MCPR.exe deinstallierst. Nach Abschluss musst du Windows 10 neu starten und Windows Defender sollte aktiv sein.

  5. #4
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Defender aktivieren.

    @ Colonius
    Wenn du auf dem Laptop noch nichts von deinen Programmen installiert hast, wäre es das beste Windows 10 Clean und neu zu installieren.

  6. #5
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Defender aktivieren.

    Heys Henry E. ich sage es nicht gerne, aber das ist für mich zu schwierig, schaffe ich nicht mehr !
    Wenn es keine einfachere Lösung gibt, muss ich warten bis das "Gial" kommt und hoffen, dass dieser "MCAffee" noch ein paar Tage weiter arbeitet !

    Und für Skorpion68 mein Hinweis: Dass ich deinem Vorschlag nicht folgeen kann, weil ich das dort verwendete Englich nicht verdauen kann , denn als ich im vorigen Jahrtausend Englisch hätte lernen können, musste ich leider Arbeiten gehen.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Defender aktivieren.

    Hallo Colonnius , Gehe auf Start, dann Einstellungen und dann bei Apps dort suche nach McAfee und klick dort auf die App dann erscheint auch deinstallieren, dort dann deinstallieren anwählen

  8. #7
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Defender aktivieren.

    Zitat Zitat von Colonius
    Und für Skorpion68 mein Hinweis: Dass ich deinem Vorschlag nicht folgeen kann, weil ich das dort verwendete Englich nicht verdauen kann ...
    Entschuldige, dass das Video dort in Englisch ist bin aber der Meinung, dass der deutsche Lösungsweg gut lesbar ist.

  9. #8
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius
    Hallo skorpion68, mein Meldung war nicht dazu angetan deine Hilfe herab zu mindern, es sollte nur ein "augenblinzelnder" Hinweis auf die damalig schlimme Zeit des Überlebens und eher eine Entschuldigung für meine Lage in einer Zeit sein, wo es nur so wimmelt von englischen Beiträgen.
    Lb. Gruß und einen schönes Abend noch, Colonius



    Hallo Henry, bin deiner Anregung gefolgt, stoße da aber auf Probleme: bitte beachte meine beiden Anhänge.
    Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht ?
    Gruß Colonius



    Hey Henry, im nochmaligen Versuch habe ich es dann geschafft, der Löschvorgang läuft momentan.
    Soeben kommt der Hinweis, MCAfee ist deaktiviert !

    Kann ich mich nun darauf verlassen, dass der Defender sich "automatisch" einschaltet und ich nicht ohne Schutz surfen ?
    Oder muss ich irgendetwas unternehmen ?
    Gruß Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defender aktivieren.-mcafee-2.jpg   Defender aktivieren.-mcafee-1.jpg  
    Geändert von Wolko (15.10.2019 um 09:29 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  10. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Defender aktivieren.

    Hallo Colonius
    Der Defender sollte sich automatisch eingeschaltet haben. Kannst du überprüfen indem du in der Taskleiste auf den kleinen Pfeil klickst, dann dauf das Defendersymbol gehst, dort sollte stehen dass keine weiteren Maßnahmen nötig sind.
    Defender aktivieren.-defender.jpg

  11. #10
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Defender aktivieren.

    ot:
    Von mir an dieser Stelle die besten Wünsche zur baldigen Genesung an @gial, nur sofern der hier heimlich mitliest.

  12. #11
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Defender aktivieren.

    DANKE an Alle, McAfee ist weg und Defender ist da !
    Gruß Colonius

  13. #12
    ExtraDrei
    gehört zum Inventar Avatar von ExtraDrei

    AW: Defender aktivieren.

    Hallo Colonius,
    noch ein kleiner Tipp,
    vielleicht solltest du bei deinen Online-Aktivitäten - zumindest bis @gial dich entsprechend
    beraten hat, etwas vorsichtiger sein, sonst landest du bald wieder hier:

    PC gehackt oder doch eher nicht ?


    Und beste Genesungswünsche für @gial!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •