Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Snipping Tool

charlotte 124

gehört zum Inventar
Das Tool funktioniert nicht mehr, wird angezeigt "Snipping Tool wird verschoben. Brauchr Rat und Hilfe.
 
Anzeige
Das Snipping Tool wird ersetzt durch Ausschneiden und skizzieren. Es ist aber bei mir noch benutzbar, wenn ich links oben auf Neu klicke.
 
Das funktioniert leider bei mir nicht mehr. Ich komme mit dem Ausschneiden und skizzieren nicht zurecht. Schade, hat vorher so toll funktioniert. Hat jemand im Forum eine leicht zu bedienende Alternative? Brauche diese Screenshots, wenn ich Fragen bei Dr. Windows habe und die durch ein Bild besser verdeutlichen kann.
 
Ich glaube ja kaum dass hier in diesem Forum Microsoft Apps und Dienste auf iOS über
Snipping Tool gesprochen wird , gibt es sowas für iOS überhaupt ?

Ich verschiebe es mal
 
@ Charlotte
Wenn du den Firefox als Browser benutzt, dann ist " Bildschirmfoto aufnehmen " in FF eine Alternative.
Rechtsklick in freies Fels, dann ..... siehe Bild.
Rechtsklick an Maus und Foto.jpg

Wie @ Alte Seele sagt, Greenshot ist auch Gut.
 
Wäre interessant zu wissen, warum du mit "Ausschneiden und Skizzieren" nicht zurecht kommst. Für mich ist das Tool so einfach wie es nur geht... und, vor allem kann's so schön von Haus aus ins System eingebunden werden, sprich, man drückt die Drucken-Taste, und hat dann mehrere Optionen, ganzer Bildschirm, Fenster, oder Ausschnitt. Und kann dann auch noch direkt aus dem Tool Copy Pasten, oder den bevorzugten Bildbearbeiter aufrufen. Besser geht's kaum, meiner Meinung nach.
 
Bei mir funktioniert das Snipping Tool noch, ich bin aber wegen Updatepause erst auf Build 18362.295.
Noch gar nicht so lange her, da habe ich viel damit gemacht. In der letzten Zeit so gut wie nie.

Für mich im Moment vom Workflow her der einfachste Weg:
Sobald ich sehe "Oha, das kann spannend werden" drücke ich zusammen mit der Windows-Taste die Druck-Taste. Der Bildschirm dunkelt sich dann für einen Sekundenbruchteil ab und ein Vollbild-Screenshot landet mit laufender Nummer im Benutzerordner \Bilder\Bildschirmfotos\. Das mache immer wieder, solange bis die spannende Geschichte abgeschlossen ist.
Erst danach sehe ich mir die Screenshots in Ruhe an, treffe eine Auswahl, schneide aus, male Kringel, Linien und Pfeile hinein.
Oder ich finde es dann doch nicht mehr so spannend und lösche sie unbesehen.

Ist unterm Strich weniger Fummelei.
 
Aktuell ist bei mir 1909 Build 18363.418 installiert und das Snipping Tool funktioniert einwandfrei, genauso wie "Ausschneiden und Skizieren", wobei das neue Tool denkbar einfach zu bedienen ist, da sollte es eigentlich keine Fragen bei der Bedienung geben, weil intuitiv zu benutzen.

Anmerkung 2019-10-18 154925.jpg Ausschneiden und skizieren.JPG
 
hi
habe dieselbe version wie sie. das neue tool (auschneiden und skizzieren ) funktioniert bei mir einwandfrei.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben