Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alle 3 Sekunden Sanduhr // Node.js startet zusätzliche Prozesse

  1. #1
    Morphin
    Herzlich willkommen

    Alle 3 Sekunden Sanduhr // Node.js startet zusätzliche Prozesse

    Guten Morgen,

    seit (geschätzt) 5 oder 6 Tagen sehe ich alle drei Sekunden die Sanduhr am Mauszeiger. Der Taskmanager sagt, dass in diesem Rhythmus neben dem vorhandenen "Node.js: Server-side JavaScript" zwei weitere node.exe starten, 1 Sekunde aktiv sind und wieder verschwinden.

    Im Prozess-Explorer werden mir äquivalent dazu 4 Prozesse angezeigt, die im selben Rhythmus auftauchen und verschwinden:

    1. CCLibrary.exe
    2. node.exe
    3. conhost.exe
    4. der zweite node.exe-Start (wie im Taskmanager angezeigt)

    Ich erinnere mich, dass letzte Woche ein Adobe Creative Cloud-Update kam und das CC-Fenster eine wesentliche Änderung erfuhr, auch hinsichtlich Synchronisationseinstellungen mit der Adobe Cloud. Dies passierte allerdings ohne nachzufragen.

    Die Einstellungen in der Creative Cloud lassen ein deaktivieren der Synchronisation zu, aber ohne Auswirkungen.

    Auswirkungen hat die Sanduhr aber auf die tägliche Arbeit, egal ob in Word oder sonstwo. Kurze Hänger und schon steht der Cursor woanders. Das nervt extrem, diese sekündliche Sanduhr.

    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Danke und Grüße
    Morphin

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Morphin
    Herzlich willkommen

    AW: Alle 3 Sekunden Sanduhr // Node.js startet zusätzliche Prozesse

    Nabend,

    ich habe eine Anfrage an Adobe gestellt. Laut Adobe hatte die Creative Cloud-Applikation einen Bug. Es ging zyklisch eine Synchronisations-Anfrage raus, die sich nicht beenden ließ nach der Server-Antwort; so Adobe am Telefon. Gestern Abend kam ein neues Update und das Problem hatte sich damit erledigt.

    Noch eine schöne Woche.
    Morphin

  4. #3
    makodako
    Gast

    AW: Alle 3 Sekunden Sanduhr // Node.js startet zusätzliche Prozesse

    Danke für die Info.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •