Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556

  1. #16
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556

    Ja, mach das mal, was @Ari45 geschrieben hat.
    Aber eigentlich solltest Du noch viel mehr Probleme mit Netzwerk bzw. Internet haben, wenn die Zuweisung einer IP-Adresse von Deinem Router nicht funktioniert.
    Oder hast Du irgendwie eine feste IP-Adresse eingestellt an Deinem PC?

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Geognost
    bekommt Übersicht
    Hallo Ari45,
    bin Deinen Ratschlägen in jedem Schritt gefolgt:
    1. services.msc
    2. mit rechter Maustaste auf Dienste "Als Administrator ausführen"
    3. Dienste "Automatisch"
    4. Starten
    5. Anzeige: Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556-20200122-1-dienste.jpg
    Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556-20200122-2-dienste.jpg
    6. Gleiches Verfahren mit WinHTTP...
    Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556-20200122-2-winhttp-web-proxy.jpg

    Habe inzwischen auch die Nachricht von PeteM92. Er hat wohl recht, weil noch weitere Dienste Fehlermeldungen bringen. Wie komme ich da als alter Laie an ein Prüfverfahren, wo der/die Fehler liegen könnten? Habt Ihr eine Idee? Was für IP-Adressen bei mir eingestellt sind, weiss ich nicht, weil an diesem schönen Geschenk nie etwas selbst eingestellt habe. Ich bin wohl ein schwieriger Fall, würde mir aber gern zu einer Lösung weiterhelfen lassen. Danke Euch.


    Hallo PeteM92,
    danke auch für Deine Hilfe. B
    Bei der IP-Konfiguration finde ich im ipconfig folgende Angaben:
    Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556-20200122-3.9-netzwerk.jpg
    Sagt Euch das was?



    Hallo Ari45 und PepeM92,
    hier vielleicht noch eine Hilfe anbei, die "config /all"
    Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556-20200122-10-ipconfig-all.jpg
    Ich kann leider nicht abschätzen, was man zum weiteren Vorgehen bräuchte.
    Geändert von Henry E. (22.01.2020 um 16:29 Uhr) Grund: Für Nachträge oder weitere Infos bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen solange noch keine Antwort erfolgte, und nicht immer neue Beiträge schreiben

  4. #18
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556

    Hallo @Geognost!
    -> Starte nochmal services.msc mit "Als Administrator ausführen".
    -> klicke den Dienst "WinHTTP..." doppelt an und öffne den TAB "Anmelden"
    Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556-win7_dienste_startkonto.jpg
    -> Kontrolliere, ob bei "Diese Konto" das Konto "Lokaler Dienst" eingestellt ist.
    -> Wenn nicht, klicke in das Edeitierfeld und stelle das Konto "Lokaler Dienst ein.
    -> unten rechts auf "Übernehmen" und dann auf Okay klicken.

    Das gleiche Prozetere mache bitte beim Dienst "DHCP Client".

  5. #19
    Geognost
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556

    Hallo Ari45,
    so ist die Einstellung beim WinHTTP:
    Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556-20200122-winhttp.jpg
    Schaut man nach Abhängigkeiten, so steht der DHCP drin; und der läßt sich ja nicht starten, mit der Fehlermeldung 1079:
    Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556-20200122-winhttp...abhaengigeit.jpg
    Irgendwo muss eine grundlegende Einstellung (Netzwerk?) defekt oder falsch sein. Da ich aber alle anderen Programme ausser Google Earth Pro starten und bedienen kann, fällt mir wirklich nichts mehr ein.
    Wenn ich wüßte, wie die Grundeinstellungen für das Netzwerk sein müßten, könnte ich ja nachschauen. Der PC war netzwerktechnisch im Jahr 2018 noch mit einem MAC über den Telekom-Router verbunden und hat funktioniert. Doch irgendwann ging nichts mehr und ich verzichtete auf diese Verbindung. Und der häufigste Fehler in der Ereignisanzeige ist eben "DHCP", einige Male auch die Angabe VSS, wie in der gesendeten Abb.

  6. #20
    Mark O.
    gehört zum Inventar Avatar von Mark O.

    AW: Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556

    ich würde das Netzwerk unter Windows 7 einfach mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

    https://www.pc-experience.de/wbb2/th...threadid=37608

  7. #21
    makodako
    Gesperrt

    AW: Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556

    Das möchte @Ari45 von dir.
    Das erste Bild ist nochmals von @Ari45, das zweite Bild ist von dir und sollst du so machen.

    Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556-ari45-lokaler-dienst.png Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556-ari450-lokaler-dienst.png

    So mache es auch bei DHCP.

  8. #22
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556

    Gib in die Windows-Suche unten links Problembehandlung ein und folge den Anweisungen der Problembehandlung.
    Alternativ kannst du auch über Systemsteuerung /Problembehandlungen gehen.

    Nachtrag:
    @makodako, ich hatte bei meiner Hilfestellung in #18 nicht bedacht, dass bereits bei DHCP Client die Fehlermeldung kommt.
    Deshalb jetz noch mal der Tipp zur Problembehandlung.
    Geändert von Ari45 (22.01.2020 um 20:57 Uhr) Grund: Nachtrag angefügt

  9. #23
    makodako
    Gesperrt

    AW: Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556

    Ja, liegt aber wohl an der falschen Einstellung die wurde bis dahin nicht geändert. Oftmals wird "übernehmen" nicht angeklickt sondern sofort "ok", daher nochmals mein Screenshot.

  10. #24
    Geognost
    bekommt Übersicht
    Hallo Mark O.,
    danke, bin dem Vorschlag gefolgt. Kein Erfolg, d.h. die oben diskutierten Wege sind so geblieben:
    DHCP läßt sich nicht starten (Fehler 1079)
    WinHTTP... läßt sich nicht starten (Fehler 1068).




    Hallo Ari45,
    in der Problembehandlung bei den verschiedenen Möglichkeiten Programmkompatibilität von GoogleEarthPro untersucht, kein Erfolg.
    Bei Netzwerkadapter die Meldung:
    Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556-netzwerkadapter-1.jpg




    Hallo makodako,
    darüber habe ich auch schon sinniert, doch was ist bitte der "Lokale Dienst" ? Tut mir leid, daß ich nicht so fit in den Sachen bin. Zumal da immer in den Kennworten lauter Punkte sind, obwohl ich für irgendwelche Dienste nie ein Kennwort vergeben habe.
    Bitte um Nachsicht.
    Geändert von Henry E. (23.01.2020 um 09:46 Uhr) Grund: Für Nachträge oder weitere Infos bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen solange noch keine Antwort erfolgte, und nicht immer neue Beiträge schreiben

  11. #25
    makodako
    Gesperrt

    AW: Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556

    Keine Sorge wir alle hier haben Geduld.
    Was mich jetzt stört ist, das anscheinend keine wichtigen Dienste laufen. Der Diagnoserichtliniendienst sollte auch laufen, tut er aber nicht und dafür muss es einen Grund geben.

    Ich habe mal einen allgemeinen Screenshot von den Diensten gemacht, hier siehst du wie bei DHCP und dem Diagnosedienst aussehen sollte. Vergleiche es mal mit deinen Einstellungen und zeige uns mal so eine Bild aus dem Bereich.
    Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556-dienste-allgemein.png

  12. #26
    Geognost
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556

    Hallo makodako,
    da hast Du wohl recht. Die meisten Fehlermeldungen lauten 1079 und 1068.
    Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556-dienste-1.jpg
    Kann auch gern den Rest senden.
    Für mich bleibt nur die Frage: warum laufen die Programme nach frischem download, nur GoogleEarthPro nicht? Natürlich touchiert das die nicht laufenden Dienste nicht. Also 2 Probleme mit 0 Antworten.
    Ich wiederhole mich auch gern: viele der Dienste sind untereinander abhängig lt. Abhängigkeitsverhalten. Könnte es sein, dass da prinzipiell nur ein Dienst korrumpiert ist und die anderen blockiert? Und könnte ich dies herausfinden?

  13. #27
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556


  14. #28
    Geognost
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556

    Hallo an alle Hilfsbereiten,
    ich habe einen kleinen Erfolg zu verbuchen. Im msconfig fand ich 'Systemstart Benutzerdefiniert'. Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist; hat möglicherweise ein Freund vor einigen Jahren eingestellt. Habe dies auf 'Normalen Systemstart' umgestellt, PC neu gestartet. Dann öffnete sich plötzlich ein Fenster 'Google Updater'. Abschließend habe ich 'Google Earth Pro' wie noch vor 3 Wochen gestartet - es läuft. So kann ich wenigstens meine Arbeiten fortsetzen.

    Bezüglich der vielen nicht startbaren Dienste bleibe ich natürlich blank. Aber auch an diesem Problem möchte ich gern weiterarbeiten. Sollte mir jemand dabei noch zur Seite stehen wollen, würde ich mich sehr freuen.

    Vor allem großen Dank an alle, die sich bis hierher für meine Probleme eingesetzt haben.

  15. #29
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556

    Meine Meinung:

    ein unzuverlässig laufendes Windows, an dem
    möglicherweise ein Freund vor einigen Jahren etwas eingestellt
    hat, das sollte man so bald wie möglich neu installieren.

    Das dürfte unterm Strich die Methode sein, die bei weitestem am schnellsten und am zuverlässigsten zu einem sauber laufenden Windows führt.

  16. #30
    Geognost
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556

    Hallo Henry,
    danke für die 3 Links. 1 und 3 hatte ich schon durchprobiert, ohne Erfolg. Die in Link 2 gemachten Vorschläge hatte ich fast alle ebenfalls schon ausprobiert.
    Wie schon geschrieben, hat sich das Problem anders lösen lassen.
    Damit betrachte ich 'Google Earth Pro läßt sich nicht starten' bei mir als gelöst.
    Danke Dir für die Unterstützung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •