Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sind alle kommerziellen Programme/Spiele automatisch auch kopiergeschützt?

  1. #1
    Hundenase
    Gesperrt

    Sind alle kommerziellen Programme/Spiele automatisch auch kopiergeschützt?

    Dies möchte ich gerne beantwortet haben. Auch wenn Theorie hier vielleicht nicht so ganz doll erwünscht ist.

    Und, nur die Theorie interessiert mich, weil in einem anderem Forum so etwas angesprochen wurde: Sind No-Crack-CDs illegal?
    Virtual CD könnte ja keine Alternative zu No-Crack-CDs sein, oder? Weil sich damit ja nur legalerweise nicht kopiergeschützte Inhalte rippen/mounten lassen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Sind alle kommerziellen Programme/Spiele automatisch auch kopiergeschützt?

    Zum Thema Kopierschutz zitiere ich mal zuerst kurz etwas:

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG). Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen, können als Straftaten (§ 108b UrhG) oder Ordnungswidrigkeiten (§ 111a UrhG) verfolgbar sein.
    Es gibt aber eine Grauzone: Du darfst No CD Cracks benutzen, wenn du nachweislich im Besitz des Originales bist.

    Aber ich Warne dich schonmal: Wenn es um das Umgehen von Kopierschutz geht und Fragen nach Seiten oder Tools kommen, ist hier schneller zu, als du geöffnet hast.

    Man kann nicht mit Gewissheit sagen "Tool/Programm/Spiel" ist nicht geschützt/geschützt. Manche Entwickler vertrauen ihren Fans, und statten das Spiel ohne Kopierschutz aus (Bsp. glaub ich ist "World of Goo")

    Programm sind meist, wenn geschützt, durch Seriennummern geschützt, welche auch immer häufiger online aktiviert werden müssen.

    Soweit zu diesem Thema

Ähnliche Themen

  1. Frage: Spiele kehren automatisch zum Desktop zurück
    Von ChristianWilke im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 22:17
  2. [gelöst] Vista: Alle Spiele stürzen ab
    Von Marco Alders im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 20:45
  3. Frage: Startmenü "Alle Programme" automatisch öffnen lassen
    Von godoff im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 12:18
  4. Entpacken von Anwendungen als auch Spiele
    Von syamasundara im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 17:29
  5. Spiele sind langsam - trotz guter Hardware
    Von Exekutor99 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 22:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •