Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Defender runter? Wenn nein, Einstellungen ändern?

Sabine007

bekommt Übersicht
Hallo Forum,
habe ein kostenloses upgrade auf Windows 10 gemacht und wollte fragen, ob der Windows Defender ausreicht oder ob Ihr noch ein weiteres Avirus Programm installieren würdet. Ich hatte unter WIndows 7 noch Avira drauf, überlege aber gerade es zu deinstallieren. In einigen Testurteilen (Stiftung Warentest z.B.) heißt es ja, dass der Defender gut genug ist. Wenn das der Fall ist, wollte ich fragen, ob ich noch irgendetwas einstellen sollte oder ob man nach dem upgrade nichts weiteres einstellen muss beim Defender...vielen Dank und Grüße
 
Anzeige
Deinstalliere den Defender nicht (geht auch gar nicht, glaube ich). Der wird ohnehin deaktiviert, wenn du ein Drittpartei-Antivirus-Programm installierst.

Ansonsten wirst du hier sicher zu 99% Stimmen hören, dass der Defender ausreicht. :) Ich persönlich finde viel wichtiger als Antivirus-Software, dass man sein Verhalten überdenkt. Wer ständig munter auf E-Mail-Anhänge von unbekannten Absendern rum klickt, Pornos herunterlädt, oder gecrackte Software, bei dem hilft auch keine Sicherheitssoftware der Welt mehr. Von daher finde ich es VIEL wichtiger, sich selbst zu überlegen, was kann ich tun, damit ich meinen Computer sauber halte. Und, dann reicht auch der Defender. Auf jeden Fall.
 
Alles klar, vielen Dank!

Ich habe im Forum nach "Windows Defender" gesucht Henry, aber leider nichts entsprechendes gefunden.

VG
 
Deinstalliere den Defender nicht (geht auch gar nicht, glaube ich). Der wird ohnehin deaktiviert, wenn du ein Drittpartei-Antivirus-Programm installierst.

Bullshit ...hier läuft ein Antiviren Programm dessen Namen ich nicht verraten möchte einwandfrei mit Windows Defender zu sammen.
 
Bullshit ist, dass du den Namen des Programms nicht verraten willst, was ist da so geheimnisvolles dran?
 
Der Defender läuft sowieso in abgespeckter Form weiter egal welches Fremdprogramm da installiert wurde, und bleibt im Hintergrund aktiv und scannt Windows zusätzlich regelmäßig über die Aufgabenplanung.
 
Bullshit ist, dass du den Namen des Programms nicht verraten willst, was ist da so geheimnisvolles dran?

Ich habe den Progi Namen extra nicht erwähnt weil schon mal deswegen angeblich Werbung mein Post gelöscht wurde.

Werde mir nicht schon wieder die Finger verbrennen.

mfg
Koller
 
Defender reicht, ist zuverlässig und kostenlos in Windows 10 mit integriert.
 
Anzeige
Oben