Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Programme starten nicht, Fehler 0x0000005

  1. #16
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Programme starten nicht, Fehler 0x0000005

    Die neuste Version sollte Win 10 1909 also 18636.836 sein, aber das nur nebenbei, aber im meinem Link hatte ich was von Win 10 und EEP 6 gelesen, und natürlich auch Probleme

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Programme starten nicht, Fehler 0x0000005

    Ich habe derzeit Windows10 Version 1903 (Build 18362.778) installiert. Das sollte die neueste Version/Build sein weil ich automatisches Update eingestellt habe.
    ... definitiv nicht (siehe Beitrag von Henry) und Ende Mai kommt das Upgrade auf 2004.

  4. #18
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Programme starten nicht, Fehler 0x0000005

    Ein Tipp noch , Versuche die Programme im Kompatibilitätsmodus zu installieren, beispielsweise für Windows 7

  5. #19
    kilix
    treuer Stammgast

    AW: Programme starten nicht, Fehler 0x0000005

    danke aber das habe ich bereits gemacht und auch als Administartor starten

    Jetzt hol ich mir einmal die Version 1909 (s.o.)



    Ich bin nún etwas verwirrt. Mein System lädt immer wieder Updates herunter und installiert sie. Daher ging ich davon aus, dass ich die letzte Version habe. Jetzt habe ich in Einstellungen Windows Update aufgerufen und das Bild im Anhang erhalten. Demnach hätte ich eine aktuelle Installation (obwohl die Überprüfung erst am 23.06.2020 stattfinden wird ???).
    Erst darunter - und das fiehl mir früher nicht auf - steht das Funktionsupdate. Wird dieses nicht automatisch installiert?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Programme starten nicht, Fehler 0x0000005-version.jpg  
    Geändert von Wolko (15.05.2020 um 17:40 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte auch mal die "Bearbeiten-Funktion" benutzen.

  6. #20
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Programme starten nicht, Fehler 0x0000005

    Wie ist denn das Datum eingestellt bei dir ?

    Der 23.06.2020 kommt ja erst

  7. #21
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Programme starten nicht, Fehler 0x0000005

    Hallo @kilix!
    Der Windowsfehler 0x00000005 bedeutet Zugriffsfehler.
    Allererste Frage: welches Sicherheitsprogramm (Antivirenprogramm) benutzt du?

    Es gibt viele Programme, die in den ersten Versionen von Windows 10 noch liefen, aber jetzt in den letzten Builds eben nicht mehr.
    Ich würde an deiner Stelle als erstes bei einem dieser Programme nachschauen, welche Berechtigungen und Besitzverhältnisse vorliegen.
    Der Fehler 0x5 hat in den meisten Fällen die Ursache in fehlenden Berechtigungen.
    Schaue nach, ob es einen Benutzer "Authentifizierte Benutzer" vorhanden ist und die Berechtigung "Vollzugriff" hat.
    Wenn dieser Benutzer nicht vorhanden ist, schau nach, welche Berechtigungen dein Benutzername und welche "Administratoren" hat.
    Hier ein Beispiel, wie es aussehen könnte:
    Programme starten nicht, Fehler 0x0000005-win8_besitzer.jpg

  8. #22
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Programme starten nicht, Fehler 0x0000005

    Wird dieses nicht automatisch installiert?
    Diese Update Methode wurde in der alten eingeführt, um Nutzern die Möglichkeit zu geben, entscheiden wann das neue Funktionsupdate eingespielt werden soll, Klicke auf herunterladen und installieren

  9. #23
    kilix
    treuer Stammgast

    AW: Programme starten nicht, Fehler 0x0000005

    @HerrAnisZ
    keine Ahnung woher das Datum 23.06.2020 kommt, mein Systemdatum ist der 15.05.2020

    @Aribert:
    danke für diesen Hinweis, das werde ich mir morgen ansehen

    @Henry:
    ist bereits geschehen, genau das habe ich gemacht als ich merkte, dass dieses Funktionsupdate nicht mit den automatischen Aktualisierungen installiert wurde

    Edit: auffallend ist, dass dieses Problem bei allen Programmen, die ich von diesem Programmierer habe auftritt. Alle anderen Programme aus dieser Zeit laufen ohne Probleme. Ohne Programmierer zu sein vermute ich, dass er Programmcode verwendet hat der mit der aktuellen Windowsversion inkompatibel ist.

  10. #24
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Programme starten nicht, Fehler 0x0000005

    Zugriffsfehler könnten hard-codierte Pfade bedeuten. Da ist ohne Quellcode dann eh nichts mehr zu machen.

  11. #25
    kilix
    treuer Stammgast

    AW: Programme starten nicht, Fehler 0x0000005

    Danke euch für eure Vorschläge. Ich habe sie alle probiert, geholfen haben sie leider nicht. Aber wie ich von EEP-Seite erfahren habe sind die Programme dieses Programmierers unter Windows10 nicht mehr lauffähig!
    Ich werde sie also auf einem Uraltläpi mit XP aktivieren und bei Bedarf dort verwenden. Da es keine direkte Verbindung zwischen diesen Programmen und EEP6.1 gibt ist das zwar aufwändig aber problemlos möglich.
    Aber bei allem Probieren hab ich auch was über Windows10 dazugelernt, danke!

  12. #26
    kilix
    treuer Stammgast

    AW: Programme starten nicht, Fehler 0x0000005

    Hallo,

    noch eine Schlussinformation, die alles aufklärt. ich habe mit einem Insider Kontakt aufgenommen, der sowohl EEP6.1 also auf Windows und diese Programme kennt. Des Rätsels Lösung ist, dass der Programmierer DDLs verwendet hat die es nicht mehr gibt.

  13. #27
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Programme starten nicht, Fehler 0x0000005

    Dann nimm diese DLLs und packe sie in den Ordner, in dem die Exe-Dateien liegen. Sollte das nicht ausreichen, müssen die DLL-Dateien registriert werden.

  14. #28
    kilix
    treuer Stammgast

    AW: Programme starten nicht, Fehler 0x0000005

    danke für diesen Hinweis, ich werde versuchen zu erfahren welche DDLs das sind

    Edit: leider war es nicht möglich die DLLs zu identifizieren. Ich werde diese Programme daher auf den alten XP-Laptop installieren. Da ich sie nicht häufig benötige ist das auch kein Problem für mich.
    Geändert von kilix (18.05.2020 um 20:36 Uhr) Grund: Aktualisierung

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •