Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

  1. #1
    lechkind56
    treuer Stammgast

    PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

    Hallo zusammen,

    bei mir wird seit einiger Zeit bei Datei Datei öffnen mit

    "PDF 24 Backend"

    unter der rechten Maus angeboten. Könnte ich das irgenwie entfernen? Ich müsste es wohl gar nicht ganz deinstallieren, aber wie könnte ich es bei den Standard Apps, die angeboten zum öffnen entfernen? Es funktioniert nicht, also stört es doch bloß?

    Danke, LK

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Mark O.
    gehört zum Inventar Avatar von Mark O.

    AW: PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

    google mal nach Windows 10 Kontextmenü Einträge entfernen

  4. #3
    kj070
    kennt sich schon aus

    AW: PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

    Dann schon eher folgender Link

    Offnen mit Falschen Eintrag Programm entfernen loschen Windows 10 Deskmodder Wiki

    weil es ja um den "Öffnen mit" Eintrag geht und nicht um das Kontextmenü :-)

  5. #4
    lechkind56
    treuer Stammgast

    AW: PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

    Hallo zusammen,
    Danke.
    An der Registrymöchte ich ungern etwas verändern. Geht es nicht mit dem Reg Cleaner? Den würde ich anschließend wohl am Besten wieder deinstallieren.
    Grüße
    LK
    P. S. Das Standard-Programm hab ich schon geändert, hilft nichts.

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

    Hallo lechkind, ein Regcleaner schießt Dir u.U. mehr ab als Dir lieb ist, dann lieber per Hand

  7. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

    Also der Beitrag von deskmodder ist nur was für erfahrene Benutzer. Laien sollte man autoruns nahelegen!
    Autoruns for Windows - Windows Sysinternals | Microsoft Docs

    Und hier im Reiter "Explorer" (ContextMenuHandlers) - deaktivieren oder löschen.

  8. #7
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

    Zitat Zitat von lechkind56 Beitrag anzeigen
    An der Registrymöchte ich ungern etwas verändern. Geht es nicht mit dem Reg Cleaner?
    Du meinst, damit du dann im Zweifel sagen kannst, dass das Tool alles kaputt gemacht hat und nicht du selber? ;-)

    Woher soll ein Regcleaner wissen, dass du diesen Eintrag nicht magst? Der Eintrag ist ja nicht unbedingt ein Fehler, er stört dich nur. Das kann aber der Entwickler irgendeines Regcleaners nicht wissen. Das wird also nichts.

  9. #8
    lechkind56
    treuer Stammgast

    AW: PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

    Hallo,

    der Beitrag von Deskmodder hilft nicht. Alles probiert. Der RegCleaner bietet auch keine Möglichkeit. Autorun ist für mich Laien völlig unübersichtlich.
    Grüße
    Lk

  10. #9
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

    @lechkind 56
    Ich nutze ebenfalls PDF24. Der Eintrag "PDF24 Backend" ist bei mir nur im Taskmanager unter Prozesse aufgeführt.
    PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro-screenshot-2020-10-25-202003-pdf24-backend

    Wie hast du das hinbekommen, dass dies in deinem Fall im Kontextmenü auftaucht?

  11. #10
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

    Da habe ich bei NirSoft auf Anhieb Etwas für Euch gefunden: ShellMenuView: Disable / enable context menu items of Explorer

  12. #11
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

    @Porky
    Danke für den Link.

  13. #12
    lechkind56
    treuer Stammgast

    AW: PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

    @adminLizzi:haben wir die gleiche Version? Ich bin bei 9.2.2.
    Danke,
    LK

  14. #13
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

    @lechkind56

    Ja, auf die 9.2.2. habe ich vor wenigen Tagen PDF24 aktualisiert.

  15. #14
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

    Hi
    zu : ShellExView hier ist die deutsche Sprachdatei zum Download
    Nirsoft-Ubersetzungen - WinTotal.de
    mfg

  16. #15
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: PDF 24 Backend aus dem Datei Explorer entfernen WIN 10 pro

    Zitat Zitat von lechkind56 Beitrag anzeigen
    Autorun ist für mich Laien völlig unübersichtlich.
    Hat aber den Vorteil, daß man damit fast nichts kaputt machen kann, wenn man in den Optionen Hide Microsoft Entries und Hide Windows Entries aktiviert und nur die Haken ändert, aber nichts löscht. Anders als mit jedem beliebigen Registry-Cleaner, dessen Entwickler einfach nur denkt er hätte die Registry verstanden und dabei einfach mal alles löscht, was er nicht versteht oder für gefährlich hält. Mit anderen Worten Du unterwirfst Dich mit der Nutzung von Registry-Cleanern professionellen Dilettanten, die noch mehr Schaden anrichten können als Du als Laie.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •