Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows 7: Creative Soundblaster Audigy ZS 2 - Treibersoftware?

  1. #1
    no_acc
    kennt sich schon aus

    Windows 7: Creative Soundblaster Audigy ZS 2 - Treibersoftware?

    Ich habe den neusten Treiber (2.18.11) für diese Soundkarte installiert. (Von der Creative-HP)
    Funktioniert auch, aber irgendwie fehlt hier dieses Software-Packages, welches ich auf XP drauf hatte (durch die CD, die ja logischerweise nicht mit Win7 kompatibel ist.)!

    Bisher habe ich nur drauf:
    - Audiokonsole
    - Creative Software Auto-Update

    Wenn ich dieses Auto-Update mache, kann ich folgendes auswählen:
    - Creative MediaSource 5 Player/Organizer 5.26.02
    - Creative WaveStudio 7.12.00
    - Creative ALchemy 1.25.10

    WAS ICH ABER SUCHE IST:
    - Surround Mixer
    - EAX Advanced HD -> wg. CMSS 3D

    Denn, ich kann zwar so "am Treiber" einstellen, wie von meinem 5.1 System die Balance von den einzelnen Lautsprechern sein soll (prozentual), auch lässt sich CMSS 3D einstellen, aber irgendwie kommen dann doch nicht gescheit meine Einstellungswünsche an die Boxen.

    Über diese Creative-Software, die ich vorher drauf hatte, ging das sehr viel besser.

    Nur auf der Creative-HP wird diese Software nicht angeboten.

    Woher bekomme ich die??

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    little tyrolean
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean

    AW: Windows 7: Creative Soundblaster Audigy ZS 2 - Treibersoftware?

    Es gibt keine entsprechende Creative-Software für Vista / Windows 7 für die Audigy ZS 2.

    Vielleicht können dir die Leute vom Hardwareboard weiterhelfen...

  4. #3
    no_acc
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7: Creative Soundblaster Audigy ZS 2 - Treibersoftware?

    Soll das ein Witz sein?

    Gibt es Alternativprogramme? Ich möchte ja nur die einzelnen Boxenlautstärken ändern und gleichzeitig die zwei hinteren Boxen etwas lauter haben als die 3 vorne!

  5. #4
    little tyrolean
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean

    AW: Windows 7: Creative Soundblaster Audigy ZS 2 - Treibersoftware?

    Zitat Zitat von no_acc Beitrag anzeigen
    Soll das ein Witz sein?
    Bestimmt nicht, das ist bitterer Ernst...

    Alternativprogramme -
    wenn überhaupt, dann nur auf dem oben verlinkten Board, dort gibts einige Spezialisten für sowas.

  6. #5
    Ela
    Moderatorin Avatar von Ela

    AW: Windows 7: Creative Soundblaster Audigy ZS 2 - Treibersoftware?

    Eventuell mal dieses Treiberpaket versuchen:

    SB Audigy Series Support Pack 3.6

    * 32-bit and 64-bit editions of Windows 7 RTM / Vista SP2 / XP SP3

    Unterstützt werden:
    - Audigy
    - Audigy 2
    - Audigy 2 ZS
    - Audigy 4

    Im Paket enthalten sind folgende Komponenten:
    • Audigy series driver 2.18.0011.10 (latest beta)
    • ALchemy 1.26.04
    • Audio Console 1.32.02
    • DDL and DTS Connect License Activation 2.00.03 (*)
    • Dolby Digital Live Pack 3.00.03 (*)
    • DTS Connect Pack 1.68.75 [modified 1.03.04] (*)
    • EAX Console 3.00.56 (Windows XP only)
    • Graphic Equalizer 2.00.65
    • MediaSource DVD-Audio Player 2.00.78
    • SoundFont Bank Manager 3.21.00
    • Speaker Settings 2.00.60
    • THX Setup Console 2.10.43 (Windows XP only)


    ot:
    Auch ich habe eine Soundkarte von Creative und mit dem Originaltreiber unter Windows 7 Schwierigkeiten gehabt.
    Ich habe darauf das SB X-Fi Series Support Pack 2.0 von dieser Seite installiert und ich muss sagen es funktioniert bisher einwandfrei und habe keinerlei Probleme.

  7. #6
    no_acc
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7: Creative Soundblaster Audigy ZS 2 - Treibersoftware?

    Ich habe diesen MOD aus dem Creative-Forum installiert.

    Einige Funktionen gibt es nicht (mehr), aber das, was ich einstellen wollte, konnte ich einstellen.

    Klingt zwar jetzt gefühlt nicht mehr so gut, wie unter XP, aber für meine Belange langt dies.

    Aber ehrlich gesagt:

    Creative macht ja qualitativ gute Soundkarte, aber was bringt es einem, wenn man sie nicht nutzen kann?
    Geändert von Roberto (23.12.2009 um 19:36 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt.

  8. #7
    Full HD
    High Definition Gaming Avatar von Full HD

    AW: Windows 7: Creative Soundblaster Audigy ZS 2 - Treibersoftware?

    Es ist leider tatsächlich so, dass Creative den Support für die "alten" Soundkarten nicht weiterführt / weiterführen will, traurig, aber wahr, deshalb finde ich es sehr geil, dass es dieses inoffizielle Supportpack von Daniel K. gibt, das tatsächlich fast alle Funktionen für aktuelle Betriebssysteme beinhaltet. Meine Audigy 2 ZS klingt nach ein paar Einstellungen mittels der Software genauso wie unter XP.
    Geändert von Full HD (24.12.2009 um 00:27 Uhr)

  9. #8
    little tyrolean
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean

    AW: Windows 7: Creative Soundblaster Audigy ZS 2 - Treibersoftware?

    Alles schön und gut,
    aber der Surroundmixer (für mich das wichtigste Detail) streikt beharrlich...

  10. #9
    no_acc
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7: Creative Soundblaster Audigy ZS 2 - Treibersoftware?

    Zitat Zitat von little tyrolean Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut,
    aber der Surroundmixer (für mich das wichtigste Detail) streikt beharrlich...
    Naja, ich hatte damals nur den Surround-Mixer gebraucht, um den einzelnen Boxen verschiedene Volumen (porzentual) hinzuzufügen. Das geht ja jetzt auch ohne den Sourround-Mixer, eben über den "Pegel" von Win7.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte extern
    Von Laki im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 20:16
  2. Frage: Suche Treiber für Audigy SE unter Windows 7
    Von 1958kos im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 01:27
  3. Frage: Problem mit Creative Audigy Treiber
    Von gEck0 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 19:41
  4. Problem mit Audigy (kratzen) nach Windows Update
    Von Mr.Microsaft im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 09:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 16:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •