Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Farben in Windows Live Mail ändern - wie geht das?

KISS

bekommt Übersicht
Habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage:
Wie kann man die "Aussenfarben" in Live Mail ändern? Oben li. in der Leiste steht, dass man dort die Farben ändern kann...jedoch sind da nur schwache(!) Pastellfarben zu sehen. Wie kann ich aber kräftigere(!) Farben wählen? In den Einstellunge oben li. ist es wie gesagt nicht möglich..die Pastellfarben bleiben.
In der regitstry habe ich es auch schon versucht, jedoch sind da (warum auch immer) manche Einstellungen auf meinem LiveMail Account nicht möglich.
Kann jemand helfen??????
:eek:
 
Anzeige
Hallo KISS, Willkommen bei Dr.Windows, :)

genau die Frage hätte ich auch gern beantwortet. Ich habe auch schon alles im >Live Mail Programm< abgesucht und habe auch nirgendwo eine Möglichkeit der Verbesserung der farblichen Darstellung gefunden.
Diese blassen Pastelltöne von Live-Mail sind sehr anstrengend bei der Anwendung. Schön sind sie auch nicht!

Ich glaube nicht, daß es eine Änderungsmöglichkeit gibt::cry:

Die einzigen Änderungen sind nur hier möglich - Siehe Anlage.
Oben rechts auf der Mailseite.
 

Anhänge

  • Mail.PNG
    Mail.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 1.407
Ja, über das Problem habe ich mich auch schon geärgert. Und zur Irreführung der Volksmassen wird unter "Mehr Farben" der vollständige Farbdialog angezeigt. Dort kann ich wunderschöne Farben auswählen, nur übernommen werden sie nicht. Beim Schließen dieses Dialogs wird dann wieder eine der 12 Pastell-Farben verwendet. Leider
 
@all :)
In dem Screenshot von Nadir, neben dem Blau eingekreisten, da müsste es eigentlich die möglichlichkeit geben
vielleicht über Layout, irgendwelche Einstellung vorzunehmen, eventuell geht da was ?
Habe es selber nicht mehr Installiert, deshalb kann ich es nicht Probieren.
mfg
AS
 
@Alte Seele
Nein in dem Dialod "Layout" kannst Du nur die Aufteilung des WL-Mail-Fensters einstellen, also wo der Lesebereich und wo der Ordnerbereich ist usw.
Nein nein, es ist schon so, daß die Farbwahl ausschließlich über den Farbdialog geht, nur daß der eben nicht das macht, was man will.
 
Genau! Aber was will man machen?!

>Windows Live Mail< nicht mehr verwenden! Ich benutze einfach mein WEB.de-Programm - ist ja sowieso installiert.
Oder ich benutze meine zweite Mail-Adresse mit t-online - auch dieses Mail-Programm steht mir zur Verfügung.

Soll sich Windows Live Mail doch mit seinem Farblosen Programm allein amüsieren! :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nadir
Seit wann hat web.de ein Mailprogramm?
Und die überblähte Software von T-Online war vor Jahren, als ich noch T-Online als Provider hatte, das erste, was wieder deinstalliert wurde.
Aber darum geht es ja garnicht.:)
Ich finde die Suite von Windows Live eigentlich eine feine Sache und bin seit dem letzten Update Mitte vorigen Jahres auch mit der Stabilität ganz zufrieden. Daß sich die Farbgestaltung nicht vollständig nach eigenem Geschmack anpassen läßt ist zwar ärgerlich, beeinträchtigt aber die Funktionalität. Und darauf kommt es mir doch an.
Und ich bin sicher, die Programmierer werden sich auch dieses Mangels annehmen, irgendwann :rolleyes:
 
Ok, Nadir
>>>.... beeinträchtigt aber die Funktionalität.... :cry:
Das kommt davon, wenn man sich seinen Beitrag vor dem Absenden nicht noch mal durchliest. Nach "Funktionalität" fehlt das kleine Wörtchen "nicht"

Die Funktionalität auf der Webseite von Web.de ist in meinen Augen kein Mailprogramm sondern ein "Online-Mail-Editor" und kann nicht mit einem Desktop-Mailprogramm, wie WL Mail oder Incredi-Mail oder MonkuMail verglichen werden.
Aber zu diesem Punkt ist für mich die Diskussion beendet, weil es in dem Beitrag ja um etwas anderes ging. :angel
 
Anzeige
Oben