Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm

  1. #1
    black_sheep
    gehört zum Inventar Avatar von black_sheep

    Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm

    Wer heute Morgen die jüngsten Updates für den Virenscanner Bitdefender eingespielt hat, musste danach mit einer nicht mehr bootfähigen Windows-Installation rechnen. Im Bitdefender-Forum war von fehlenden DLLs und EXE-Dateien zu lesen, die den Systemstart verhinderten. heise online vorliegende Leser-Mails bestätigen die mit dem Update einhergehenden Probleme.

    Grund des Übels war nach Angaben von Bitdefender ein Fehler im Virenscanner, der zahlreiche Systemdateien irrtümlicherweise als virusverseucht einstufte (Trojan.FakeAlert.5) und deshalb in die Quarantäne verschob. Betroffen waren offenbar nur PCs mit 64-bittigem Windows. Anwender sollten schnellstmöglich einen Patch installieren. Wie mit Boot-Problemen umzugehen ist, beschreibt die Meldung False Positive on Windows 7 X64 auf der Bitdefender-Website.

    Quelle: Heise

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    empires71
    treuer Stammgast Avatar von empires71

    AW: Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm

    Genau das ist mir auch passiert.......
    Bisher war Bitdefender ja meine erste Wahl, das wird sich aber aendern. Diese Fehler bin ich nicht bereit zu tolerieren.
    Nach der Systemwiederherstellung loeppt nun wieder alles einwandfrei, nur die Icons fuer Systemsteuerung, Netzwerk und Computer sind noch falsch.
    Meine Anzeige steht auf kl. Anzeige, zwitsche ich zur mittlere oder grosse Symbole um, stimmt alles, nur klein halt nicht.
    Danke.

  4. #3
    Hebbocher
    PC Supervisor Avatar von Hebbocher

    Probleme mit Bitdefender 2009/10 & 64BIT ?

    Zitat Zitat von PCWelt.de
    Bitdefender setzt Windows und sich selbst matt

    Ein Fehler in Bitdefenders Antivirus-Software legt Windows lahm, weil Systemdateien als Schädlinge behandelt werden. Windows startet dann nicht mehr. Betroffen sind nur 64-Bit-Systeme.

    Durch ein fehlerhaftes Update erkennt der Virenwächter von Bitdefender auf 64-Bit-Versionen von Windows etliche Systembibliotheken sowie zu Bitdefender gehörende Programmdateien fälschlich als Schädlinge. Die Folge dieses Fehlers ist, dass Windows nicht mehr startet...

    ...Das fehlerhafte Signatur-Update erkennt in einigen Systemdateien sowie in seinen eigenen Programmdateien den Schädling "Trojan.FakeAlert.5", ein betrügerisches Antivirusprogramm. Das fehlerhafte Update ist aus dem Verkehr gezogen worden...
    Komplette Nachricht bei PC-Welt:
    Update-Fehler: Bitdefender setzt Windows und sich selbst matt - PC-WELT

    Bitdefender-Patch / Infos (zu diesem Problem):
    BitDefender: Trojan.FakeAlert.5
    Business Support - enthält auch Anleitungen für WinXP, Vista und natürlich Win7

    Direkt-Download (Patch für Windows 7):
    http://www.bitdefender.com/files/Kno...file/patch.exe

Ähnliche Themen

  1. Outlook 2007 legt Vista 64-bit Rechner lahm
    Von Streichelweich im Forum Microsoft Office
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 10:46
  2. Frage: KB955430 legt Windows Update und andere Funktionen lahm?
    Von Bithunter_Hardy im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 20:07
  3. Tipp: Windows 7: Tool legt versteckte Funktionen frei
    Von yellow im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 23:30
  4. Legt der Patch KB938371 USB-Geräte lahm?
    Von Martin im Forum IT-News
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 02:52
  5. Patch KB938371 - legt er USB-Geräte lahm?
    Von yellow im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •