Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Avira in neuer Version

RobertfH

Foren-Wischmopp
Avira hat die neue Version 10 veröffentlicht.
Eine erste, subjektive Betrachtung:
- Die Installation bei schon vorhandenem Avira ist simpel. Runterladen, die .exe anklicken und bei der Nachfrage Upgrade anklicken.
- Das Handling ist besser. Das Programm ist übersichtlicher gestaltet.
- Die Suchengine ist schneller geworden. Selbst ein Vollscan ging im Hintergrund in wenigen Minuten über die Bühne, ohne den Rechner nennenswert zu belasten.

Insgesamt würde ich das Ganze Paket als ziemlich gelungen bezeichnen.

PS ich benutze die Premium Suite.
 
Anzeige
die .exe anklicken und bei der Nachfrage Upgrade anklicken.

Muss ich mal kurz nachfragen, obwohl es eigentlich schon da steht.
Die 10 kann einfach über die 9 installiert werden und der Lizenzschlüssel bleibt gültig.
(Avira Premium - das war die 2 Jahreslizenz aus dem Geburtstagsangebot)

21:03
Update durchgeführt - OK
Kleine Info:
Da steht nicht Upgrade

Nicht
Programm ändern
sondern zweite Zeile wählen

Programm reparieren/aktualisieren
ausführen
Erweiterte Online Prüfung

Neustart erforderlich

Produkt Ver. nun 10.0.0.597 18.03.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das das desnig moderner geworden ist
 

Anhänge

  • Avira 10.jpg
    Avira 10.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 310
  • avira_9_main_610x431.png
    avira_9_main_610x431.png
    87,6 KB · Aufrufe: 273
Ein gutes Antivirenprogramm gehört auf jeden PC. Nur so ist der Schutz vor Viren, Würmern und Trojanern gewährleistet. Nutze Avira-Antivir schon seit 10 Jahren. Ab2006 als Premium-Version. Hat mich noch nie im Stich gelassen, und vor manchem Schaden (Virus) bewahrt. Avira AntiVir Premium ist eine wahre Perle unter den Antivirenprogrammen. Dabei beansprucht das Sicherheitsprogramm verhältnismäßig wenige Systemressourcen. Auch die Aktualisierungen gehen flott.
Ist auch vom Preis her günstig. Habe die neue-Version sofort installiert!

Gruß MoD
 
Lt. Avira-Webseite soll man automatisch über das Update informiert werden und mit einem Klick soll dann das Update durchlaufen.

Da wird dann ja wohl heute was kommen.....

Ich benutze auch seit ich glaube 2006 die Security Suite und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich hab se grad geupdated -- dass das net automatisch geschieht O-o -- dass dann ne Meldung kommt - für ein Update ist ein Neustart nötig und nicht, dass man selbst installieren muss
 
Sieht der Schirm nicht ein wenig zu geschlossen aus -- muss ich wieder neuinstallieren

EDIT: Guard gestoppt und wieder gestartet und der schirm ist wieder auf :)

Erste neuerung -- PStart darf nicht mehr starten ;-(
 

Anhänge

  • Avira 10.JPG
    Avira 10.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 250
also bei mir ist das Update auf Version 10 heut automatisch geschehen
bin echt zufrieden mit Avira Premium... günstig und gut
 
@All Avira Anwender

Habe gewartet und gerade auch das Update auf die Version 10 über die automatische Update Funktion bekommen.(y)
Sieht moderner aus; wenn es weiterhin so zuverlässig arbeitet bin ich voll zufrieden.:):)
 

Anhänge

  • Avira 10 1.JPG
    Avira 10 1.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 247
  • Avira 10 2.JPG
    Avira 10 2.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 365
@cheaty,
das kann man auch deaktivieren ;):D
ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;):)
 

Anhänge

  • avps.JPG
    avps.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 484
Hallo @All
Ich habe die Free Version 9 noch auf meinem XP. Drüberinstallieren oder Neu Installieren? Hat das mit der Free Version schon Jemand gemacht?
Gruß & Danke
Lou ;)
 
Autorun

Habe nun die ganzen Hilfen usw. durch - finde aber nichts um diese Meldung zu deaktivieren bzw. den Zugriff zu zu lassen.
Es betrifft ein Navigationssystem per USB am Rechner mit 2 Laufwerksbuchstaben.
Kann ganz normal auf die Daten zugreifen.

autorumblockiertaoh3.png

autorumblockiert_12phn.png


Auf Seite 70 in der PDF-Datei (Handbuch) habe ich nun zwar etwas über Autostart und Autostart-Funktion blockieren gefunden, aber nicht wo das im Programm versteckt ist.

Problem denke ich gelöst

autorumblockiert_29mcj.png


Diesen Punkt habe ich aber trotzdem noch nicht gefunden.
Autostart-Funktion blockieren
Bei aktivierter Option wird die Ausführung der Windows Autostart-Funktion auf allen
eingebundenen Laufwerken wie USB-Sticks, CD- und DVD-Laufwerken, Netzlaufwerken
blockiert.

Nun gefunden nach einer Suche im Avira-Forum.

[Gelöst] autorun.inf, auf externer HDD wird blockiert! - AntiVir Personal für Windows - Avira Support Forum
Ja, dies ist anders mit
Personal (Konfiguration | Guard | Suche | Aktion bei Fund | Autostart-Funktion blockieren ) und
Premium versions (Konfiguration | Guard | Suche | Weitere Aktionen | Autostart-Funktion blockieren)

Expertenmodus einschalten

autorumblockiert_366r1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben