Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Drag and Drop funktioniert nicht bei Sam Broadcaster

  1. #1
    Rupi68
    Herzlich willkommen

    Drag and Drop funktioniert nicht bei Sam Broadcaster

    Ich habe seit det Installation von Win7 ein grosses Problem. Ich kann keine mp3 in den Sam Queue reinziehen was vorher unter XP wunderbar geklappt hat. Ich habe auf meinem Laptop auch Win7 64bit drauf und da funktioniert alles wunderbar nur nicht auf meinem Desktoprechner.
    Installiert ist :
    Win7 Ultimate 64bit,
    MySQL 5.1.46- winx64
    SamBroadcaster 4.2.2
    Sonst funktioniert alles einwandfrei, nur der drag and drop nicht.
    Da ich ja bei einem Internet-radio sende und wir auch wunsch und grussradio bassieren ist das extrem wichtig, das dies funktioniert.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Gruss rupi

    p.s: ältere versionen von mysql und sambroadcaster laufen auch im xp modus, aber auch da funktioniert kein drag and drop)

    Ich glaub es nicht, ich hab die Lösung gefunden. Es lag an der Benutzerkontosteuerung. hab sie abgeschaltet jetzt funktioniert es einwandfrei. vielleicht weiss jemand noch ne lösung wie es auch mit Benutzerkontosteierung funktioniert
    Geändert von der.uwe (26.05.2010 um 20:44 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Drag and Drop funktioniert nicht bei Sam Broadcaster

    Offensichtlich benötigt das Programm für diese Aktion Administratorrechte.
    Dafür habe ich zwar keine Erklärung, denn das sollte auch so funktionieren - aber es ist auf jeden Fall besser, SAM explizit per Rechtsklick als Administrator zu starten, statt die Benutzerkontensteuerung global zu deaktivieren.

  4. #3
    Rupi68
    Herzlich willkommen

    AW: Drag and Drop funktioniert nicht bei Sam Broadcaster

    Selbst das habe ich versucht und es funktionierte nicht, warum auch immer verweigert Sam die Annahme von MP3 Dateien. Warum es auf dem Laptop funktioniert und auf dem Desktop-Rechner nicht, da bin ich völlig überfragt.

  5. #4
    Himpi
    Erster Beitrag
    Das gleiche Problem hab ich hier bei mir auch und es ist www-weit keine wirkliche Hilfe zu finden...

    Vielleicht wisst Ihr ja mittlerweile mehr, daswegen mal ein /push für dieses Thema.


    Vielen Dank im Voraus
    Himpi

    /update

    Nachdem ich die Benutzerkontenverwaltung runter geregelt hab, hat der SAM zwar Drag&Drop akzeptiert, jedoch alle Einstellungen gelöscht und alles zersemmelt...

    Neuinstall und nu wieder das gleiche Prob...
    Geändert von der.uwe (20.06.2010 um 23:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: Sam Broadcaster - Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Von darkangel im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 02:36
  2. Frage: Sam Broadcaster 4 läuft nicht
    Von Skilled im Forum Programme und Tools
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:10
  3. Frage: Sam Broadcaster: "Push to Talk" funktioniert nicht
    Von Leoxa im Forum Programme und Tools
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 16:21
  4. DropCommand - Drag&Drop für Vista Kommandozeile
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 23:43
  5. Port - Freigaben bei Sam Broadcaster
    Von Djane im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •