Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Mozilla Firefox 4

@Anubis69,
du musst über Anpassen noch 3 Sachen unten in
die Leiste ziehen (siehe Anhang)
das mit dem Linksbündig ist bei mir auch der Fall:D
werde mal schauen gehen ob man das nicht ändern kann:)
Ist das normal, dass die Beta so ruckelt?
bei mir hat es bis gerade ein kleines bischen geruckelt beim
scrollen. Ich habe jetzt erst mal die Automatische Cache
Verwaltung abgeschaltet und habe 50MB fest eingestellt.
Bis dato ist Ruhe im Karton:D
 

Anhänge

  • anpassen.JPG
    anpassen.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 231
Anzeige
Wenn ich Dich nicht hätte :D Ok, wenn der Schmodder jetzt links ist, man gewöhnt sich ja an alles. Diese Zicke "Beta" macht es aber einem nicht gerade leicht :ROFLMAO:
 
hallo,

Außerdem fügt Mozilla Hardwarebeschleunigung für den Firefox hinzu – ohne Plugins unterstützt nun die Grafikkarte das Laden von 3D-Grafiken. Bei Windows XP oder aktueller geschehe das über die DriectX-Schnittstelle, bei Mac OS X via OpenGL. Doch nicht jede Grafikkarte wird von der Firefox-Beta unterstützt.

So finden Sie heraus, ob Ihre Grafikkarte unterstützt wird: Tippen Sie „about:support“ in die Adresszeile der Firefox-4-Beta.
Steht hinter GPU-beschleunigte Fenster ein „1/1“ wird die Karte unterstützt. Bei „0/1“ haben Sie Pech gehabt.

Diesen interessanten Tip las ich in der PC-WELT
 
gerade ein nettes Feature beim einfügen eines
Links entdeckt(y)

@Anubis69,
keine Angst, ich habe dich nicht vergessen:D
bin noch an der Sache dran, da sie mich ja auch selber fuchst:D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 212
Firefox 4: Beta 7 schlägt alle Speed-Rekorde

Mit mehreren Wochen Verzögerung erreicht Firefox 4 einen extrem wichtigen Meilenstein: Die lang erwartete Beta 7 des Browsers steht zum Download bereit und bringt das Release ein weiteres Stück näher. Die neue Vorabversion stellt zugleich den "Feature Freeze" des Browsers dar: Alle Funktionen des finalen Firefox können Sie bereits in dieser Beta sehen. Wir zeigen, wie der Firefox 4 endgültig aussehen wird, welche Features mit an Bord sein werden und wie er sich im Vergleich zur Konkurrenz schlägt.

:guckstdu Firefox 4: Beta 7 schlägt alle Speed-Rekorde - News - CHIP Online
 
hallo,

nach 2 Tagen Testen des FF 4.0 Beta 7 habe ich wieder den 3.6.12 installiert.

Warum :

bei Aufruf etlicher Seiten, wie z.B. amd.com , um Treiber zu laden, verabschiedet sich der FF nach der letzten Eingabe zur Treiberauswahl auf amd.com. Keine Möglichkeit den Treiber zu ergattern, von dieser Seite.

Auch wird bei sicheren Seiten, wie z.B Bank, Ebay usw. Die 2. Sicherheitskontrolle ( Schloss ) nicht mehr unten rechts angezeigt.
Dafür muss ich dann oben in der Adressleiste diverse Klicks ausführen, bevor dieses Sicherheitssymbol sichtbar wird.

Nach dem Neustart des System und dem 1. Aufruf des FF, dauert es doch noch wesentlich länger, bei mir waren es 16 Sekunden , bis sich der FF auf dem Desktop zeigt, als bei Vergleichbaren und auch als bei der 3.6.12 Version.

Ist halt noch eine BETA , ist ja auch Alles nichts Großartiges, aber dennoch,
nun läuft Alles wieder rund...:)
 
Hallo Liebe Firefox Gemeinde..:)

Ich möchte noch mal darauf hinweisen, das es die Möglichkeit gibt
unseren geliebten Firefox Browser 4 Beta 7, auch als Portable Version zu haben ist..;)

Um seine Neugierde zu stillen reicht die Portabel Version völlig aus
und man kann sich im Vorfeld schon mal ein Bild von der neuen Version verschaffen
ohne das man groß was installieren muss..(y)

Da die Portable Version vom USB Stick gestartet wird
bleibt natürlich auch der Haupt Browser unverändert
und man kann dann Fröhlich nach Lust und Laune hin und her springen
oder auch wen es seien muss mit beiden Gleichzeitig im Netz Surfen
(macht zwar kein sin, ist aber möglich)..:D

Hat man genug gesehen brauch man ihn nur vom USB Stick Löschen das dauert Grade mal 3 Sekunden und gut ist,
eventuell noch mal den CCleaner durchziehen
den es übrigens auch als Portabel Version gibt, und das war es dann auch schon.

Ich selber bin ja auch kein Beta Tester, allerdings Probiere ich gerne alles was neu ist aus.

Persönlich bevorzuge ich dabei immer die Portabel Versionen
und nicht nur wen es um einen Internet Browser geht.

Ich füge mal zwei Links ein wo ihr euch wen Interesse besteht bedienen könnt.
LG
A.S
Firefox 4.0 Beta 7 und Portable Firefox 4.0 Beta 7 | Camp Firefox
oder
Firefox 4.0 Beta 7 und Portable Firefox 4.0 Beta 7
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Alphas, Betas und RC Versionen benutze ich normalerweise auch
die portablen Versionen (man kann sie sich auch selber bauen:D)
aber man kann sie auch ohne Probleme fest installieren, ohne das
dabei die aktuelle Final überschrieben wird;):D
Wer sich gerne mal seine eigene portable Version erstellen möchte,
der sollte mal hier vorbei schauen:
Portable-Firefox Maker | SVSLoad
 
ot:
Mache ich doch gerne Alte Seele :ROFLMAO:



Die neue Version Beta 8 des Firefox 4 hat sich ziemlich viel zeit gelassen
um noch einen Geschwindigkeit Rekord zu brechen und ein bisschen mehr platz für Webseiten zu geben.

Geschwindigkeit (Bild 1):
Im SunSpider-Benchmark brauchte die neue Beta des Firefox nur 280 Millisekunden.
Chrome 9.0.597.19 benötigte nur 243,4 Millisekunden und
Opera 11 nur 277,4 Millisekunden

Mehr Webseiten Platz (Bild 2):
Wie im Opera 11 und Internet Explorer 9 beta wurde die Anzeigefläche erneut um ein paar Pixel vergrößert,
wie ChipOnline berichtet.

Mozilla Firefox Download - ComputerBase
 

Anhänge

  • Test im FF4b8.jpg
    Test im FF4b8.jpg
    72 KB · Aufrufe: 194
  • neu in FF4b8.jpg
    neu in FF4b8.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 167
ot:
Hallo Lutze7..:)
In dem Link von dir geht es aber um FF 3.x.x und nicht um FF 4.x.x

Außerdem würden mich mal deine eigenen Erfahrungen interessieren
die du mit Pale Moon gemacht hast, auch ein paar Screenshots wären nicht schlecht.
----------------------------------------------------------------------------------

Den nach dem was ich bisher gelesen und gehört habe
kommt für mich so ein Klon überhaupt nicht in frage.

Der beworbene Performance-Gewinn löst sich aber spätestens
in den Benchmarks in Schal und Rauch auf.
Beim normalen Surfen ist Pale Moon höchstens subjektiv schneller.

Dadurch entsteht die Frage: Warum wechseln?.:unsure:.:D

Über die fehlende deutsche Lokalisierung rede ich erst überhaupt nicht..:(
Viel schlimmer finde ich, das es keine Updatefunktion Funktion gibt
daher fällt die Entscheidung gegen diesen Browser-Klon umso leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Haus aus ist Pale Moon wohl wirklich etwas schneller, aber es kommt wohl sehr darauf an wie viele und was für Erweiterungen man installiert hat. Ich bleibe auch bei der "normalen" Firefox Version, da ich noch keine wirklich überzeugenden Gründe für einen Wechsel gefunden habe. Neben Firefox nutze ich noch Chrome (beide mit reichlich Erweiterungen/Add ons), wobei Chrome immer noch etwa doppelt so schnell ist wie Firefox. Google Chrome hat sich meiner Meinung nach mittlerweile zu einer wirklichen Alternative zu Firefox entwickelt. Wer seinen Browser mal einem Benchmark unterziehen will, von Futuremark gibt es einen recht guten Benchmark :

Peacekeeper - The Browser Benchmark from Futuremark Corporation
 
Anzeige
Oben