Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Outlook Express kann nicht geöffnet werden

  1. #1
    it-analphabet
    Aller Anfang ist schwer.. Avatar von it-analphabet

    Outlook Express kann nicht geöffnet werden

    Hallo Helfergemeinde,

    ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Laptops.

    Ganz plötzlich läßt sich Outlook Express nicht mehr öffnen und damit der Zugang zu meinen Emails.
    Einer Empfehlung eines Freundes folgend habe ich versucht, über Mozilla Thunderbird an meine Mails zu kommen, seit heute morgen kann ich Mozilla Thunderbird nicht mehr öffnen.
    Wie mein Name zeigt, bin ich von allen IT-Kenntnissen unbeleckt. Wer mir helfen möchte, tut das bitte in simplen Wörtern, setzt kein Fachwissen und keine Fachwörter voraus. Dann müßte ich Vorschläge verstehen und umsetzen können.
    Ich danke allen Willigen schon jetzt sehr herzlich. Obwohl ich natürlich weiß, daß es wieder Fußball gibt.
    Herzliche Grüße
    it-analphabet

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Outlook Express kann nicht geöffnet werden

    Ich verstehe eines nicht: Du hast Windows 7 und willst Outlook Express starten. Outlook Express gibt es schon seit Vista nicht mehr und ich glaube auch nicht, dass es unter Windows 7 läuft.
    Egal, wie auch immer!
    Wenn Mozilla Thunderbird auch nicht mehr geht, solltest Du als erstes Dein Antivirenprogramm von Hand starten und, wenn es angeboten wird, die Intensiv-Suche verwenden.
    Außerdem könntest Du HijackThis herunterladen, installieren und als Administrator starten. Das Logfile kannst Du dann hier her posten.

  4. #3
    it-analphabet
    Aller Anfang ist schwer.. Avatar von it-analphabet

    AW: Outlook Express kann nicht geöffnet werden

    Hallo Arie 45,

    vielen Dank für Ihre Antwort, aber leider antworten Sie mir genau in der Weise, wie ich es befürchtet habe. Für mich als IT Analphabeten, daher der Name, sprechen Sie eine Fremdsprache.

    Mal sehen, ob ich die richtigen Ausdrücke benutze, um mein Problem mit Ihrer Antwort zu schildern:
    1.
    Mit welchem Programm, wenn nicht mit outlook Express, kann ich das Internet aufrufen und meine E-mails abarbeiten?

    2.
    Wie kann ich das Antivirenprogramm von Hand starten? ich habe mir ANTIVIR aus dem Iinternet geladen und verstehe jetzt nicht, wie ich ohne Internet, das Antivirenprogramm von Hand starten kann? Ich kann doch nur etwas von Hand starten, wenn mir eine Programm-Cd zur Verfügung steht. Falsch / richtig ?

    Soweit ich mich erinnere, gibt es unter Antivir keine Intensivsuche.
    3.
    Da ich keinen Internetzugang habe, kann ich auch kein HijackThis herunter- laden.

    Und der letzte Punkt:
    4.
    Wo finde ich das Logfile?

    wie du siehst, hast du es tatsächliCh mit einem aNFänger zu tun. ich wÜRDe mich sehr frEUEn, weNn dU dir die müHE machtest uND, für mICh verstänDLIch, noch eiNMAl deine anweISunGEn wiederholstß schließlich muSs ich das problem jA lösen.

    Und nun der wirkliche letzte Punkt:
    Den letzten Absatz habe ich, wie alle anderen Absätze davor auch, mit Dragon Naturally Speaking diktiert, aber nicht korrigiert. sondern im Original belassen. Hier taucht zum erstenmal der Fehler auf, dass falsch in irgendwelchen Wörtern plötzlich Großbuchstaben erscheinen, auch fehlt völlig die Großschreibung. Welchen Fehler habe ich begangen, oder verbirgt sich hier hinter eine Dr. Windows Spezieleinstellung? Oder sind Windows 7, Dr.Windows und Dragon Naturally Speaking10.1 nicht kompatibel?

    Mit herzlicHen Grüßen
    it_analphabet.

  5. #4
    Broac
    treuer Stammgast Avatar von Broac

    AW: Outlook Express kann nicht geöffnet werden

    Windows 7 selbst hat kein vorinstalliertes Emailprogramm mehr.
    Nachfolger ist Windows Live Mail, welches man hier herunterladen und installieren kann.
    Nur wenn der Mailclient plötzlich nicht mehr funktioniert, welcher wurde ünerhaupt genutzt? Outlook Express kann es definitiv nicht sein.

    Das Virenpogramm ANTIVIR lässt sich entweder über Startmenü -> Programme -> Antivir (oder ähnlich), oder über ein kleines Symbol rechts unten in der Leiste. Wenn das Programm geöffnet ist muss es auch einen Knopf "Auf Viren prüfen" oder irgendetwas in der Art geben. Ein Festplattenscan ist immer möglich.

    Zitat Zitat von it-analphabet Beitrag anzeigen
    3.
    Da ich keinen Internetzugang habe, kann ich auch kein HijackThis herunter- laden.
    Ohne Internetzugang lassen sich auch leider keine Emails abrufen. Vielleicht liegt es daran? Und wie konnten zuvor Emails abegrufen werden, wenn es schonmal funktioniert hat?

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Outlook Express kann nicht geöffnet werden

    Hallo it_analphabet!
    Das Letzte zuerst:
    Ich kenne Dragon Naturally Speaking nicht und habe auch noch nie mit einer Diktiersoftware gearbeitet. Ich kann Dir also dazu garnichts sagen.
    Nun der Reihe nach:
    zu1. Wenn Du mit einem Email-Client (Programm zum Emails abholen und schreiben) arbeiten willst, kannst Du unter Windows 7 mit "Windows Live Mail" (auch WL Mail) arbeiten oder mit Mozilla Thunderbird oder mit einem der vielen anderen "MS-fremden" Programme. Oder Du gehst mit dem Browser in Dein Mail-Konto und bearbeitest die Mails online.
    zu 2. wenn Du Avira installiert hast, hast Du am Bildschirm unten rechts das Schirmchen. Wenn Du dort drauf klickst, öffnet sich Avira und Du kannst gezielt auswählen was und wie Du scannen willst. Wenn Avira auf Deinem PC ist, brauchst Du die Internetverbindung nur um die Virendefinitionen zu aktualisieren. Desswegen kannst Du trotzdem von Hand eine Virenprüfung starten.
    zu 3. und 4. Wenn Du keine Internetverbindung herstellen kannst, kannst Du natürlich auch nicht HijackThis herunter laden, installieren und einen Scan ausführen lassen. Dann hast Du natürlich auch keine Logfile.

    Und noch eines zum Abschluss: wenn Du keinen Internetzugang hast, kannst Du natürlich auch keine Emails abholen, egal mit welchen Programm auch immer.

  7. #6
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Outlook Express kann nicht geöffnet werden

    Zitat Zitat von it-analphabet Beitrag anzeigen
    wenn nicht mit outlook Express, kann ich das Internet aufrufen und meine E-mails abarbeiten?

    Da ich keinen Internetzugang habe, kann ich auch kein HijackThis herunter- laden.
    Ich komm hier nicht mehr so ganz mit.
    Hast du nun einen Imternetzugang oder hast du keinen?

    Zitat Zitat von it-analphabet Beitrag anzeigen
    wie du siehst, hast du es tatsächliCh mit einem aNFänger zu tun. ich wÜRDe mich sehr frEUEn, weNn dU dir die müHE machtest uND, für mICh verstänDLIch, noch eiNMAl deine anweISunGEn wiederholstß schließlich muSs ich das problem jA lösen.
    Was soll das denn??? Wir haben schon verstanden, dass du ein IT Anfänger bist aber so muß man das nicht ausdrücken.

  8. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Outlook Express kann nicht geöffnet werden

    @Roberto
    Er schreibt mit einer Spracherkennungssoftware und die spinnt nun auch noch. Deshalb dieses komische Schriftbild.
    Ich verlasse mich lieber auf meine 10 Finger.

  9. #8
    it-analphabet
    Aller Anfang ist schwer.. Avatar von it-analphabet

    AW: Outlook Express kann nicht geöffnet werden

    ....ich arbeite mich 'mal rückwärts vor.
    Zuerst zu Robertos Hinweisen.
    Beide von Dir genannten Zitate sind aus dem Zusammenhang gerissen natürlich mißverständlich.
    >....wenn nicht mit outlook Express, kann ich das Internet aufrufen und meine E-mails abarbeiten?<
    Vollständig lautete meine Frage: [I]>Mit welchem Programm, wenn nicht mit outlook Express, kann ich das Internet aufrufen und meine E-mails abarbeiten?<[/I] und ich stellte speziell diese Frage, weil ich von Ari 45 den Hinweis erhalten hatte, daß man seit Vista nicht mehr mit Outlook Expess arbeiten würde.

    Zum nächsten Punkt, also zu dem mit den vielen Fehlern.
    Mich erschreckt, sollte meine gesamte Mail so fehlerbehaftet sein.
    Wenn das der Fall ist, dann bedauere ich das, denn derartig viele Fehler sind eine Zumutung für den Leser.
    Sollte aber nur dieser eine Abschnitt mit Fehlern behaftet sein, dann ist ja genau das entstanden, was ich erreichen wollte. Denn unter 4./ 2.Teil stellte ich die Frage, welchen Fehler ich begehe, da mein Diktierprogramm Dragon Naturally Speaking 10.1, das in Word sowieso, aber auch in anderen Anwendungen wie in Emails, Internetantworten usw. ganz ausgezeichnet meine Aussprache erkennt und nur wenig korrigiert werden muß, während ich hier mein Diktat in Dr. Windows stark korrigieren muß. Und das war eben meine Frage, unterstützt von einem Absatz als Beispiel.
    Und zur Beantwortung Deiner Frage: Nein, ich habe keinen Internetzugang.

    Nun zu Ari 45.
    Ich darf mich nach einem Krankenhausaufenthalt noch nicht längere Zeit aufrecht oder halb aufrecht rumtreiben, daher brauche ich etwas Zeit, um Deine Hinweise auszuprobieren.
    Ich werde mich schnellstens mit den Ergebnissen melden, denn ich will ja, daß es weitergeht.
    Danke Euch beiden!
    it-analphabet

  10. #9
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Outlook Express kann nicht geöffnet werden

    Geh doch direkt auf die Internetseite deiner E-Mail Anbieter, logge dich da ein und dann kannst du deine E-Mails auch da einsehen und abarbeiten. Ist doch erstmal die einfachste Lösung.

  11. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Outlook Express kann nicht geöffnet werden

    @Roberto
    Zitat von it-analphabet
    Und zur Beantwortung Deiner Frage: Nein, ich habe keinen Internetzugang.
    @it-analphabet
    Das ganze Problem ist "superverwirrend". Was für Mails willst Du denn abholen, wenn Du gar keinen Internetzugang hast. Email heißt "elektronische Post" und die kommt nun mal übers Internet.
    Wenn Du Internetzugang hast gibt es viele Möglichkeiten Deine Mails abzuholen. Bei welchem Provider (Anbieter) hast Du denn ein Email-Konto eröffnet und vor allem wie, wenn Du keinen Internetzugang hast.
    Ich würde Dir ja gern helfen, aber im Moment sehe ich da nicht so richtig durch.

    Übrigens, wenn Du keinen Internetzugang hast, wie postest Du dann hier her?

  12. #11
    Broac
    treuer Stammgast Avatar von Broac

    AW: Outlook Express kann nicht geöffnet werden

    Ich blick da irgendwie nicht durch

    Das Emailprogramm findest Du hier unter folgendem Link, wenn das mit dem Internet dann doch klappt:

    Windows Live Mail 2009

    oder alternativ:

    Mozilla Thunderbird 3.1

  13. #12
    it-analphabet
    Aller Anfang ist schwer.. Avatar von it-analphabet

    AW: Outlook Express kann nicht geöffnet werden

    ....laßt mir mit der Beantwotung Eurer Ratschläge etwas Zeit zum Ausprobieren (und Fehlermachen und Wiederholen, Ihr erinnert Euch ja sicherlich noch an Eure Zeit als Anfänger).
    Nur soviel:
    Das Problem habe ich mit einem neuen Laptop, ich korrespondiere mit Euch mit meinem eigentlichen Arbeitstier, einem Desktop.
    Gruß und Danke!
    it-analphabet

  14. #13
    Broac
    treuer Stammgast Avatar von Broac

    AW: Outlook Express kann nicht geöffnet werden

    Du darfst Dir soviel Zeit nehmen wie Du möchtest
    Hat denn der Laptop einen eingerichten Internetzugang?
    Wenn nein, sollte man erstmal diese Problem lösen und danach mit dem Emailempfang weiter machen.

  15. #14
    freddy_privat
    Vistalogie studierender Avatar von freddy_privat

    AW: Outlook Express kann nicht geöffnet werden

    Äh, jetzt kommt der der aus dem Schwabenländle kommt....
    wenn keine Internetverbindung und/oder kein Internet....
    wie komm ich dann zu Dr. Windows?
    Bin ich blöd oder meine ich es nur?

  16. #15
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    @freddy_privat,
    Zitat Zitat von it-analphabet Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich mit einem neuen Laptop, ich korrespondiere mit Euch mit meinem eigentlichen Arbeitstier, einem Desktop.
    Gruß und Danke!
    it-analphabet
    Augen auf im Straßenverkehr

Ähnliche Themen

  1. Systemsteuerung/Programme Ordner kann nicht geöffnet werden
    Von AgonyAngel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 13:00
  2. Sicherheit: Seite kann nicht geöffnet werden (mit Sound)
    Von lakota07 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 10:59
  3. System: Defragmentierung kann nicht geöffnet werden
    Von Milltach im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 07:17
  4. System: Laufwerk F:/ kann nicht geöffnet werden.
    Von la-calavera im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:54
  5. Frage: bkh Datei kann nicht geöffnet werden
    Von DancerX5 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 12:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •