Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: PowerPoint Anhang aus E-Mail öffnen

  1. #1
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    PowerPoint Anhang aus E-Mail öffnen

    Habe gerade eine Powerpointpräsentation über Windows mail bekommen. Ich versuche die Büroklammer zu öffnen, aber es erscheint, obwohl vorgeschlagen mit Powerpoint öffnen dann der Hinweis. Powerpoint kann dieses nicht öffnen. Dann habe ich es mit dem VCL Player versucht, da es sich um eine Musikpr. handelt, geht auch nicht. Habe dann die mail zu meinem Mann weitergeschickt, der neben mir sitzt mit XP Programm und Outlookexpress (ich habe W7) Konnte sofort öffnen mit Klick auf die Büroklammer.
    Wie komme ich an meinem PC, der Powerpoint unter den Officeprogrammen hat, dazu, solche mails zu öffnen.
    Wahrscheinlich fehlt irgendwo wieder nur ein Haken oder so . Da ich W7 erst ein paar Tage benutze, bin ich ganz hilflos.
    Anne

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: PowerPoint Email öffnen

    Ich würde mal versuche, per Rechtsklick die Präsentation auf der Festplatte zu speichern und von dort zu öffnen. So funktioniert es bei mir, da ich kein Powerpoint habe.

  3. #3
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: PowerPoint Email öffnen

    Zitat Zitat von RobertfH Beitrag anzeigen
    Ich würde mal versuche, per Rechtsklick die Präsentation auf der Festplatte zu speichern und von dort zu öffnen. So funktioniert es bei mir, da ich kein Powerpoint habe.
    Habe es mit Rechtsklick versucht. Man fragt, womit möchtest Du öffnen?. Jetzt hab ich mit mediaplayer versucht. Der scheint bei mir noch gar nicht eingerichtet zu sein. Der zeigt mir nämlich nichts an. Auf die Festplatte speichern, wie geht das? Bin doch noch so dumm

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: PowerPoint Email öffnen

    Normalerweise müsste bei der Email die Präsentation als Anhang dabei sein. Die rechts klicken und dann müsste ein Fenster aufgehen, bei dem auch steht: Speicher unter...

  5. #5
    Gast
    Gast

    AW: PowerPoint Email öffnen

    Außerdem, wenn es eine Powerpoint-Präsentation ist, geht da mit dem MediaPlayer nichts.
    Das geht über Office/Powerpoint oder über OpenOffice. Noch eine Möglichkeit wäre, bei Microsoft den PowerPointViewer herunterzuladen, der zeigt diese Dateien auch an, wenn kein Office installiert ist.
    Downloaddetails: PowerPoint Viewer 2007

  6. #6
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: PowerPoint Email öffnen

    Zitat Zitat von RobertfH Beitrag anzeigen
    Normalerweise müsste bei der Email die Präsentation als Anhang dabei sein. Die rechts klicken und dann müsste ein Fenster aufgehen, bei dem auch steht: Speicher unter...
    Hallo Robert. Das mache ich ja die ganze Zeit. Ich habe gespeichert unter z.B. eigene Videos , aber das Ergebnis ist immer dasselbe .Öffnen geht nicht.Ich glaube ich muss mal nachschauen, wie der Mediaplayer eingerichtet wird. Das kann ja noch ein Drama werden.
    Danke Dir erstmal.Ich melde mich bei Dir, wenn es was Neues gibt. Schönen Samstag.
    Anne

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: PowerPoint Anhang aus E-Mail öffnen

    Hallo Anne!
    Ich glaube ich muss mal nachschauen, wie der Mediaplayer eingerichtet wird
    Wie Rudolf Rentier schon schrieb, kann der Mediaplayer mit PowerPoint-Dateien nichts anfangen. Die Kann man nur mit Powerpoint oder dem PowerpointViewer öffnen.
    Welche Version PowerPoint (oder Office) hast Du drauf. Die Erweiterungen ppt und pptm sind Dateien vom Powerpoint bis Version 2003. Die dateien pptx und pptmx sind Dateien vom Powerpoint ab 2007. Dei 2007er Version kann zwar die Dateien von der 2003er Version aber nicht umgekehrt. Das heist, wenn die Dateien pptx sind und Dein PowerPoint die Version 2003 ist, funktioniert das nicht. Dann mußt Du Dir den 2007er PPT-Viewer installieren.

  8. #8
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: PowerPoint Anhang aus E-Mail öffnen

    Hallo Ari!
    Es steht nur nach dem Titel: El Piano (audio) pps Datei empfohlen mit Powerpoint zu öffnen. Ging aber nicht. Also hab ich u.a. mit Mediaplayer versucht, weil Musik rauf ist(ich konnts mir ja auf dem anderen PC anschauen.) Habs inzwischen begriffen, warum das nicht geht. Jetzt erscheinen alle Powerpointpr., die wir auf unserem alten PC gespeichert haben und die ich mir auf meinen zur Probe rübergemailt habe mit dem Mediplayerzeichen statt mit dem Powerpointzeichen auf meinem E-Mailfenster. Wir krieg ich das Mediaplayerzeichen wieder raus? Hab sicherlich angeklickt immer unter diesem Medium öffnen. Kann ich das wieder rückgänig machen? Und wo?
    Ich weiss, das ich nerve. Ich könnte ja jetzt auch sagen, O.K. ich hab mir angeschaut, was ein Freund uns geschickt hat (auf dem alten PC) und gut isses. Aber ich bin da etwas anders gestrickt. Ich will das bei mir öffnen können auf meinem neuen Läppi.
    Welche Version ich bei den Officeprogrammen habe, weiss ich nicht. Wo steht das ? Ein Computerfreund (Experte) hat ihn mir eingerichtet. Wenn Ihr mir nicht sagen könnt, wo ich das finde ob von 2oo2 oder älter, muss ich ihn fragen. Bitte nicht böse sein über soviel Unwissen.
    und l.g. von Anne
    Geändert von der.uwe (17.07.2010 um 20:20 Uhr) Grund: Keine Vollzitate bei Direkt-Antworten

  9. #9
    Gast
    Gast

    AW: PowerPoint Anhang aus E-Mail öffnen

    Wen der PC neu ist, denke ich, dass Office 2007 darauf installiert ist. Jetzt kommt ein zweites Problem. Wenn es beim PC dabei war, ist es meistens eine Trial-Version mit max. 90 Tagen Laufzeit. Dann geht nichts mehr, oder du kaufst das Office-Programm. Wie lange hast du denn den PC schon?

  10. #10
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: PowerPoint Anhang aus E-Mail öffnen

    Hallo ihr lieben Tüftler!
    Neuster Stand der Dinge. Hab die Standartöffnungsmöglichkeit wieder herstellen können. Kann jetzt die pps präsent. mit Powerpoint öffnen. Ganz normal direkt auf der Mail Seite.
    Das Einzige was nicht geht, ist nach wie vor die Mail von dem Freund. O.K. Vielleicht liegsts ja auch an der Mail selbst. Nachdem ich Euch jetzt alle belästigt habe, scheint doch alles in Ordnung zu sein. Mit dem ganzen Ausprobieren und Rumgeklicke kann man auch alles ganz schön durcheinnder bringen.
    Nichts für ungut und ganz lieben Dank an Euch alle.

    Anne

  11. #11
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: PowerPoint Anhang aus E-Mail öffnen

    ot:
    @Anne La Marina
    Ich lese hier von "belästigen, nicht böse sein, ich weiß das ich nerve" usw.
    Mach dir mal darüber keine Gedanken mehr, wir sind ja dafür da um weiter zu helfen und machen das alle gerne und freiwillig !
    Ich denke ich "spreche" hier für alle.

    in diesem Sinne...

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: PowerPoint Anhang aus E-Mail öffnen

    Hallo Anne,
    Welche Version ich bei den Officeprogrammen habe, weiss ich nicht. Wo steht das ? Ein Computerfreund (Experte) hat ihn mir eingerichtet.
    Wenn Dein Bekannter die Setupvorgaben nicht geändert hat, siehst Du bereits im Startmenü, welche Office-Version Du hast.
    Falls das geändert wurde, machst Du ein Office-Programm auf. Der prinzipielle Aufbau ist bei allen MS Office-Programmen gleich. Dann klickst Du oben links auf das Officelogo und in dem fenster, das sich öffnet, unten auf XXXX Optionen. Die Kreuzel stehen für das Programm, also PowerPoint-Optionen zum Beispiel.
    Denn klickst Du auf "Ressourcen" und "Info".
    Schau Dir die Screenshots an.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -startmenueoffice.jpg   -powerpointversion.jpg  

  13. #13
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: PowerPoint Anhang aus E-Mail öffnen

    Danke Ari für die schöne Erklärung. Beide Formen das Jahr herauszufinden gehen nicht. Ich habe lizensierte Programme drauf, da es sich aber um LEHRPROGRAMME handelt stehen keine Jahrgänge drauf. (Ich nehme einfach mal an, das das der Grund ist.) Da ich mir im Moment auch keine neuen teuren Programme zulegen kann, ist das schon O .K.
    Danke für Eure Geduld. Anne

  14. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: PowerPoint Anhang aus E-Mail öffnen

    Hallo Anne,
    ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es daran liegt, dass es Lehrprogramme sind. Gerade bei Lehrprogrammen muß man doch den Lernenden zeigen können, wie sie Informationen zu ihrer Office-Version erhalten können.
    Wenn Du noch daran interessiert bist, mit welcher Version Du arbeitest, fallen mir spontan noch zwei Möglichkeiten:
    >> gehe in Systemsteuerung/ Programme/ Programme und Funktionen.
    In diesem Fenster werden die installierten Programme (-Pakete) angezeigt. In dere Spalte Version kannst Du bei MS Office die Dateiversion ablesen. Ist es die Version 12...... so hast Du Office 2007. Ist es die Version 10...... so hast Du Office 2003
    >> eine andere Möglichkeit ist, wenn Du im Explorer in den Zweig "Programme/ MS Office" gehst und dort eine der Programmdateien rechts anklickst und im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählst. Auf dem Reiter "Details" findest Du auch die Versionsnummer.
    Es kann aber auch sein, dass Du sagst: "das interessiert mich eigentlich garnicht." Dann ignoriere einfach dieses Posting.

  15. #15
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: PowerPoint Anhang aus E-Mail öffnen

    Ari, das hat problemlos geklappt. Bin nun etwas irritiert. Du wirst es kaum glauben: die komplette Officeversion ist von 1997!!!
    Aber gut, man weiss ja: einem geschenkten Gaul, schaut man nichts ins Maul.
    Auf meine E-Mailanfrage an meinen Freund diesbezüglich, habe ich noch keine Antwort bekommen, obwohl ich ihn ständig online sehe.
    Bist eine super tolle Hilfe. Sollten mal wieder Probleme auftreten, ist diese Comunity erster Anlaufpunkt. Ich werde auch jeden Tag reinschauen, könnte ja sein, das ich auch mal helfen kann.

    L.G. Anne

Ähnliche Themen

  1. System: Dateien speichern u. öffnen aus Programmen heraus
    Von theater02 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:33
  2. Sicherheit: Unbekannter Mail-Anhang: Virus, Trojaner oder Wurm?
    Von hansjorg71 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 18:34
  3. Frage: Fehler beim Öffnen von Links in Windows Mail
    Von Merlyn im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 16:00
  4. Multimedia: Powerpoint-Datei in Outlook Express öffnen geht nicht
    Von superschimmi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 13:35
  5. Windows Mail lässt sich nicht öffnen
    Von tarzanconny im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 00:27

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •