Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Trojaner beim Online Banking?

  1. #1
    carry
    Herzlich willkommen

    Trojaner beim Online Banking?

    Hallo!

    Mir ist beim Ausführen meines online bankings aufgefallen, dass ich nach dem einloggen eine Aufforderung bekam mehrere Tans einzugeben.
    Ich habe selbstverständlich das banking sofort abgebrochen und mein Konto sperren lassen.
    Meine Frage: Was mach ich nun? Muss ich mir einen teuren Profi kommen lassen, der eventl. meinen Rechner auf Trojaner überprüft?
    Ich habe das aktuelle Sicherheitssystem G-Data Internet security 2010 auf dem Rechner, der mir leider keine Infizierung anzeigt.
    Kann ich mir auch selber helfen?

    Liebe Grüße!
    carry

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Trojaner? beim online banking

    Wie machst Du denn das Banking genau? Internet? Banking-Software? Welche Bank? ( Meine Bank hat eine edv-Abteilung, die auch gut berät).

  4. #3
    carry
    Herzlich willkommen

    AW: Trojaner? beim Online Banking

    Ich arbeite nicht mit einer Banksoftware.

  5. #4
    Gast
    Gast

    AW: Trojaner? beim Online Banking

    Lade dir einmal Superantispyware (Freeware-Version) herunter. Hat für mich derzeit die beste Fundrate und lass es einmal drüberlaufen.
    SUPERAntiSpyware.com - Downloads

  6. #5
    RaSu
    bekommt Übersicht Avatar von RaSu

    AW: Trojaner? beim Online Banking

    Zitat Zitat von carry Beitrag anzeigen
    Ich arbeite nicht mit einer Banksoftware.
    Kann es sein, daß du auf eine Pishing Seite reingefallen bist? Die sehen richtig echt aus. Was sagt deine Bank dazu?

  7. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Trojaner beim Online Banking?

    Es wäre ratsam, wenn du ein Hijackcthis-Logfile hier posten würdest, das wir dann auf unfreundlichen Besuch analysieren können. Dazu gehst du folgendermaßen vor:
    Programm HijackThis herunterladen:
    Download HijackThis
    (das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
    Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
    Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
    Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
    eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
    Wie benutze ich die Präfixe und die Spoiler Funktion

  8. #7
    Hebbocher
    PC Supervisor Avatar von Hebbocher

    AW: Trojaner beim Online Banking?

    Bei Malware-Verdacht (Trojaner, Keylogger, etc.) auch immer sehr empfehlenswert:

    Spybot S&D (deutsch)
    http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
    Herunterladen, Installieren, Updaten, Scannen ...

  9. #8
    miss gunda
    Gast

    AW: Trojaner beim Online Banking?

    hallo carry

    ja, das war wohl eine krumme Sache, nie auf solche Geschichten reagieren.

    Beim Onlinebanking wir ja oben farbig angezeigt , das es eine sichere Seite sein

    soll, immer selber noch einmal mit dem Mauszeiger rüber gehen, und schauen ,

    ob dann auch "verifiziert von..". rausgeschrieben wird, und auch unten rechts

    auf der Seite einmal auf das Schloss mit links klicken, und schon geht ein

    Fenster auf, und zeigt Dir die "Website - Identität"

  10. #9
    carry
    Herzlich willkommen

    AW: Trojaner beim Online Banking?

    Hallo!
    Vielen Dank für eure Hinweise und Tips.
    SUPERAntiSpyware hab ich durchsuchen lassen, hat aber nichts gefunden.
    Mit dem Hijackcthis-Logfile Kenn ich mich nicht so aus. Bin nicht so der PC Profi, aber danke für den Hinweis.
    Ich werd nun doch mal einen Fachmann drauf schauen lassen, da ich regional schon von mehreren ähnlichen Fällen gehört habe.
    Nochmals vielen Dank!
    Bis zum nächsten PC Problem!
    carry

  11. #10
    Hidden Evil
    Die Ruhe selbst Avatar von Hidden Evil

    AW: Trojaner beim Online Banking?

    Schreibe das Logfile von HijackThis einfach hier rein, dann schauen wir mal für Dich nach

    Erkläre doch mal genau, wie Du vorgehst. Du verwendest also keine Software, gut. Also verwendest Du die Homepage der Bank? Falls ja, poste hier doch mal den Link zur Login-Seite. Falls dieser nicht dem der Bank entspricht sind wir wieder ein Stückchen weiter.
    Falls dem so ist, erkläre uns doch noch, wie Du diesen Link aufrufst. Über die Favoriten oder einen Link aus einer E-Mail?

    Noch brauchst du keinen Fachmann, dafür hast Du uns, sogar kostenlos

Ähnliche Themen

  1. Diskussion: [gelöst] Wer nutzt Home-Banking?
    Von Nadir im Forum Programme und Tools
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 16:38
  2. Hinweis: Online Banking der "Sparkasse" und ihre Folgen!
    Von Chion im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 14:34
  3. Frage: T-Online: TV-Bilder bleiben bei Online-Spielen hängen
    Von n0nnl im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:24
  4. Sicherheitsprogramme: OS für Online Banking
    Von Jogi1986 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 10:59
  5. Online Banking und diverse Seiten funktionieren nicht
    Von VistaNewbie im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 00:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •