Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einscannen und editieren

  1. #1
    LeonLLL
    Herzlich willkommen

    Beitrag Einscannen und editieren

    Hallo erstmal,
    Ich habe ein Problem mit meinem Drucker/Scanner bzw. mit der Software. Und zwar würde ich gerne ein Dokument einscannen und dieses dann editieren (also z.B datum ändern) und wieder ausdrucken mein Problem ist das man das Dokument ja nicht als .doc abgespeichert wird sondern als .PDF oder .jpg aber eben nicht als editierbares Dokument. Gibt es Software für sowas ? Ich weis zwar das es Programme zur Texterkennung gibt hab auch einige ausprobiert klappt aber irgendwie nicht so recht.

    Drucker/Scanner ist Epson Stylus DX 7450 alternativ auch noch Brother DCP-135C Betriebsystem Win 7 x64

    vielen dank für hilfreicche Antworten

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Einscannen/editieren

    Hallo!

    Schau mal rein, ob du mit dem Programm dein Problem loesen kannst!

    Download - PDF OCR 3.0 - Pdf Ocr - Pdf Ocr Software

    MFG

    PS: Dann, sieht es, so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Einscannen und editieren-unbenannt.jpg  
    Geändert von slobofree (24.11.2010 um 21:17 Uhr)

  4. #3
    LeonLLL
    Herzlich willkommen

    AW: Einscannen/editieren

    schon ganz gut aber der erkennt ja nur den text es währe besser wenn der text genauso formatiert bliebe

  5. #4
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Einscannen/editieren

    Speicher es als Bild (jpg) ab und benutze eine Grafikbearbeitungssoftware. Dort kanst du das zb alte Datum "Ausradieren" und an der stelle ein neues Textfeld erstellen. Für kleinigkeiten andern ist das gut geeignet. Wenn du ganze Textpassagen ändern möchtest wird es zu aufwändig es so hinzubekommen das man keinen unterschied zum rest bemerkt. Für so etwas bleibt dir nur die benutzung einer OCR Software als alternative.

    Gruß Scotty

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 7 --> Bootmenü editieren
    Von BobMarleyDE im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 11:53
  2. System: Editieren des Startmenüs
    Von Anfang im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 13:56
  3. Frage: Editieren des Startmenüs
    Von Anfang im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 08:47
  4. Download-Tipp: priPrinter - Perfekte Druckvorschauen Erstellen und Editieren
    Von SevenSpirits im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 11:46
  5. System: Gruppierung von Tasks editieren
    Von Afrolocke im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 08:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •