Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nur eine Signatur in Live Mail pro Konto?

  1. #1
    ceka
    Herzlich willkommen

    Nur eine Signatur in Live Mail pro Konto?

    Liebe Experten,

    ich bin gerade in der Umstellung von meinem XP-Rechner auf eine neue Maschine mit W7, was auch den Wechsel von Outlook Express auf Live Mail (LM) mit sich bringt (zwangsweise). Mit ungläubigem Staunen stelle ich nun fest, dass in LM nur mehr eine Signatur pro Konto möglich ist, obwohl ich alle bisherigen Signaturen aus OE speichern konnte. Bisher habe ich verschiedene Signaturen als Standardantworten auf häufig vorkommende Mails verwendet, also als eine Art Textbaustein.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieselbe Funktion wie in OE auch in LM zu erhalten? Wenn nicht (was ich irgendwie befürchte), kennt jemand ein Mailprogramm, das unter W 7 zuverlässig läuft und die Funktionalität des guten alten OE hat?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Christian

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    AW: Nur eine Signatur in Live Mail pro Konto?

    @ceka
    Herzlich Willkommen bei DrWindows

    In der Anlage findest Du die Schritte die zu den Signaturen führen.

    Es ist zunächst das jeweilige Konto anzuwählen um dann die einzelnen Schitte der Anlage zu machen. Bild 1

    Im 6. Bild findest Du den Ort, in dem Du Deine Signaturen anlegen kannst.

    Mindestens 6 Signaturen kannst Du hier anlegen.
    Als Standart-Signatur ist allerdings nur eine Signatur pro Konto möglich.
    Ansonsten sind die gewünschten Signaturen jeweils manuell zuzufügen.

    -----------
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nur eine Signatur in Live Mail pro Konto?-unbenannt.gif   Nur eine Signatur in Live Mail pro Konto?-2.gif   Nur eine Signatur in Live Mail pro Konto?-3.gif   Nur eine Signatur in Live Mail pro Konto?-4.gif   Nur eine Signatur in Live Mail pro Konto?-5.gif  

    Nur eine Signatur in Live Mail pro Konto?-7.gif  
    Geändert von Nadir (09.12.2010 um 16:04 Uhr) Grund: Korrektur

  4. #3
    ceka
    Herzlich willkommen

    AW: Nur eine Signatur in Live Mail pro Konto?

    Hallo Nadir,

    vielen Dank für deine schön bebilderte Anleitung. Mein Live Mail sieht irgendwie ein bisschen anders aus, aber unter Extras-Optionen-Signaturen habe ich auch dasselbe wie auf dem Bild. Ich habe dann unter "Signatur bearbeiten" die Schaltfläche "erweitert" gedrückt und dort kein Konto für eine Standardsignatur aktiviert. Weiter habe ich noch eine neue Signatur als Standardsignatur angelegt, die ich nicht wie meine alten Signaturen einfach als Text einkopiert habe.

    Und siehe da: In allen Konten erscheint wie gewohnt unter "Signaturen" eine Liste aller meiner Signaturen, die ich direkt in die Mail einfügen kann. Und ich habe sogar 7 (!) Signaturen angelegt.

    Ganz logisch erklärbar, warum es jetzt geht, scheint mir die Sache jedoch nicht zu sein, zumindest habe ich nicht kapiert, wo der entscheidende Schritt liegt, vielleicht, dass man zumindest eine Signatur neu anlegen muss und nicht nur mit "copy-paste"?

    Jedenfalls geht es jetzt so wie gewünscht, und nochmals vielen Dank für die Hilfe.

    Christian

  5. #4
    ceka
    Herzlich willkommen

    Antwort-Funktion in Live Mail: Nur eine Signatur?

    Liebe Experten,

    nachdem ich mit Eurer Hilfe meine Signaturen eingerichtet habe, die bei einer neuen Mail auch alle verfügbar sind, stellte ich jetzt fest, dass bei Beantwortung einer Mail mit der Antwort-Taste leider nur die Standardsignatur angeboten wird. Gibt es eine Möglichkeit, hier alle Signaturen verfügbar zu machen (wie es auch in Outlook Express möglich war)?

    Danke

    Christian

Ähnliche Themen

  1. Internetprogramme: [gelöst] Windows Live Mail: Signatur einfügen
    Von Sichi81 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 18:51
  2. Internetprogramme: Yahoo und Windows Live Messenger können sich nicht am E-Mail-Konto anmelden
    Von Emmy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:21
  3. Hinweis: WMBackup - Datensicherung für Windows Mail und Live™ Mail
    Von Klabautermann im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:05
  4. Internetprogramme: Kalender in Windows Mail bzw. Live Mail
    Von Quo-Fan im Forum Programme und Tools
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 06:41
  5. Windows Mail: Konto nur zum Senden benutzen?
    Von Unregistriert im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 20:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •