Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Microsoft Office Outlook extern abfragen

  1. #1
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    Microsoft Office Outlook extern abfragen

    Hallo!

    Ich habe da wieder mal ein Problem.Ich habe als Provider 1 und 1 und lasse vom Outlock meine E-Mails vom dort eingerichteten Konto abholen.Nun meine Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit,daß ich von einem fremden PC (der von meiner Freundin z.b.) aus auf meine E-Mails im Outlock zugreifen kann?
    Ich danke euch wie immer schon im voraus für eure Hilfe.

    mfg acdcmatti
    Geändert von Don Smeagle (28.12.2010 um 19:29 Uhr) Grund: Titel angepasst

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Microsoft Office Outlock

    Hallo, ja es geht, schaue dir mal das Thema TimeViewer an !

    Gruß

    TeamViewer Download

  3. #3
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Microsoft Office Outlock

    Hallo acdcmatti,

    welches Outlook hast du? 2003, 2007, 2010?

    Um deine Emails von Outlook auf deinem PC mittels TeamViewer auf einem anderen PC ansehen zu können, müsste dein PC natürlich eingeschaltet sein. Bist du bei deiner Freundin zu Besuch, wirst du ja kaum deinen PC zuhause laufen lassen.

    Die einfachste Methode wäre, Outlook so zu konfigurieren, dass es deine Emails nicht vom 1und1 Server herunterlädt, sondern nur kopiert. Von einem fremden Computer aus meldest du dich dann direkt bei 1und1 an und greifst auf deine Mails zu.

  4. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Microsoft Office Outlock

    Normalerweise bietet jeder Provider ein WEB-Interface an, über dass man sich einloggen kann um aktuelle Mails abzufragen
    1&1 wäre das der erste, der es nicht hätte
    Müsste hier sein https://webmailcluster.1und1.de/xml/...=1293538788089
    wichtig ist nur, wenn du die E-Mails aus dem WEB-Interface beantwortest, hast du die Antwort nicht im Outlook.

  5. #5
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: Microsoft Office Outlock

    Ich habe den Outlock 2007.Ich habe da mal nachgesehen,aber nichts gefunden wo ich E-Mails kopieren einstellen kann.

  6. #6
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Microsoft Office Outlock

    Hallo acdcmatti!
    Das ist etwas versteckt aber sehr einfach unter Outlook 2007:

    Extras --> Kontoeinstellungen --> entsprechendes Konto auswählen und oben auf "ändern" gehen --> danach im Feld unten rechts auf "weitere Einstellungen" und dann den Reiter "Erweitert".

    Unten den Haken setzen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server lassen".

    Dort kannst du auch die Dauer der Speicherung auf dem Server festlegen.
    Mit OK bestätigen und das war es dann...

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Microsoft Office Outlock

    Hallo acdcmatti!
    Das mit dem Teamviewer ist eine feine Sache. Habe ich auch schon gemacht. Du darfst den PC nicht von Strom trennen, also keine Steckerleiste mit Schalter. Dann muß Dein BIOS WakeOnLAN unterstützen und es muss aktiviert sein und auf Deinem PC muss der Teamviewer im Autostart liegen. Und auf dem PC Deiner Freundin muss auch Teamviewer laufen oder Du hast die Poatble-Version auf USB-Stick.
    Etwas viel Vorarbeit, wenn man es ein- oder zwei mal im Jahr braucht.

    Die zweite Möglichkeit ist, dass Du in dem Mailclient Deiner Freundin Konto zusätzlich einträgst und in den Optionen festlegst "eine Kopie auf dem Server lassen"

    Die dritte Möglichkeit ist die, die Don empfohlen hat. Natürlich geht das auch bei 1&1 und ist meiner Meinung nach die einfachste und schnellste Lösung. So mache ich es, wenn ich ein paar Tage bei meinem Schwager bin. Und wenn Du dabei die Mails auf dem Server nicht löschst, sind sie in zwei Tagen, wenn Du wieder zu Hause bist, immer noch mit Deinem Mailprogramm abrufbar.

Ähnliche Themen

  1. Office: Microsoft Office kopieren?
    Von webster90 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:44
  2. Office: Produktkey für Microsoft Office
    Von Noob=) im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 23:57
  3. Office: Microsoft Office 2007
    Von vivala im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 19:32
  4. Office: Office 10, Microsoft Office XP
    Von rherfeldt im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 20:40
  5. Microsoft Office 2007 > Outlook
    Von Kris im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 11:07

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •