Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abwesenheitsmanager Benachrichtigung per E-Mail

  1. #1
    it-analphabet
    Aller Anfang ist schwer.. Avatar von it-analphabet

    Ausrufezeichen Abwesenheitsmanager Benachrichtigung per E-Mail

    Liebe Freunde,

    ich muß überraschend ins Krankenhaus.
    Als ich noch berufstätig war, brauchte ich meinen IT Kollegen nur die Daten meiner Abwesenheit mitzuteilen und die entsprechende Meldung wurde generiert. Nun ist niemand mehr da, der mir helfen kann!

    Aus diversen Gründen wäre es aber sehr wichtig, wenn Sender eine entsprechende Nachricht bekämen, dass ich für 3-4 Wochen nicht der E-Mail erreichbar bin.

    Nachdem ich nun länger als einen halben Tag versucht habe, diesen absentee manager (so hieß diese Funktion seinerzeit) selber aufzurufen oder erst einmal zu finden, wende ich mich an Euch:

    Ich benutze Windows 7 und Outlook Express und habe meine Adresse bei web. de .
    Wer von Euch kann mir helfen und reichen die Angaben, die ich gemacht habe?

    Sorry wegen der Eile aber Dienstagmorgen muß ich in der Klinik antreten und habe danach keinen Internet-Zugang mehr!

    Danke und Gruß it-analphabet

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Absentee Manager

    Den Abwesenheitsmanager musst du bei web.de direkt einrichten, da ich davon ausgehe, dass dein PC in deiner Abwesenheit ausgeschaltet ist und dementsprechend keine Emails senden und empfangen kann.

  4. #3
    miken
    kennt sich schon aus

    AW: Absentee Manager

    Hallo,

    kannst du nicht einfach mal versuchen unter WEB.DE eine Abwesenheit einzutragen. Also unter deinem Account bei WEB.DE einloggen und da mal in deinen Einstellungen nachsehen ob die Möglichkeit besteht.

    Zumindest unter meinem Account bei einem anderen FreeMail-Anbieter geht dies problemlos.

    Mike

    Edit: schneller war er, der Robertfh...

  5. #4
    it-analphabet
    Aller Anfang ist schwer.. Avatar von it-analphabet

    AW: Absende Manager,Absende Manager benachrichtigung per Mail

    Hallo Miken,
    ich habe von der gesamten Terminologie nicht die geringste Ahnung, deshalb auch mein Name! Was muss ich machen? Kannst Du, Schritt für Schritt, vorkauen, was ich zu machen habe? Das würde mir sehr helfen, Deinen Tipp, der mir sehr sinnvoll erscheint, umzusetzen! Herzlichst it-analphabet

  6. #5
    miken
    kennt sich schon aus

    AW: Absende Manager,Absende Manager benachrichtigung per Mail

    Hallo,

    logge dich bei WEB.DE ein in dein Mail-Konto.
    Da gibt es irgendwo einen Punkt mit möglichen Einstellungen.
    Dort kannst du vermutl. irgendwo einstellen, dass du in einem bestimmten Zeitraum abwesend bist und auch einen kleinen Text als Info. hinterlegen.

    Genauer kann ich es dir leider nicht beschreiben, da ich selber nicht bei WEB.DE bin.
    Schau einfach mal da nach, ist sicher nicht so schwer zu finden.

    Mike

  7. #6
    it-analphabet
    Aller Anfang ist schwer.. Avatar von it-analphabet

    AW: Absende Manager,Absende Manager benachrichtigung per Mail

    Hallo!
    Du musst es mir nachsehen, wenn ich auch jetzt noch nicht weiter weiß: was bedeutet Deine Aufforderung: logge dich bei WEB.DE ein in dein Mail-Konto. heißt das, ich öffne einfach meinen E-Mail-Bereich und versuche, etwas in dem Kopfzeilen zu finden?
    Gruß it-analphabet!

  8. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Absende Manager,Absende Manager benachrichtigung per Mail

    Hallo it-analphabet!
    Wie weiter oben schon geschrieben musst Du diese Einstellung in Deinem Konto auf dem Web.de-Server machen.
    Schau meinen Screenshot an, so geht es. Allerdings musst Du Dir im Klaren sein, dass alle Eingänge bei "Freunde und Bekannte" diese Antwortmail bekommen, sobald von denen eine Mail eingeht.

    Nachtrag auf Grund Deines letzten Postings:
    Du gehst mit dem Browser auf die Homepage www.Web.de, dort klickst Du auf den kleinen Reiter "Freemail", gibst Deinen Benutzernamen und Passwort ein und bist in Deinem Mailkonto. Mit meinem Screenshot solltest Du Dich weiter finden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Abwesenheitsmanager Benachrichtigung per E-Mail-freemailautomantwort.jpg  

  9. #8
    miken
    kennt sich schon aus

    AW: Absende Manager,Absende Manager benachrichtigung per Mail

    Hallo,

    surfe mittels deines Browsers zu web.de
    Dort kannst du dich in dein Mail-Konto einloggen. Vermutlich mittels deiner Mail-Adresse und deinem WEB.Mail-Kennwort.
    In deinem Konto gibt es dann mit Sicherheit einen Einstellungspunkt, wo du eintragen kannst, dass du in einem bestimmten Zeitraum abwesend bist.

    Mike

    PS: schau dir das von Ari45 gezeigte an, dann sollte es klar sein

Ähnliche Themen

  1. Frage: E-Mail Benachrichtigung für abonnierte Themen ändern
    Von Hova im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 18:57
  2. c2iGmailNotifier for Windows 7 - Gmail Mail Benachrichtigung
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 13:38
  3. Frage: E-Mail Benachrichtigung
    Von Dragon007 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:25
  4. Kein Sound mehr bei E-Mail Benachrichtigung im Messenger
    Von HermannGo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 12:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •