Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF

  1. #1
    ERIE
    treuer Stammgast

    Ich konnte bisher - mit der Windows Live Mail Version 2009 - ein Open Office Textdokument in eine PDF Datei umwandeln und versenden. Dies ist nicht mehr möglich seit ich Windows Live Mail Version 2010 überspielte. Der Hinweis heißt "Open Office kann keine funktionierende E-Mail-Konfiguration finden".
    Weiß jemand Rat? Ich versuche die Masken der "Ablehnungen" anzuhängen. Danke ERIE

    Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF-maske-umwandlung.png

    Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF-kein-senden-mglich.png

    Dies sollen die vom Snipping Tool aufgenommenen "Masken" der Ablehnung sein. Ich sehe nur Zahlen und hoffe, daß man die Bilder aber in dem Forum sehen kann. ERIE
    Geändert von der.uwe (04.01.2011 um 21:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt, nach Doppel Posting :)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    AW: Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF

    Guten Tag ERIE,

    ich habe es gerade ausprobiert mit Windows Live Mail und es ging bei mir.

    Ich habe eine Datei mit OpenOffice aufgerufen, sie dann mit o.O. in PDF umgewandelt,
    weiter mit einem Rechtsklick auf das Dokument im Kontextmenü auf >Als Mail versenden> geklickt.
    Das Dokument wurde der Mail versandfertig angefügt. Um es zu lesen, müßte ich aber noch ein Program auswählen, mit dem ich es lesen wollte. In meinem Fall habe ich Adobe genommen und alles lief prima.

    Ich arbeite auch mit den jeweils aktuellsten Versionen von WLM und o.O.

    Versuche doch auch nochmal diesen Weg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF-1.gif   Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF-2.gif   Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF-3.gif   Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF-4.gif  
    Geändert von Nadir (04.01.2011 um 19:59 Uhr)

  4. #3
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF

    Hallo, ERIE
    Bin mir da nicht mehr ganz sicher
    aber ich glaube mal gelesen zuhaben das man dieses Problem damit beheben kann

    wen man über >>Start>>Standardprogramme>>Standardprogramme festlegen<<
    und dort dann Windows Live Mail als Standardprogramm festlegt, siehe bitte Anhang.

    wie oben schon gesagt, sicher bin ich mir da auch nicht mehr
    aber ein versuch kann ja nicht schaden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF-1.png   Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF-2.png   Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF-3.png  

  5. #4
    ERIE
    treuer Stammgast

    AW: Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF

    Hallo liebe alte Seele und Nadir,
    herzlichen Dank für die Anweisungen. Ich versuche 3 "Masken" meiner Windows Live Mail anzuhängen. Ich habe die neueste Version, die offenbar oben die PDF nicht hat, oder ich finde sie nicht. Alte Seele scheint noch mit der Vorgängerversion von Windows Live zu arbeiten, die ich viel besser und übersichtlicher fand.
    Nadir, ich möchte die Datei im PDF Format versenden und nicht öffnen. Eignet sich Deine Vorgehensweise auch dafür? Zumindest gibt es die 3 Masken, die Du mir gesandt hast, auch auf meinem Rechner. Übrigens konnte ich bis heute morgen noch keine Fotos einfügen. Ari45 und yellow danke ich nochmals ganz herzlich für Ihre Infos dazu ERIEWindows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF-2.-amsicht-live-maske-ordner.png

    Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF-maske-ansicht-windows-live.png

    Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF-maske-neuem-windows-live-mail-programm.png

  6. #5
    Nadir
    gehört zum Inventar Avatar von Nadir

    AW: Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF

    ERIE,

    natürlich kannst Du die Mail versenden. Ich habe sie nur zur Überprüfung in der Anlage zur Mail geöffnet, um zu sehen, daß sie der Empfänger auch öffnen kann. Die Umwandlung in PDF mußt Du per Open Office machen. Mit Windows Live Mail kannst Du meines Wissens keine Datei in PDF umwandeln.

    Das erste angefügte Bild in meinem ersten Beitrag ist die Kopfleiste von o.O. !

  7. #6
    ERIE
    treuer Stammgast

    AW: Windows Live Mail -ODF Datei umwandeln in PDF

    Hallo Nadir, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. PDF ist so winzig geschrieben, daß ich es übersah. Das Dokument konnte ich dann tatsächlich als PDF Datei senden, aber erst, nachdem ich es abgespeichert und wieder aufgerufen hatte. Wie auch immer, es hat geklappt und dafür meinen Dank. Was ist übrigens o.O?
    Erie

  8. #7
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo ERIE,
    Was ist übrigens o.O?
    Open Office

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 20:01
  2. Frage: Geschützte PDF in Word umwandeln
    Von Widderstein im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 19:39
  3. Internetprogramme: in Windows Mail öffnet keine pdf- Datei
    Von Thommy01 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:01
  4. Multimedia: mtv Datei in mpeg Datei umwandeln
    Von Geltsch im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 14:55
  5. Hinweis: WMBackup - Datensicherung für Windows Mail und Live™ Mail
    Von Klabautermann im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •