Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Paragon Backup & Recovery 10 Freeware

T

tomto-07

Gast
Guten Tag zusammen. :)

Hier in unserem KLASSE Forum werden ja dauernd die Unterschiedlichsten Probleme behandelt und meist auch gelöst.

Doch die meisten Software Probleme lassen sich doch sehr leicht durch ein zuvor erstelltes Systemabbild, (als noch alles lief), Perfekt beheben.

Da ich ja, wie viele andere sicher auch, Anfänger bin und wohl in gewisser Weise immer bleiben werde, habe ich mich zuerst nicht getraut es zu versuchen, Geschweige denn anzuwenden.

Nach dem ein sehr nettes Forumsmitgleit mir diese Sache näher brachte und mich bei meinen ersten "Gehversuchen" bekleidet hatte, bin ich davon begeistert. (y) Nicht zuletzt auch von der einfachen Bedienung. (y)
Habe bereits 4 x mein Toshiba damit wieder auf den rechten Weg gebracht.

Sicher, es gibt andere, umfangreichere Programme, die einem Geübten Pc-Benutzer mehr Komfort und Möglichkeiten bringen. Aber, dann auch für den ungeübten, mehr Fehlerquellen doch falsche Einstellungen bieten.

Darum gibt es für mich nur das eine, Paragon Backup & Recovery 10 und dazu auch noch FREEWARE ;)

Einmal in der Woche oder einmal im Monat ein komplettes System Backup vom Funktionierenden System mit allen Systemdateien und eigenen Dateien auf eine externe Festplatte machen, (am besten nach einem Virenscann der ohne Negativ-Befund ist), und...... wenn`s mal klemmt, einfach das Backup zurück auf den Pc. oder Laptop spielen, so ist ganz schnell, (bei etwa 50-60 GB. nach ca. 50min.) die Pc-Welt wieder in Ordnung. Und noch was, man muss ja nicht dabei sitzen und warten um noch irgendwelche Knöpfe zu drücken. In der Zeit kann man ruhig einen Spaziergang mit seinem Hund machen, so hat auch er einen Vorteil von Paragon. ;)

Hier für Interessierte ein link : http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2011-Free_32533759.html

Ps. Nein ich bekomme keine Provisionen von dem Software Hersteller. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo, Tomto-07, ich grüße Dich und bedanke mich sehr für Deinen Hinweis auf Paragon.
Ich habe es jetzt auf allen Rechnern installiert, weil auch ich überzeugt bin.
Bitte beantworte mir noch eine Frage:
Es gibt hier bei uns 3 Rechner (Win 7/32 bit, Win 7/64 bit und ein altes XP-Laptop).
Muss ich für jeden Rechner eine eigene Rettungs-Disk erstellen oder genügt eine für alle?
Ich bedanke mich im voraus und wünsche noch einen schönen Abend!
Danielle
 
Guten Abend Danielle.

Für beide,Windows 7 /32 und /64 Bit reicht eine. Für XP kann ich keine genaue Aussage machen. Würde aber für XP eine extra machen. Kostet ja nicht die Welt.
 
Dank Dir schön, tomto-07, für Deine rasche Antwort.
Nein, es "kostet" nicht die Welt, aber ich gestehe, bei den verschiedenen Systemen ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten.
Na, was tut frau nicht alles für die Sicherheit "ihrer Lieben":D
Viele Grüße von Danielle
 
Anzeige
Oben