Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Programm "StarOpen"

Monschy

bekommt Übersicht
Moin Moin

Seit ein paar Tagen habe ich kummer mit meinem PC.
Nach unterschiedlichen Laufzeiten friert der PC ein. Alles steht auf mal.
Es ist auch nicht abhängig vom Programm was ich grade nutze.
Windows habe ich auch schon neu installiert bringt leider keine abhilfe.
Als Fehler habe ich unter --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung erhalten:

Ergebnis 1060 Laden der Treiber StarOpen nicht möglich.

Nun habe ich danach mal gegooglet, das hat mich aber auch nicht weiter gebracht.
Deshalb stelle ich hier die Frage ob mir jemand bei dem Problem helfen kann.

Danke für die Antworten!

System:
Main: XFX 780i
CPU: E6850@3,6GHZ
Graka: 88GTX SLI@648/1010
Sound: SB XFI
Speicher: Crucial 1066 Ballistix@1066
Win Vista 64Bit Ultimate@SP1

Runtertakten bzw Standarttakt bringt keine Verbesserung.

Hier der Text der zum Fehler kommt.

Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\Drivers\StarOpen.SYS nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Keiner eine Idee?

Suche jetzt bei M$, hoffe das ich da was finde.

Werde meine Lösung auf jeden Fall hier posten.
 
Nein, habe ich nicht installiert. Bei M$ finde ich auch nichts was weiter hilft.
Werde Vista wohl noch mal installieren mit dem neuen Patch von M$.
Hoffendlich gibt dann "StarOpen" ruhe, ansonsten muss ich warten bis M$ sich bemüht einen Patch zubringen.

Edit:

Holzhammer, habe die Datei einfach mal gelöscht. Mal schauen was jetzt passiert. Mehr als Vista neuinstallieren kann da ja nicht bei rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
> Mein Erfahrungsbericht hierzu <

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem:
Ereignisanzeige sagte StarOpen.sys verursachte Probleme....

Ich habe herausgefunden dass StarOpen von mehreren Programmen eingesetzt wird
und unter 64-Bit-Systemen nicht sauber funktioniert. Nach einer Neuinstall habe ich
beobachtet, dass bei mir StarOpen von der Handysoftware von SAMSUNG installiert wurde.

Nach Umbenennen (Löschen ist schon... ziemlich Endgültig) der StarOpen.sys
(liegt unter Windows/syswow64/drivers/ hatte ich keine Freezes mehr !

Zwar mosert dann die Ereignisanzeige dass StarOpen nicht gefunden wurde,
aber das System läuft.

LG Ika'
 
Anzeige
Oben