Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Hamster Free Video Converter löschen/deinstallieren

  1. #1
    PCLover
    ...alles hat seinen Sinn? Avatar von PCLover

    Hamster Free Video Converter löschen/deinstallieren

    Guten Abend !
    Habe gedacht ich müßte das Ding 'mal testen !?
    Jetzt krieg' ich es nicht mehr los. Das Ding nennt sich "hamsterfreevideoconverter-onlineinstaller.exe".
    Habe das Symbol/Datei auf dem Desktop,3 Einträge im Startmenue und inzwischen 3 Symbole von dem M... in der Taskleiste !
    Bitte möchte komplett alles wieder fort haben...!?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: hamsterfreevideoconverter löschen/deinstallieren

    Installier dir den Revouninstaller ( freeVersion reicht)

    Scheint ja ein "windiges" Programm zu sein habe nur mal über suchen ( hamsterfreevideoconverter-onlineinstaller.exe) eingegeben und beim Aufruf erscheint gleich der Download und will sich installieren.

    Nun ist die grosse Frage - wie erscheint es als "Symbol" bei Revo.
    Manche werden leider auch im Revo nicht aufgelistet. Dann mal in der Systemsteuerung von Win7 nachsehen ob es unter Programme und Funktionen zu finden ist.

    Wenn nicht dann einen früheren Wiederherstellungspunkt nehmen und die Ordner händisch löschen.
    Vorher natürlich erst mal nachsehen wo es sich überall verewigt hat indem du die Icons anklickst und rechte Maus Eigenschaften.

    @Dose
    Das mit dem Antivir ist wohl nicht zu vernachlässigen wenn es schon so aggressiv auftritt.
    Geändert von wolf22 (19.02.2011 um 23:38 Uhr) Grund: Nachtrag:

  4. #3
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: hamsterfreevideoconverter löschen/deinstallieren

    Wo hast du den Hamster Free Video Converter denn geladen? Klingt nicht gut.

    Versuche mal eine Deinstallation mit Revo Uninstaller:
    Revo Uninstaller - Download - CHIP Online

    Danach lässt du dein Antivirusprogramm durchlaufen

    Ups, da war wolf22 schneller, hat sich erledigt

  5. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: hamsterfreevideoconverter löschen/deinstallieren

    Mal ganz locker bleiben. Das Programm hört sich merkwürdig an, aber es steht z.B. bei CNET als Download zur Verfügung. Von daher gehe ich nicht von einem Virus aus.
    Hamster Free Video Converter - Free software downloads and software reviews - CNET Download.com
    Der Revo-Uninstaller sollte damit zurecht kommen.

  6. #5
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: hamsterfreevideoconverter löschen/deinstallieren

    Zitat Zitat von RobertfH Beitrag anzeigen
    Mal ganz locker bleiben.
    ot:

    Da sehe ich auch kein Problem aber wenn schon nur beim anklicken gleich eine Installation starten will läuten bei mir doch gleich alle "Alarmglocken".
    Bin eben vorsichtig und daher bisher von möglichen negativen Auswirkungen diverser Programme verschont geblieben aber irgendwann wird es auch mich erwischen.
    So ist es nun mal in dieser Welt - einmal ist jeder dran - und wenn es der letzte Weg ist, den man (jeder) gehen muss.

  7. #6
    PCLover
    ...alles hat seinen Sinn? Avatar von PCLover

    AW: Hamster Free Video Converter löschen/deinstallieren

    ..das Programm scheint toll zu sein...
    doch leider ist es bei den Programmen nicht zu finden !!!
    Bennenung .exe,vielleicht ist dies das Problem und wie krieg ich bei Vista diese Symbole wieder aus meiner Taskleiste(inzwischen sind es 5 an der Zahl !).Aber total löschen,nicht nur deaktivieren !?

    ....hoppla,jetzt mußte ich mir eben selbst auf die Schulter klopfen...
    ging auf Taskmanager-Prozesse-suchte hamster...-Prozess beenden-und Abrakadabra Taskleistensymbole haben sich Stück für Stück in Luft aufgelöst und .exe auf Desk konnte ich nun löschen.
    Jetzt habe ich noch die 3 http://-Einträge im Startmenue
    Geändert von PCLover (20.02.2011 um 00:23 Uhr)

  8. #7
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Hamster Free Video Converter löschen/deinstallieren

    Das sollte doch so zu bewerkstelligen sein:
    Rechtsklick auf das Symbol und
    http://s3.imgimg.de/uploads/Taskleisteb9e15bf0jpg.jpg
    Auch edit: Im Startmenü gehst Du auch so vor.
    Rechtsklick>Aus Liste entfernen.

  9. #8
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Hamster Free Video Converter löschen/deinstallieren

    @PCLover,

    Du muss das Programm nicht löschen; sondern über Systemsteuerung>Programme deinstallieren auswählen und deinstallieren lassen.

    Durch das manuelle Löschen bleiben fast immer irgendwo Reste vorhanden.

    Leider ist es so, dass viele Programme oft unsauber erstellte Deinstallations-Routinen enthalten, die keine restlose Entfernung von Programm-Dateien inkl. programmspezifischer Dateien in Windows-System-Ordnern garantieren.

    Ich kann verstehen, dass Du gerne mal Programme ausprobieren möchtest und bei Nichtgefallen wieder deinstalliert. Du wirst aber auch die Erfahrung machen; je öfters Du experimentierst, desto verhunzter und instabiler "kann" Dein Vista werden.

    Der Revo-Uninstaller ist auch kein Wunderheilmittel. Er funktioniert sehr gut, wenn dieser die Installation von Programmen von Anfang an "protokolliert" . Bereits schon installierte Software entfernt dieser dennoch besser als manche andere Programme dieser Art.

  10. #9
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Hamster Free Video Converter löschen/deinstallieren

    Zitat Zitat von PCLover Beitrag anzeigen
    Habe gedacht ich müßte das Ding 'mal testen !?
    Jetzt krieg' ich es nicht mehr los.
    Datei auf dem Desktop,3 Einträge im Startmenue und inzwischen 3 Symbole von dem M... in der Taskleiste !
    Hast dir die Software wegen dem Hamster-Logo geholt, wa?
    Hab das Proggi mal installiert.
    Also ich habe nur 1 Symbol in der Taskleiste, und das nur, wenn ich das Programm starte und minimiere, also völlig normal
    Adminhinweis: Bilder zukünftig bitte mit https://-URLs einbinden, da sie ansonsten nicht mehr angezeigt werden können!
    Das geht kostenlos und registrierungsfrei zum Beispiel mit imgur.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

    Wie auch immer.....
    Programm lässt sich anstandslos deinstallieren.
    Nach scharfer Deinstallation mit RevoUninstaller bleiben nur 3 Einträge in der Registry zurück.
    Die darfst du dir als Andenken behalten, denn ich geb dir sicher keine Tipps, wie du deine Registrierungsdatenbank schrotten kannst Das passt schon.
    Da ich mal sehr stark davon ausgehe, dass du die Standardinstallation vorgenommen hast, anstatt Advanced auszuwählen, hast du dir auch den Zip-Archiver auf die Platte genagelt

    http://www.abload.de/img/screenshot012hncq.jpg

    Ist dir vielleicht schon im Kontextmenü aufgefallen.
    Das is das Teil: YouTube - How to create archive

    Muss separat entfernt werden - entweder über Systemsteuerung oder mit RevoUninstaller.....
    Das könnte ein Symbol in der Taskleiste sein, denn der wollte sich in den Autostart eintragen (hab ich ihm aber verboten ^^ ).

    PS:Macht nicht mal nen schlechten Eindruck der Hamster-Konverter (bei Chip auf Platz 19 der Konverter-Download-Charts).
    Hat ein defektes Flash-Video relativ rasch in ein astreines AVI umgewandelt....
    Geändert von Schaumamoi (20.02.2011 um 01:57 Uhr)

  11. #10
    PCLover
    ...alles hat seinen Sinn? Avatar von PCLover

    AW: Hamster Free Video Converter löschen/deinstallieren

    ...vielen Dank Leute..
    Irgendwie Mist gebaut.Der Hamster war als Programm überhaupt nicht zu finden.
    Nur als exe...Ja nächstes mal sollte ich doch wieder besser bei euch nachfragen,
    so ist es eben als Küken,wenn man die Welt entdecken will und gerade kürzlich geschlüpft ist...Leute ihr seid einfach super ihr Weißkittel vom Klinikum Windows...!!!!

  12. #11
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Hamster Free Video Converter löschen/deinstallieren

    Zitat Zitat von PCLover Beitrag anzeigen
    Leute ihr seid einfach super ihr Weißkittel vom Klinikum Windows...!!!!
    verborgener Text:
    Glaubst du...bei deinem Tempo erreichst du bald den 500. Beitrag und "gehörst zum Inventar". Dann ist endgültig Schluss mit lustig. Du betest dann täglich zu Windows, gibst dein Privatleben auf, verpflichtest dich, min. 1h täglich im Forum aktiv zu sein, küsst dem Messias (Martin) die Hand und wäschst seinen heiligen Jüngern (Moderatoren) die Füße.
    Weigerst du dich, sperren wir dich weg, aber soweit wirds nicht kommen.

  13. #12
    PCLover
    ...alles hat seinen Sinn? Avatar von PCLover

    AW: Hamster Free Video Converter löschen/deinstallieren

    Danke für die Warnung...
    ..jaaaaaaaaaaaa,wenn nur diese Droge nicht wäre,diese klicken im Kopf,diese Neugier,dieser Wissensdurst,dieses eintauchen in neue Welten,dieser unermüdliche Drang des "schwarzen Loches",der Kick des Adrenalins der Versuchswelten und die Ergebnisse,die Spannung....hilfe ich explodiere...


  14. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Hamster Free Video Converter löschen/deinstallieren

    @PCLover, für solche Fälle und speziell zum 100% deinstallieren von Programmen benütze ich "Your-Uninstaller-Pro-2010" !
    Löscht auch gleich Einträge in der Registry. Das Programm kann noch vieles mehr.
    Habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit diesem Programm gemacht kann ich nur weitrempfehlen die neue Version ist Multilanguage, auch Deutsch ist dabei !
    Your Uninstaller! Pro - Uninstall any unwanted software/program completely.

    Gruß

  15. #14
    PCLover
    ...alles hat seinen Sinn? Avatar von PCLover
    Schönen Sonntag,Freunde und Helfer !
    Wenn man Filmformate umwandelt enstehen verschiedene Größen.
    Z.B. AVI zu DIVX ist das umgewandelte Format etwa 2-3 mal so groß
    (850.000 kb zu 2.040.000 kb)
    Gibt es da eine Faustregel für jedes Format.Welches wäre das "kleinste" bzw. das "größte".
    Wie ist das mit WMV ? Hat mir jemand ein Programm dafür.Ich glaube dieses Format läßt sich auf herkömmliche DVD-Player nicht abspielen !
    und ich habe vernommen,daß größere Formate eine bessere Quali wiedergeben.
    Oder sind das alles Gerüchte...

    ...genial hansjorg,doch vor der Registry habe ich großen Respekt !!!
    Löscht Pro dann wirklich nur die betreffenden Einträge die gelöscht werden sollen und bitte nicht mehr . hatten wir auch schon...!?!?

    ...Mensch,der hansjorg hat die besten Äpfel...!!!!
    Geändert von der.uwe (20.02.2011 um 13:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt, nach Doppel Posting :)

  16. #15
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Hamster Free Video Converter löschen/deinstallieren

    @PCLover, gut, dass du großen Respekt vor der Registry hast, denn dort rumzufummeln kann zum tot des Systems führen !

    Da ich auch sehr viele und verschiedene Programme installiere und Teste, in den letzten Monaten habe ich so ca. 35 Programme ausprobiert und davon nur eins behalten alle anderen sind mit dem Your-Uninstaller wieder 100% entfernt worden und auch damit keinerlei Probleme hatte !
    Zur Sicherheit benütze ich auch den CCleaner der hat hinterher auch keine Einträge des Programms in der Registry gefunden !

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Download-Tipp: WinX HD Video Converter Deluxe - kostenlose Vollversion
    Von Martin im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 09:29
  2. Multimedia: Free Youtube to Mp3 Converter funktioniert nicht mehr
    Von Blue_Rocket im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:51
  3. Frage: Clipinc - Deinstallieren oder löschen
    Von passi777 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 20:11
  4. Download-Tipp: XRECODE - Free Audio-Converter mit Multi-Core Support
    Von goshu im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 16:21
  5. prism Video Converter
    Von yogifreak im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 10:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •