Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Word 2010 Karteikarten drucken

  1. #1
    mithrial
    nicht mehr wegzudenken

    Word 2010 Karteikarten drucken

    Hallo,

    für eine Geburstagseinlage habe ich jetzt mehrere Karteikarten in Word 2010 geschrieben (15,5 x 19,5 Querformat). Jetzt will ich zwei davon auf eine Seite drucken untereinander im Hochformat, damit ich die nachher in der Mitte zuschneiden kann.
    Wie mache ich das? Wenn ich die Druckeinstellungen ändere, ändert sich gleich das Format des Dokuments und die Schrift passt sich den neuen Einstellungen an.
    Geht das nicht? Wenn nötig, würde ich die auch als jpg/png extrahieren und so in ein neues Dokument einfügen, aber das geht ja auch nicht, oder?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Word 2010 Karteikarten drucken

    Hallo mithrial!
    Die Größe eine DIN A4-Seite 210 x 297 mm. Die Höhe deiner Karteikarten ergibt 2 x 15,5 cm = 310mm. Das geht also nicht. Du musst die Höhe der Karten auf höchstens 148 mm verringern.
    Warum machst du nicht gleich zwei Karten auf eine Seite?

    Nachtrag:
    Ich hab es jetzt mal mit zwei Textfeldern probiert. Bei 148 mm hat man schon Probleme, dass die Textfelder nicht ineinander laufen, da muss man schon ziemlich genau positionieren.
    Geändert von Ari45 (24.03.2011 um 21:31 Uhr)

  4. #3
    mithrial
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Word 2010 Karteikarten drucken

    Es war leichter die so zu gestalten.
    Ich habe das jetzt geändert auf 14,8 aber komischerweise wird das Dokument dadurch größer :P
    Zumindest passt der Text jetzt, wenn ich es auf A4 einstelle, allerdings kann ich so nicht zwei Karten untereinander machen, da sie dann nicht mehr gleich groß sind.
    Ich müsste dann exakt in der Mitte der Seite eine Linie machen, damit ich die zuschneiden kann.

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Word 2010 Karteikarten drucken

    Wie ich im Nachtrag schon schrieb, habe ich es mit zwei Textfeldern probiert. Es geht, aber es ist sehr eng.
    Wie sollen denn die Karteikarten werden? Als Textfelder?

  6. #5
    mithrial
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Word 2010 Karteikarten drucken

    Das mit dem Textfeld war ein Gefrickel und ich konnte den bereits geschriebenen Text nicht einfügen.

    Ich habe es jetzt mit einer Tabelle gemacht: Pro Seite eine Tabelle mit einer Spalte und zwei Zeilen, wobei die Zeilenhöhe auf genau 14,2cm gesetzt ist. Die Breite ist auch fest.
    Damit geht es jetzt ungefähr.

    Danke für die Antwort. Du hast mir auf die Antwort geholfen.


    Das Blöde daran ist leider nur, dass ich manche Karten dreimal und manche nur einmal ausdrucken muss.
    Geändert von mithrial (24.03.2011 um 22:10 Uhr)

  7. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Word 2010 Karteikarten drucken

    Hallo mithrial,
    das verstehe ich jetzt aber nicht so richtig.Wenn du beide Dokumente offen hast, kannst du doch in der Karteikarte den Text markieren und mit Strg+C kopieren, dann gehst du in das neue Dokument mit den Textfeldern, setzt den Cursor und drückst Strg+V.
    Zum Beweis habe ich die mal eine DOCX angehängt. Da kannst du dir das anschauen, dass es geht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #7
    mithrial
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Word 2010 Karteikarten drucken

    Bei mir kam immer die Meldung, dass keine Informationen ala Verweise, Fußnoten kopiert werden können.

    Das Problem, dass ich eine Karte nicht doppelt ausdrucken kann, bleibt allerdings auch mit Textfeldern bestehen.

  9. #8
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Word 2010 Karteikarten drucken


Ähnliche Themen

  1. Frage: Programm zum Erstellen von Karteikarten gesucht
    Von Pcdummy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 07:32
  2. Frage: [gelöst] Drucken bei Firefox vs PDF- bzw Word-Drucken
    Von Pcdummy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 23:16
  3. Office: Office 2010 Beta: Bilder in Word werden nicht mitgedruckt
    Von NDY im Forum Programme und Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 08:49
  4. Office: Word 2010 startet nicht mehr
    Von Ballon-Info im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 10:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •