Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tor-Browser 1.3.18

  1. #1
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    Tor-Browser 1.3.18


    Wollte eben von meiner PCWelt-DVD 5/2011 den Tor Browser 1.3.18 installieren, da findet doch mein GDataInternetSecurity tatsächlich einen
    Virus auf der DVD !!!
    Folgende Meldung wurde angezeigt:
    Exploit.Android.Lotoor.C
    Datei:SUPERONECLICKv1.7-SHORTFUSE.Zip
    und weiter unten stand:
    Verzeichniss: D/pcwsoft
    Da fehlen mir die Worte !!
    Auf der Original PCWelt-DVD 5/2011 !!!
    Wollte den Tor-Browser gerade installieren !
    Kann das wirklich sein ?? Kann ich den Tor-Browser jetzt vergessen ??
    Eine LogfileAuswertung mit HijackThis habe ich bereits gemacht! Alles O.K.! nichts gefunden !
    Das "Windowstool zum entfernen bösartiger Software KB890830" hat auch niixxxx gefunden !!
    Hubert
    P.S.: am Karfreitag sollte man besser die Finger vom PC lassen! Kann das sein ??
    Geändert von Hubert V (22.04.2011 um 14:02 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Tor-Browser 1.3.18

    Du brauchst dir da keine Sorgen machen... einer der typischen Fehl-Alarme.

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Tor-Browser 1.3.18

    Hallo HubertV!
    ...............
    P.S.: am Karfreitag sollte man besser die Finger vom PC lassen! Kann das sein ??
    Zu Oster generell! Aber sage das mal den Fingern, wenn sie nicht auf dich hören.
    Tor-Browser 1.3.18-rofl_chubby.gif

    Nun ernsthaft: es kommt immer mal wieder vor, dass ein Tool bei einer Heft-DVD falschen Alarm auslöst. Ist mir auch schon bei den DVDs zur PCgo so gegangen.
    Es ist nahezu unmöglich, dass sich ein Virus oder andere Malware da einschleicht. Wenn der Virus in das Image kommt, bevor es in die Vervielfältigungsmaschine geladen wird, müssten tausende DVD versäucht sein. Und da würde die Serie gar nicht erst zur Auslieferung kommen, weil zwar nicht jede DVD geprüft wird, aber zumindest stichprobenartig.
    Andererseits, wenn das Image in der Vervielfältigung ist, gibt es von außen keinen Zugriff mehr.
    Also ich würde sagen "false positive"

  5. #4
    black_sheep
    gehört zum Inventar Avatar von black_sheep

    AW: Tor-Browser 1.3.18

    Du kannst aber ihn auch direkt bei Torproject.org herunterladen.
    Hätte den Vorteil, dass diese Version (1.3.23) aktueller ist als die von dir gepostete.

  6. #5
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: Tor-Browser 1.3.18

    Der Alarm wird ja von SUPERONECLICKv1.7 ausgelöst und nicht vom Tor-Browser, diesen kann man also problemlos von der DVD laden. SUPERONECLICKv1.7 ist ein Tool zum rooten/flashen von Android-Handys, dazu nutzt es wohl einen Exploit und wird deshalb als Virus erkannt. Das Tool ist aber "clean" und kann ebenso gefahrlos eingesetzt werden (gefahrlos für den PC, nicht unbedingt für das Handy... )

    VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner

    laut VT Community ist SUPERONECLICKv1.7 goodware, ähnliches ist so auch im Internet zu lesen...

  7. #6
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    AW: Tor-Browser 1.3.18

    DAnke Euch ! das beruhigt mich !
    Dann werde ich mal die aktuellere Version , 1.3.23 , herunterladen.
    Mal sehen wie schnell ich mit meinem DSL1000 im Internet surfen kann.
    Habe gelesen, das sich die Seiten langsamer aufbauen werden.
    Habe die aktuelle Version jetzt installiert ! Aber WIE bitteschön
    "Surfe" ich jetzt damit im Internet ?? Wie bringe ich meinen Browser dazu, einen Tor-Browser zu werden ??
    Das habe ich noch nicht gepeilt !!
    Hubert
    Geändert von Hubert V (22.04.2011 um 16:25 Uhr)

  8. #7
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: Tor-Browser 1.3.18

    Wenn du schneller surfen willst, kann ich dir den Web-Proxy von Hide My Ass empfehlen. Man erreicht damit eine annehmbare Geschwindigkeit, auch die dortigen IP Port Proxys sind teilweise sehr schnell. Ob du diese Tools benutzen willst ist wohl vom Grad der Anonymisierung abhängig den du erreichen willst.

    Hide My Ass! Free Proxy - Surf The Net Anonymously - Web Proxy

    Testet man die Proxys z.B über What Is My IP Address? Lookup IP, Hide IP, Change IP, Trace IP and more... , sieht man an welchem Ort der Proxy liegt und wie die IP Adresse lautet (dort werden wechselnde Proxys verwendet)

    Es gibt auch noch weitere Projekte die etwa so anonym sind wie das Tor Projekt, aber schnellere Verbindungen zulassen (z.B proXPN oder SecurityKiss). Eine sehr gute Übersicht und Tests dieser Tools findet man hier:

    Best Free Anonymous Surfing Service

    _

  9. #8
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    AW: Tor-Browser 1.3.18

    was es alles gibt....
    Wahnsinn !
    Wie, bzw. wo lade ich mir den Proxy "Hide My Ass" den herunter ?
    war schon auf der Seite aber da steht ja alles in Englisch !!!!!!
    Hubert

  10. #9
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: Tor-Browser 1.3.18

    Einfach auf die Seite Hide My Ass gehen und bei Web-Proxy die gewünschte Adresse eintragen (dort steht schon Google). Oder einfach rechts auf den Hide My Ass ! - Button drücken und den Suchbegriff bei Google eingeben, dann surft man anonym und kann einfach weiter surfen. Im oberen drittel des Fensters sieht man dann immer einen Hinweis von HMA(ähnlich wie beim Hot Spot Shield).

  11. #10
    Hubert V
    Amateur Avatar von Hubert V

    AW: Tor-Browser 1.3.18

    Bin gerade mit meinem neuen Mozilla-Tor-Browser online.
    Funktioniert gut. Etwas langsamer als sonst, aber noch schnell genug !
    Danke Roydest, Hide My Ass werde ich mir als nächstes vornehmen.
    Super !
    Ich bin jetzt mit einer Tarnkappe unterwegs, keiner sieht mich
    Hide My Ass funktioniert auch ! Danke nochmal !
    Hubert
    Geändert von Hubert V (22.04.2011 um 18:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: Browser wechseln
    Von Goggoopa im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 11:00
  2. Internetprogramme: Browser-Absturz
    Von 13Kiana im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 14:07
  3. Frage: Avant- Browser
    Von Higlander im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 23:57
  4. Internetprogramme: Internet Browser
    Von marcel2009 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:30
  5. Internetprogramme: Blinken im Browser
    Von Meneifal im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 16:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •