Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bekomme falsche Schriftzeichen beim eMail verkehr mit der Telekom

  1. #1
    Acali
    treuer Stammgast

    bekomme falsche Schriftzeichen beim eMail verkehr mit der Telekom

    Hallo liebes Forum,

    ich bekomme in der letzten Zeit Mail`s, die falsche Zeichensätze haben. Ich benutze z.B. Windows 7 Home Premium 32 mit Microsoft Outlook 2007. Es passiert mir meistens beim Schriftverkehr mit der Telekom. Zumindest hier fiel es mit auf. Gibt es hierfür eine Erklärung oder mache ich hier etwas falsch? Ich würde mich über eine Rückäußerung sehr freuen.

    Viele Grüße

    Acali
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bekomme falsche Schriftzeichen beim eMail verkehr mit der Telekom-apc-2011.04.25-12.21-001.3d.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Master of Desaster
    Gast

    AW: bekomme falsche Schriftzeichen beim eMail verkehr mit der Telekom

    Da fehlen die Umlaute Ö,Ä,Ü ß.
    Dem Text nach zu urteilen sieht mir das gar nicht nach "Telekom" aus.
    Die nenne sich doch schon eine ganze zeit t-online

    Könnte aber auch das sein: http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kum...look_2007.html

  4. #3
    goose_TG
    treuer Stammgast Avatar von goose_TG

    AW: bekomme falsche Schriftzeichen beim eMail verkehr mit der Telekom

    Hi :-),

    das ist genau der Grund, warum ich nur US-ASCII benutze.

    Verschiedene Laender, verschiedene Betriebssysteme, und verschiedene Zeichensaetze.

    Sowas ist mir unter Linux sogar schon auf Webseiten passiert.

    Die einzige Moeglichkeit, du kannst versuchen, dein Mail-Programm (in der Hilfe nachschauen) komplett auf UTF-8 umstellen.

    Dieser von mir verfasste Text ist mit Sicherheit auf der ganzen Welt lesbar, egal welche Sprache oder Betriebssystem.

    Gruss goose

Ähnliche Themen

  1. Diskussion: Weihnachtsgrüsse mit Email oder "wie in der guten, alten Zeit?
    Von egeo im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 17:07
  3. Installation: Beim Dualboot mit 32/64bit startet der Bootmanager die falsche Partition
    Von wolf1930 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 18:45
  4. [gelöst] Falsche Typanzeige beim Download
    Von Conrad im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 09:52
  5. Falsche Anzeige der Bildschirmauflösung
    Von Easdales im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 17:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •