Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [gelöst] Windows Live Hotmail - E-Mails auf ein Postfach weiterleiten

  1. #1
    stefmi
    treuer Stammgast

    [gelöst] Windows Live Hotmail - E-Mails auf ein Postfach weiterleiten

    Hallo Leute!

    Ich möchte bei Windows Live Hotmail eine E-Mail-Adresse erstellen, die dann auf mein Postfach weiterleitet. Ich möchte also immer nur ein Postfach checken, in denen meine seriösen Mails (die an die seriöse E-Mail-Adresse gehen - also an meine Windows Live ID) und sich die Mails für Foren und Ähnlichem befinden.

    [email protected] ist eine E-Mail-Adresse, deren E-Mails ich dann gewöhnlich mit meiner Windows Live-ID ([email protected]) abrufen kann.

    Ist dies möglich bei Windows Live Hotmail?

    MfG
    stefmi

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Windows Live Hotmail - E-Mails auf ein Postfach weiterleiten

    Hallo stefmi,

    die Optionen eines Windows Live Hotmail Kontos habe ich mal in einem Screen an gehangen und die von dir benötigten Funktionen markiert.

    ot:
    eine E-Mail-Adresse, deren E-Mails ich dann gewöhnlich mit meiner Windows Live-ID ([email protected]) abrufen kann


    => unter E-Mail-Weiterleitung die entsprechende E-Mail-Adresse zur Weiterleitung eintragen.

    MfG Thomas

    Edit: Funktioniert so nicht, siehe nachfolgendes Posting
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -hotmail-optionen.png  
    Geändert von ttoelle66 (15.05.2011 um 10:59 Uhr) Grund: Edit:

  4. #3
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: Windows Live Hotmail - E-Mails auf ein Postfach weiterleiten

    Eine direkte Weiterleitung der Hot- Live- Mail Nachrichten auf einen anderen Account, lässt MSN nicht zu.
    Andere Anbieter, wie United Internet, T-Online, Yahoo, um nur einige zu nennen bieten aber, genau wie im Vorposting beschrieben, das Abholen der Nachrichten von 'fremden' Anbietern an. Dies ist eine 'Ersatzlösung', die wir auch praktizieren.
    Es gibt aber auch noch, als Alternative, die Möglichkeit, MSN Konten per POP3 abzurufen, mit einem E-Mail Client deiner Wahl.
    Geändert von nhr-av-team (15.05.2011 um 10:07 Uhr) Grund: Ergänzung POP3

  5. #4
    stefmi
    treuer Stammgast

    AW: Windows Live Hotmail - E-Mails auf ein Postfach weiterleiten

    Das Problem ist mittlerweile gelöst.

    In den Optionen ist es möglich, eine weitere E-Mail-Adresse (z. B. [email protected]) anzulegen. Die E-Mails, die dann an diese E-Mail-Adresse gehen werden wie die E-Mails meiner anderen E-Mail-Adresse ([email protected]) im Posteingang von [email protected] angezeigt.

    Die hier verwendeten E-Mail-Adressen sind bloß Beispiele, um die Situation möglichst genau darzustellen.

    MfG
    stefmi

  6. #5
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: [gelöst] Windows Live Hotmail - E-Mails auf ein Postfach weiterleiten

    Ja, genau so ist es, die 'Zweitadresse' ist ja nur ein Alias zur ersten, die Nachrichten können entweder über die erste (Haupt-) Adresse oder die Zweitadresse abgeholt werden. Eine Umleitung ist bei MSN nicht möglich.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Kann man E-Mails von GMX zu Hotmail umleiten?
    Von Suchit im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 12:11
  2. Internetprogramme: Windows Live Mail 2011 und Hotmail
    Von Broac im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 11:27
  3. Frage: Windows Live, Kontakte und E-Mails importieren
    Von Paintner im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 22:39
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 15:20
  5. Frage: Sicherung von Windows-Live-Mails.
    Von Colonius im Forum Programme und Tools
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 12:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •