Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem beim Öffnen von ODF-Dateien

WinW

systemrelevant
Hallo,

weiß jemand, wie man das Problem beseitigen kann, dass OpenOffice.org 2.4 beim Klicken auf eine ODF-Datei im Windows-Explorer diese Datei nur in der Taskleiste anzeigt? Ich muss dann immer auf die Taskleisten-Anzeige klicken, um die Datei "endgültig" zu öffnen. Das Problem tritt nicht immer auf, manchmal klappt es auch auf Anhieb wie gewünscht. (Unter Windows XP habe ich übrigens dasselbe Ungemach)

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
WinW
 
Anzeige
Hallo :)
ich habe mir mal die Portable Version von Oppen Office drauf gemacht,
damit ich dein Problem nachvollziehen kann.
Öffne ich jetzt den Open Office Writer und schreibe damit einen
Text, den ich dann anschließend speichern tue, dann gibt er mir
zur Auswahl: ODF Textdokument (.odt)
Speicher ich sie jetzt, dann hat sie die Endung .odt
Außerdem habe ich diese Endung der OpenOfficeWriter.exe zugewiesen.
Ein Klick drauf und schon wird die Anwendung gestartet :D
Wo liegt jetzt dein Problem :confused:
 

Anhänge

  • openoffice.JPG
    openoffice.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 238
Die Datei wird beim Draufklicken nur in die Taskleiste geladen, aber nicht geöffnet, verstehste?
 
Hi WinW

du siehst das geöffnete Dokument nur in der Taskleiste. Wahrscheinlich auch hervorgehoben. Ich nehme mal an, du hast gleichzeitig X andere " Fenster " geöffnet, wobei ein Programm mutmaßlich Priorität geniest und wenn du das scheinbare Problem bereits unter Xp hattest ...würde ich sagen " works as designed ". Das Programm arbeitet wie programmiert. Warst du schon mal auf der Seite der Open Source Gemeinde ?

Gruß
Hairstamp :)
 
Die Datei wird beim Draufklicken nur in die Taskleiste geladen, aber nicht geöffnet, verstehste?
Klick doch mal mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Maximieren" oder "Wiederherstellen". Dann mach das Dokument zu und wieder auf. Klappt es nun vielleicht?
 
Anzeige
Oben