Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 245

Thema: Gute Erweiterungen für den Firefox

  1. #46
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Firefox 10 Final: Fragen, Tipps und Antworten

    Hallo, Gemeinde

    Wenn die Interesse besteht die "Lesezeichen-Symbolleiste" flexibler zu organisieren, dann ist der "Roomy Bookmarks Toolbar" der Richtige dafür vorgesehen:
    https://addons.mozilla.org/fr/firefo...marks-toolbar/
    Es geht darum, das man die Symbole verkleinern kann und was noch wichtiger ist, die zweite Reihe wird automatisch erstellt, je nach dem, wie viele Symbole man hat! Die "Einstellung" ist sehr "freundlich" gestellt

    MFG

    slobofree
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #47
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Gute Erweiterungen für den Firefox

    Eins meiner liebsten Add-ons ist FireGestures. Firefox per Mausgesten bedienen. GENIAL! I ♥ it
    Effektiver kann man nicht arbeiten (deshalb habe ich vor Jahren nur Opera verwendet. Die hatten das schon damals integriert).
    https://addons.mozilla.org/de/firefo.../firegestures/

    No Color. Mit einem Klick auf das Symbol in der Statusleiste werden alle Farben einer Webseite entfernt.
    Manche Seiten sind ja ganz übel für die Augen...roter, schwarzer, blauer Hintergrund. Da kriegt man Kopfweh. Nicht mit No Color, denn mit einem Mausklick is der Background weiß.
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...-color/?src=ss

    gui config. Nach Installation findet man unter EXTRAS den Eintrag Erweiterte Einstellungen.
    Da kann man zahlreiche Sachen ein- und ausschalten - z.B. Pipelining- , und muss das nicht immer über about:config machen
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...config/?src=ss

    Mit ScrapBook kann man komplette Webseiten speichern (auf Wunsch mit sämtlichen Inhalten wie Videos etc.) und vor dem Speichern optional bearbeiten
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...apbook/?src=ss

    OmniSidebar. Klasse. Damit lässt sich die Sidebar anpassen
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...idebar/?src=ss

    Copy Pure Text.
    Text unformatiert in die Zwischenablage kopieren
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...e-text/?src=ss

    Image Zoom. Bilder zoomen und drehen.
    Mit einem Mausklick (rechte + linke Maustaste gleichzeitig drücken) wird ein kleines Bild auf Monitorgröße gezoomt, mit Klick auf das Mausrad bei gedrückter rechter Maustaste wieder auf Originalgröße zurückgesetzt. Zoomen: Mauszeiger auf das Bild, rechte Maustaste gedrückt halten und mit dem Mausrad stufenlos vergrößern/verkleinern.
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...e-zoom/?src=ss

    Launchy. Ganze Webseiten, Bilder, Links etc. per Kontextmenü in anderen Anwendungen öffnen. Ist weniger für Anfänger geeignet!
    Ich hab das YouTube-Problem mit den gesperrten Videos momentan so gelöst, dass ich in Iron Portable ProxTube installiert habe, den Iron in Launchy eingetragen hab, und wenn wieder mal ein Video gesperrt ist, dann mach ich einen Rechtsklick => öffnen in Iron, und dann startet dieser und das Video läuft
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...hy/?src=search
    Hilfe: gemal.dk - Mozilla - Launchy
    Hilfe bei der Generierung neuer XML-Einträge: gemal.dk - Mozilla - Launchy - launchy.xml generator

    So - das waren jetzt mal ein paar meiner Best Of- Erweiterungen. Einige wurden hier ja schon genannt...

    Eins noch: URL Link. Markierten Text öffnen mit www. davor, in Google etc (man kann eigene Einträge machen. Ich hab ebay, Ixquick, YouTube und dic.cc hinzugefügt) Siehe Anhang
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...l-link/?src=ss

    Eins noch
    Clippings. Oft gebrauchten Text über das Kontextmenü einfügen. Ist v.a. für Thunderbird sehr zu empfehlen (z.B. Mit freundlichen Grüßen usw. kann man da eintragen und mit zwei Klicks in eine Mail einfügen)
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...ppings/?src=ss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-001.jpg  
    Geändert von Schaumamoi (04.02.2012 um 16:21 Uhr) Grund: Link korrigiert+Nachtrag

  4. #48
    Jonn
    Gast

    AW: Gute Erweiterungen für den Firefox

    Hier ist wieder ein gutes Addon aus dem Bereich Datenschutz/Sicherheit

    Do Not Track Plus
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...onottrackplus/

    Vor dem Installieren müssen die Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen akzeptiert werden

  5. #49
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Gute Erweiterungen für den Firefox

    Adblock Plus: SocialMediaBlock-Filterlist.
    Das ist zwar keine Direkte Erweiterung, aber ein ganz Interessantes Filterabonnement..

    Das jeder Zusätzliche Filter den Browser ausbremst, ist Leider nicht zu Ändern
    aber Geschwindigkeit ist halt nicht alles was Zählt, zumindest ist das meine Meinung..
    Was filtert diese Liste?
    Geblockt werden Social Media-Dienste, die durch externe Skripte und/oder Frames geladen werden. Es wird stets darauf geachtet, dass die Dienste selbst mit der Liste funktionieren (Facebook ist z. B. problemlos nutzbar, jegliche eingebettete Inhalte außerhalb Facebook werden jedoch geblockt). Zudem werden auch "Share"-Buttons auf großen/bekannten Seiten gefiltert. Nicht gefiltert werden Links (z. B. über Grafiken), die auf Profile oder Seiten einer Social Media-Seite verlinken.
    Quelle: Camp Firefox | Die Firefox-Community (MonztA)

    Weiter Lesen >>>
    Camp Firefox • Thema anzeigen - SocialMediaBlock-Filterliste für Adblock Plus

  6. #50
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Gute Erweiterungen für den Firefox

    ShareMeNot
    ShareMeNot ist eine Erweiterung mit der man verhindern kann das Spezille Dienste/Webseiten
    wie Facebook, Twitter, Google + LinkedIn als Like, oder Share, Follow unser Surfverhalten ausgelesen kann.

    Besonders zu Beachten ist der letzte Satz im Nachfolgenden Zitat..
    (auch ohne dass Sie diese drücken)

    ShareMeNot ist ein Add-on für Firefox, das verhindert, dass Like-, Plus- und Share-Knöpfe auf Webseiten ungefragt Ihr Surfverhalten auslesen, auch ohne dass Sie diese drücken.
    ShareMeNot für Firefox - Download - CHIP Online

    https://addons.mozilla.org/de/firefo...ot/?src=search

  7. #51
    Jonn
    Gast

    AW: Gute Erweiterungen für den Firefox

    Wichtig bei Share MeNot sind auch die Einstellungen die unten nach dem aktivieren noch abgespeichert werden sonst sind die wirkungslos

    Options:
    These settings apply by default to all web pages that you visit. If you wish to allow a certain button on a certain page, you can do so by either (1) clicking the button on that page, or (2) on that page, clicking on the ShareMeNot icon in the status bar, clicking on the name of the tracker whose button you wish to allow, and selecting the "Allow buttons" option. You can manage these exception in the Exception List below.


    Enable ShareMeNot for the following trackers (check all | uncheck all):

    Facebook Like
    Google +1
    Twitter
    LinkedIn
    StumbleUpon
    Digg
    YouTube
    AddThis

    Save Preferences <---

  8. #52
    Jonn
    Gast

    AW: Gute Erweiterungen für den Firefox

    Text Link: Nicht verlinkte Web-Adressen ganz leicht öffnen

    Manchmal enthält eine Webseite die Adresse (URL) einer anderen Seite, doch beim Anklicken passiert rein gar nichts. Schuld ist in diesem Fall der Anbieter, der die Adresse nicht richtig verlinkt hat. Um die entdeckte URL zu öffnen, ist es normalerweise erforderlich, die Adresse mit der Maus zu markieren, zu kopieren und die Adresse ins Adressfeld des Browsers zu übernehmen.Enthält eine Webseite eine Webadresse, die nicht verlinkt ist, reicht ein Doppelklick darauf. Firefox erkennt die URL, und öffnet die Seite automatisch - ganz ohne Markieren, Kopieren und Einfügen.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/text-link/

  9. #53
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Gute Erweiterungen für den Firefox

    Das leidige Thema "Gesperrte YouTube-Videos"... Ach ja *seufz*
    Viele kennen ja die Möglichkeit, diese trotzdem über Hide My Ass! anzuschauen.
    Und da gibt´s ein cooles Add-on:

    hide-my-ass-proxy-extension


    Nach der Installation taucht ein kleiner, gelber Button neben der Adressleiste auf.
    Heißt es wieder mal "Leider ist dieses Video...bla bla", dann einfach das HMA-Knöpfli drücken, und kurze Zeit später - tata.....!


    Hier noch ein Testlink: Rihanna Vs UB40 - Kingston Town Vs Rude Boy (Djs From Mars Bootleg Remix) - YouTube
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot_hma-1.jpg  

  10. #54
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Gute Erweiterungen für den Firefox

    Thumbnail-Zoom

    Damit lassen sich Miniaturbilder in Originalgöße anzeigen, wenn man den Mauszeiger draufhält.
    Auch bei Links zu YouTube-Videos wird das Bild angezeigt, das man bei der Videosuche sehen würde.
    Besonders cool bei facebook.
    Wenn jemand ein Foto gepostet hat, dann brauch ich unter "Benachrichtigungen" nur mit dem Mauszeiger über dem Bildchen verweilen, und es wird mir in groß angezeigt.
    Geht auch z.B. im "Wie sieht euer Desktop aus"-Thread.
    Oder hier bei "Anhänge verwalten". Mega praktisch (siehe Screenshot 2).
    Mouse Hover, und ich seh die Miniaturansicht maximiert.

    Die kleinen Symbole, die man auf den Screenshots sieht, kommen übrigens von einer anderen Erweiterung

    PS: Zu dem facebook-Bild hab ich den Kommentar abgegeben, dass Sex in der Liste fehlt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-000.jpg   -screenshot-001.jpg   -screenshot-005.jpg  
    Geändert von Schaumamoi (20.11.2012 um 00:47 Uhr) Grund: PS

  11. #55
    kjw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kjw

    AW: Gute Erweiterungen für den Firefox

    Ich nutze dieses "gophoto.it" seit ca. 2 Wochen, habe es auch bei meinem 2. Browser comodo dragon

  12. #56
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Gute Erweiterungen für den Firefox

    Hier is der Link ( ):

    http://www.gophoto.it/

    Thanks.
    Werd ich mal testen....

  13. #57
    Ponderosa
    Gast

    AW: Gute Erweiterungen für den Firefox

    Dann erlaube ich mir mal drei Add-ons beizutragen.

    1) https://addons.mozilla.org/de/firefo...us/?src=search
    Tab Mix Plus erweitert die Tabbed-Browsing-Funktionen von Firefox um Funktionen wie das
    Duplizieren von Tabs, Kontrolle über das Öffnungsverhalten von Tabs und Fenstern, die
    Wiederherstellung geschlossener Tabs und vieles mehr.

    2) https://addons.mozilla.org/de/firefo...nc/?src=search
    XMarks Synchronisiert die bookmarks über mehrere Rechner.

    3) https://addons.mozilla.org/de/firefo...es/?src=search
    Search-Engines Organisiert die Suchmaschinen

    Gruss von der Ponderosa

  14. #58
    der.uwe
    Mod. a. D

  15. #59
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Gute Erweiterungen für den Firefox

    @der.Uwe:
    Du hättest angeben sollen, das für die Nutzung dieses PlugIns eine Registrierung bei Fazzebock vorausgesetzt wird.

    Ergänzung:
    Die Funktion des PlugIns scheint auch ohne die Registrierung gegeben zu sein.

    Ein nachträglicher Dank deshalb an @der.Uwe und @ttoelle66.
    Geändert von DaTaRebell (24.11.2012 um 18:08 Uhr) Grund: Ergänzung

  16. #60
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Gute Erweiterungen für den Firefox

    Ich habe die Erweiterung auf Grund des Artikels ProxMate statt Proxtube: YouTube-Videos entsperren für Firefox und Chrome ebenfalls installiert. Das Facebook sich dabei öffnete, damit man ein Danke gibt, halte ich jedoch persönlich nicht für krass. Die Möglichkeit diese Webseite weg zu klicken, besteht ja.

    Bei mir war es dann installiert und funktioniert einwandfrei. Denn bisher habe ich, da ich selten Videos schaue noch keinen Verwendungszweck gehabt bzw. es benötigt.

    Das Add on kann einfach über die (wenn eingeblendet) Addon -Leiste aktiviert/deaktiviert werden. Veränderungen die es dabei in den Einstellungen vornimmt, werden bei Deaktivierung korrekt zurückgestellt.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Firefox Erweiterungen (Add-ons)
    Von MK204 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 09:03
  2. Tipp: nützliche Erweiterungen für den Browser
    Von stecker im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 12:41
  3. Frage: Firefox 3.0.10: Erweiterungen gehen unter 64 Bit nicht
    Von naquarda im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •