Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CRC-Fehler in RAR, welcher Teil defekt?

  1. #1
    stooney
    bekommt Übersicht

    CRC-Fehler in RAR, welcher Teil defekt?

    Ich habe ein RAR-Archiv in 30 Teilen á 100MB downgeloaded.
    Im Archiv ist ein einziges iso-File.

    Beim Entpacken erhalte ich einen CRC-Error und der Vorgang bricht ab.

    Ich nehme an, dass einer der Teile korrupt ist, aber wie kann ich feststellen *welcher* das ist ohne die ~3GB nochmal downloaden zu müssen?

    Die ersten 29 Teile habe exakt die gleiche Größe, der letzte Teil ist etwas kleiner, den habe ich aber bereits neu geladen und der war's nicht.

    Ich habe 7-Zip und Powerarchiver und mehr Info als CRC-Error kriege ich aus denen nicht raus.

    Gibt es irgend eine Software (bevorzugt Freeware) oder andere Möglichkeit den "Übeltäter" ausfindig zu machen?

    Danke
    Stone

  2. #2
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: CRC-Fehler in RAR, welcher Teil defekt?

    Wenn du mit Winrar (ist leider keine Freeware soweit ich weiß, gibt aber eine Shareware davon) entpackst gibt dir dieser meist eine Fehlermeldung, bei welchem Part der Fehler auftrat. Bei solch großen Dateien ist der letzte Teil meist immer kleiner als die anderen, muss also daran nicht liegen.

  3. #3
    stooney
    bekommt Übersicht

    AW: CRC-Fehler in RAR, welcher Teil defekt?

    Super Tipp, danke!
    WinRAR (Shareware-Version) hat tatsächlich gesagt, *welcher* der Teile defekt ist.
    Den neu runtergeladen ... funktioniert!

    Stone

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: CRC-Fehler in RAR, welcher Teil defekt?

    Defekte Downloads sollten eigtl. nur entstehen, wenn man Fastpath hat oder Usenet-Binaries downloadet.
    Ansonsten kann man davon ausgehen, daß die Datei auf dem Server einen weghat.

  5. #5
    markymark
    treuer Stammgast

    AW: CRC-Fehler in RAR, welcher Teil defekt?

    Hallo!

    Habe da auch noch einen Tipp.

    Wenn man dazu noch eine sfv-Datei hat, kann man sich dieses Tool herunterladen und installieren.

    Öffnet man dann die SFV-Datei werden alle Daten überprüft und einem gesagt, welche Datei defekt ist.


    Gruß

    markymark

  6. #6
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: CRC-Fehler in RAR, welcher Teil defekt?

    ...oder es sind PAR2-Files vorhanden, im Usenet ist das Standard, die enthalten Paritydaten, damit kann ein Par2-File mit soundsoviel Blöcken die gleiche Anzahl beliebiger defekter Blöcke des gesamten Files reparieren. Programm Quickpar wird benötigt.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Treiber ist besser?
    Von Blicknix im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 23:16
  2. Welcher Treiber für externe Festplatte?
    Von Pangulo im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 15:02
  3. Festplatte defekt
    Von Klabautermann im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 22:59
  4. CRC Prüfung Fehler
    Von midnight im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 11:48
  5. KB932246 - Behebung von Anwendungskompatibilitätsproblemen Teil 2
    Von Martin im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 16:51

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •