Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Windows Live Mail sendet von AOL Konto keine Mails mit Anhänge

  1. #1
    svlash
    bekommt Übersicht

    Windows Live Mail sendet von AOL Konto keine Mails mit Anhänge

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe bei Windows Live Mail mein AOL Account angelegt. Das Empfangen von Mails klappt ohne Probleme, auch das versenden OHNE Anhang klappt ohne Probleme. Dann wollte ich eine Mail mit Anhang
    (Excel 46 kb groß) versenden. Das an die gleiche Mailadresse, an die ich vorher ohne Anhang versendet habe, ich bekam dann diese Meldung:

    "Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

    Betreff 'Mannschaftsliste retoure'
    Server: 'smtp.de.aol.com'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
    Protokoll: SMTP
    Port: 587
    Secure (SSL): Ja
    Socketfehler: 10053

    Wat und warum ist das ?? Vor allem, was muss ich tun, damit ich sone poelige 46kb Datei mit versenden kann ?? Kann das was mit der "Freigabe" der Datei oder der Firewall zu tun haben ?? Muss dazu sagen, bin völliger Windows7 Neuling und habe das System erst seit ca. 14 Tagen.
    Hatte übrigens mit Outlook 2003 da gleiche Problem, während es auf meinem XP Rechner mit den gleichen Kontoeinstellungen ohne Probleme funktionierte !!!!

    Bitte möglichst schnelle Hilfe, sonst muss ich zurück in die Vergangenheit und wieder mit Sticks, CD etc... Dateien weiterleiten.......

    Danke schon mal

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Live Mail sendet von AOL Konto keine Mails mit Anhänge !!!

    Versuche mal die Datei zu packen vielleicht werden diese Dateitypen blockiert.

    Gruß Scotty

  4. #3
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows Live Mail sendet von AOL Konto keine Mails mit Anhänge !!!

    ot:
    Das AOL immernoch Sch... ist, wusste ich nicht. Bei ner Bekannten hat AOL vor langer Zeit auch immer gesponnen mit Anhängen. Sie ist dann umgestiegen, auf gmx, ist kostenlos, 1GB Speicherplatz, null Problemo.


  5. #4
    svlash
    bekommt Übersicht

    AW: Windows Live Mail sendet von AOL Konto keine Mails mit Anhänge

    Na, ich denke dass liegt nicht an AOL. Wenn ich nämlich von einem anderem
    PC aus via AOL.de versuche eine Ecxel-Datei zu versenden, funktioniert dass ohne Probleme, während das auf meinem WIN 7 PC nichtmal darüber funktioniert.....

  6. #5
    svlash
    bekommt Übersicht

    AW: Windows Live Mail sendet von AOL Konto keine Mails mit Anhänge

    So, liegt definitiv nicht an AOL, auch via den frisch angelegten gmx account via gmx.de ging nichts, also folgendes versucht:

    - Habe als erstes AVIRA FREE ANTIVIRUS deinstalliert, Lappi neu gestartet und versucht... gleiches Ergebnis wie sonst auch.

    - dann Avira wieder installiert, ZONE ALARM deinstalliert, Lappi neu gestartet.... versucht... ging auch nicht...4

    - Windows Firewall deaktiviert........ Ging auch nichts........

    - dann aus der Verzweiflung heraus, AVIRA FREE ANTIVIRUS erneut deinstalliert, PC neu gestartet....
    versucht........ GING NICHT !!!!

    Also, gehe ich jetzt mal davon aus, dass es nicht an der Firewall und/oder am Virenscanner liegen kann...
    Was kann es noch sein, weiss jmd. Rat ??????

  7. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Live Mail sendet von AOL Konto keine Mails mit Anhänge

    Hi svlash!
    Betreff 'Mannschaftsliste retoure'
    Server: 'smtp.de.aol.com'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
    Protokoll: SMTP
    Port: 587
    Secure (SSL): Ja

    Socketfehler: 10053
    Bist du dir sicher, das die rot markierten Einstellungen richtig sind? Ich habe kein AOL, kann also nicht nachschauen, aber bei den 5 Accounts von verschiedenen Anbietern, die ich habe, wird nirgends SSL aktiviert.

  8. #7
    svlash
    bekommt Übersicht

    AW: Windows Live Mail sendet von AOL Konto keine Mails mit Anhänge

    Hallo Ari45,

    port 578 ist richtig, da AOL umgestellt hat, aber inzwischen bin ich mir ja wie geschrieben auch sicher, dass es nicht an den Konto-/ Servereinstellungen vom Windows Live Mail oder Outlook liegt, da wie geschrieben, auch das versenden von AOL.de oder gmx.de direkt mit Anhang nicht funktioniert... Kann es eventuell noch was mit dem WLan Router/Moden zu tun haben ?? Ich habe ein Sphairon Turbolink IAD WLAN... Das ist eigentlich im Moment das einzige was mir noch einfällt.......... Hmmm, vielleicht sollte ich mal versuchen, ob es auf meinem Desktop PC (da über LAN angeschlossen) funktionert, allerdings hat der noch XP....Wenn es da funktioniert, heißt dass ja schonmal, dass es nicht mit dem Sphairon Turbolink IAD WLAN zu tun haben kann ???!! Ich melde mich gleich mal mit dem Ergebnis.......

  9. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Live Mail sendet von AOL Konto keine Mails mit Anhänge

    Würdest du dich bitte eine halbe Stunde gedulden. Ich bin gerade am testen. Die erste Mail kam zurück.
    Ich melde mich.

    So, da bin ich wieder.
    Ich habe ein Konto bei AOL eingerichtet, habe mehrere Dateien mit XLS als Anhang verschickt. Kein Problem.
    Dabei habe ich von WL Mail über das AOL-Konto zum Web-Konto und auch umgekehrt gesendet. Kein Problem.
    Habe vom Web-Konto zum AOL-Konto die gleichen Mails geschickt. Kein Problem.
    Nun bin ich der Überzeugung, dass es bei dir entweder an den Internet-Optionen (des IE) liegt, denn auch die Mailprogramme berücksichtigen die Internet-Optionen, oder an einer Einstellung im WL Mail. Das habe ich aber noch nicht gefunden.
    Geändert von Ari45 (17.12.2011 um 21:26 Uhr)

  10. #9
    svlash
    bekommt Übersicht

    AW: Windows Live Mail sendet von AOL Konto keine Mails mit Anhänge

    Auf die halbe Stunde kommt es auch nicht mehr an.....

    Übrigens, der Test auf meinem Desktop PC mit XP Prof und LAN Verbindung
    funktionierte, die Mail wurde ohne Probleme gesendet......

  11. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Live Mail sendet von AOL Konto keine Mails mit Anhänge

    Wenn es mit dem PC funktioniert, kann es kaum am Router liegen. Also bleiben nur die Optionen in WL Mail oder die Internet-Optionen.
    Dass es an Windows oder (generell) an WL Mail liegt, glaube ich nicht.
    Ich möchte aber noch mal auf die Fehlermeldung zurück kommen, die ich weiter oben zitiert habe.
    Dort steht unter anderem
    -> Port 587 (das ist richtig bei AOL)
    -> Secure(SSL) = Ja
    Das interpretiere ich so, dass SSL angekreuzt ist. Und das wäre falsch, denn bei SSL wäre der richtige Port in den 400ern (weiß ich nicht mehr genau, 453 glaube ich). Aber SSL muß ja nicht sein, ist laut AOL optional.

  12. #11
    svlash
    bekommt Übersicht

    AW: Windows Live Mail sendet von AOL Konto keine Mails mit Anhänge

    Ich schaue mal ob ich das geändert kriege, wie gesagt, absoluter Neuling was das angeht.... Melde mich sofort

    Kannst Du mir vielleicht mal die genauen Einstellungen, die Du bei WL Mail für das AOL Konto
    gemacht hast als ne art tutorial geben ?? Vielleicht ist ja sogar was grundlegendes falsch ??

    Irgendwie kriege ich das ganze mit SSL etc etc nämlich nicht so richtig hin....
    Geändert von svlash (17.12.2011 um 21:54 Uhr)

  13. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Live Mail sendet von AOL Konto keine Mails mit Anhänge

    Ok, ich mache dir eine Schritt-für-Schritt-Erklärung.
    Schau aber trotzdem mal zwischenzeitlich in die Optionen von WL Mail ob die Sende-Codierung so wie bei mir eingestellt ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -wl-mail_sendecodierung.jpg  

  14. #13
    svlash
    bekommt Übersicht
    Ja ist genauso eingestellt.....
    -------------------------------------

    Ach ja, beachte aber bitte auch,dass ich auch über AOL.de bzw. GMX de
    mit dem Lappi keine Mails mit Anhang rauskriege, da kann es ja eigentlich nicht an den WL Mail einstellungen liegen oder ?? Irgendwie MUSS es ja an den Internet-Optionen vom Lappi oder am Modem liegen !!! Oder liege ich da falsch...
    Ich meine nur, bevor du diese Step by step Anleitung machst.....
    (auch wenn du vielleicht gerade dabei bist...)
    Geändert von Ari45 (17.12.2011 um 22:37 Uhr) Grund: Beiträge wegen Doppelposting zusammengefügt

  15. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Live Mail sendet von AOL Konto keine Mails mit Anhänge

    Sicher hast du recht, dass es an den Einstellungen auf dem Läppi liegt. Trotzdem ist es nicht verkehrt, wenn du noch mal die Kontoeinstellungen kontrollierst.
    Öffnen der Optionen
    -aol_konto_1.jpg
    Auf der Seite "Allgemein" ist nur der Anzeigename und die Mailadresse einzutragen
    -aol_konto_2.jpg
    Auf der Seite "Server" muss bei "1" pop.aol.com stehen und bei "2" smtp.de.aol.com stehen.
    Wichtig ist, dass du ankreuzt "Server erfordert Authentifizierung"
    -aol_konto_3.jpg
    Und auf der Seite "Erweitert" darf zwei mal SSL nicht angekreuzt sein, wenn für SMTP der Port 587 und für POP der Port 110 eingetragen sind.
    -aol_konto_4.jpg

    So, das waren die wichtigsten Einstellungen. Lasse dich auf der Seite "Server" nicht von meinen Eintragungen irritieren. Ich habe mich bei AOL.de registriert und du bei de.aol.com. Wie es richtig ist, steht in der Erklärung zum Bild.

  16. #15
    svlash
    bekommt Übersicht
    Also meine Einstellungen sind genauso wie Deine, aber es funktioniert immer
    noch nicht.....

    Also bleiben ja fast nur noch die Internet - Optionen oder der Router/das Modem.....

    Wie müssen denn die Internet - Optionen aussehen ???
    Gibt es da was wichtiges zu beachten ??
    --------------------------------------------------------

    So, muss nun leider off gehen.
    Erstmal vielen Dank an Arie45 für die (wenn auch bis dahin noch erfolglosen) Versuche, vielleicht findest Du ja noch was oder es kann jmd anders helfen.
    Geändert von Ari45 (18.12.2011 um 05:29 Uhr) Grund: Beiträge wegen Doppelposting zusammengefügt

Ähnliche Themen

  1. Internetprogramme: [gelöst] E-Mails in Windows Live Mail importieren - wie?
    Von JanG im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 22:54
  2. Frage: [gelöst] E-Mails von Outlook Express in Windows Live Mail importieren
    Von dresdner02 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 11:24
  3. Internetprogramme: [gelöst] Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen
    Von MIB70 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 20:26
  4. Outlook 2007 empfängt und sendet keine Mails mehr
    Von FSB im Forum Microsoft Office
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 18:43
  5. Internetprogramme: Yahoo und Windows Live Messenger können sich nicht am E-Mail-Konto anmelden
    Von Emmy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •