Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Acronis-Reste nach Deinstallation behindern Windows

  1. #1
    lemmich
    Erster Beitrag

    Acronis-Reste nach Deinstallation behindern Windows

    Hi,
    ich hab irgen wann mal Acronis installiert gehabt, und dann entfernt.
    Jetzt kommen immer wieder Überreste zum Vorschein. Das sind:
    Acronis Snapshots Manager,
    Acronis Try&Decide and Restore Points filter (build 228),
    Acronis True Image FS Filter
    und
    Acronis True Image Backup Archive Explorer.
    Ich hab diese aus Registry (HKLM\System\Curconset\Services) gelöscht, und schon will windows nicht mehr starten. Ich hab auch versucht mit "AutoRuns" bei Drivers die Einträge zu entfernen, gleiches ergebnis,
    Windows bricht sofort nach auswahl des Hardware-Profils mit ganz kurz sichtbarer blauer Fehlermeldung ab.
    Weis jemand, wie ich mein System wieder von Acronis befreien kann?

    MfG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Acronis Driver löschen

    Hallo lemmich und welcome here

    welche Version von Acronis war das genau?
    Wie hast du Acronis entfernt?
    Ich vermute, dass während der Deinstallation noch der Acronis-Dienst (oder mehrere Dienste) lief/en. Den/die hättest du evtl. selbst vorher beenden müssen.
    Hier gibt's ein Bereinigungstool:Acronis Backup & Recovery 11 Bereinigungstool

    Forum: Deutsches Support Forum | Knowledge Base

    Wenn du allerdings schon selbst rumgedoktort hast - eher ungut.
    Vielleicht Acronis nochmal installieren und erneut deinstallieren? *

    Ich hab auch mal verbliebene Treiber eines Backup-Programms mittels AutoRuns deaktiviert (ich glaub es war sogar Acronis), und mein System fuhr dann nicht mehr hoch :-(
    Programm nochmal auf die Festplatte genagelt, über die programmeigene Deinstallationsroutine entfernt, Neustart - Paaaaßt!

    *oder laß es installiert. Acronis is eins der besten und zuverlässigsten Backup-Programme (wenn nicht sogar das beste). Meine Überzeugung

    Geändert von Schaumamoi (24.12.2011 um 04:57 Uhr) Grund: Nachtrag

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 20:40
  2. Frage: [gelöst] Windows XP Reste formatieren
    Von Vocup im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 17:38
  3. Frage: Windows 7-Dienst(e) behindern Download
    Von mrspeaker im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 23:26
  4. Frage: Nach Deinstallation von Acronis True Image: MBR Error 3
    Von Launebaer1984 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:18
  5. Probleme nach Deinstallation von Acronis TrueImage 11 Home
    Von Noodels im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 12:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •