Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [gelöst] Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

  1. #1
    BWJürgen
    Herzlich willkommen

    [gelöst] Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

    Ich habe vor kurzem meinen Rechner (Lenovo R60) von Win XP Prof. auf WIN 7 Prof. umgestellt. Als Anwendung läuft MS-Office 2007 Prof. auf dem Rechner.
    Wenn ich jetzt eine Datei öffnen möchte verläuft die Suche über die verschiedenen Ordner absolut normal und schnell. Nur wenn ich die Datei dann zum öffnen anklicke dauert es ewig lange bis die Fehlermeldung "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten." kommt.
    Wenn ich diese Fehlermeldung dann mit OK bestätige und die Datei nochmals anklicke öffnet sie sich sofort.
    Da der Fehler mir zunächst bei Word-Dateien auffiel habe ich Word bereits neu installiert, jedoch erfolglos.
    Nachdem ich den Fehler jetzt in allen Office-Anwendungen (Word, Excel usw.) reproduzieren kann, glaube an eine Ursache im Windows. Kann mir da jemand helfen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

    Ich kenne solche Suchvorgänge gar nicht.

    Geht es um Dateien, die noch keinem Programm zu geordnet sind?

  4. #3
    BWJürgen
    Herzlich willkommen
    Hallo Stecker,

    es geht um ganz normale Word-Dateien (Briefe, Dokumente usw. u. Excel-Arbeitsblätter.

    Hallo DaTaRebell,

    ich verstehe das auch nicht.
    Geändert von der.uwe (06.01.2012 um 11:43 Uhr) Grund: Beiträge wegen Doppelpost zusammengeführt

  5. #4
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

    Kannst du von der Suche und der Fehlermeldung mal Screenshots machen und dann als Anhang einfügen.
    Ich habe MS Office noch nicht installiert - ich habe noch MS-office 2000 Premium

  6. #5
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

    Hallo Jürgen,

    schau mal hier: Office 2007 - Exceldatei öffnet nicht bei Doppelklick - winforpro.com Support & Community, oder hier: "Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten" - Microsoft Answers, oder hier: Excel-Datei ffnet nicht. - - - - - - - - - Office-Loesung.de
    Leg Dir beim 2.Link lieber vorher nen Systemwiederherstellungspunkt an.

    Bei Word sollte es genauso gehen.

  7. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

    Ja, das Problem kenne ich auch. Hatte mal 4 Tools von SmartTools installiert, dann kam dieser Fehler. Nach Deinstallation der Tools war alles wieder "Paletti". Damals hatte SmartTools den Fehler noch nicht gefunden und somit gab es auch noch kein Hotfix.

  8. #7
    BWJürgen
    Herzlich willkommen

    AW: [gelöst] Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

    Danke allen Tippgebern.
    Der 2 Link aus dem Tipp von Marco1976 hat funktioniert. Alles läuft wieder.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Fehlermeldung beim Öffnen von Links
    Von jnorman im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 09:59
  2. System: Fehlermeldung beim Öffnen von Bildern
    Von Chris_House im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 17:15
  3. Frage: Fehlermeldung beim Öffnen von Office2010: Zu wenig Arbeitspeicher
    Von Starforce im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 12:09
  4. Fehlermeldung beim Öffnen von MSN
    Von ASi SiVASLI im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 20:03
  5. Bluescreen beim Öffnen von Dateien
    Von franzkarlwascher im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 22:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •