Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo Foris! :)

Für Männer vielleicht eher nicht so wichtig:eek::

Gibt es für "Windows-Live-Mail" kein "Briefpapier" mehr wie es das bei Vista mit "Windows- Mail" gegeben hat?

LG von
Juliane
 
Anzeige
Hi @Juliane-2003! :)
Die Briefpapierfunktion wurde in die Version WL Mail 2011 nicht eingebaut.
Ich mache es so, dass ich mir in meinem Ordner "Eigene Dateien" einen Unterordner "Mail-Templates" angelegt habe. Dann habe ich mir im Internet massenweise Stationerys (zB für OE) gesucht und in diesen Ordner gepackt.
Wenn ich nun eine bestimmte Vorlage brauche, klicke ich diese doppelt an. Sie wird dann in den Mail-Editor geladen und kann mit Text gefüllt werden.
Wichtig ist, dass die Templates im Format .eml vorliegen, aber das ist bei Stationerys eigentlich immer.
Ein sehr umständliches Verfahren, gebe ich zu.
Das ist mit ein Grund, warum ich auch unter Win7 mit Windows Mail arbeite. Da gibt es nämlich die Briefpapierfunktion noch.
Sorry, leider kann ich keine günstigere Antwort geben.
 
Danke vielmals, Aribert!:)

Ja, das richtige Format ist das Problem!

Aber geht das so einfach, dass man auch bei Win7 Windows-Mail öffnen kann?

Sorry, ich bin Laie, werde aber mal googlen!

LG
Juliane
 
Hallo, hole dir Windows Live Mail 2009 Build 8117 dort funktioniert es noch !
Ist zwar für Win XP aber funktioniert auch im Win 7 ! ;)

Windows Live Mail 2009 - Download - CHIP Online

Gruß :)
Ps.
Kein Briefpapier in 2011
Laßt euch von Bekannten farbige emails schicken aus der vorherigen Version, auch Briefpapier aus anderen Quellen.
Das kann unbeschrieben oder leer sein. Die empfangene email dann auf weiterleiten klicken. Unter Betreff die Farbe oder das Motiv beschreiben.
Alles im Texteil löschen. Dann schliessen und die Frage möchten sie speichern bejahen. Dann wird dieses Briepapier unter Entwürfe gespeichert.
Zum Gebrauch dann dort anklicken und zuerst in Ordner kopieren wieder in Entwürfe. dort öffnen und verwenden. Sodass das Original im Ordner bleibt.
Das hört sich zwar etwas kompliziert an, ist im Gebrauch durchaus einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliane_2003!
Entweder du installierst wieder WL Mail 2009, so wie es @hansjorg71 geschrieben hat, oder du reanimierst Windows Mail wieder. Siehe dazu die verlinkte Anleitung.
UNAWAVE - Windows Mail

Wenn du WL Mail 2009 benutzen willst, mußt du vorher WL Essentials 2011 deinstallieren.
Windows Mail und WL Mail kannst du nebeneinander benutzen. Ich habe auch beide installiert und benutze auch beide.
 
Vielen lieben Dank Euch beiden!:)

Toll, dass Ihr mir Wege gezeigt habt, wie ich Windows Live Mail austricksen bzw doch auch noch Windows Mail auf meinen neuen PC bekommen kann!

Die Mitgliedschaft hier im Forum ist super! Es bleibt keine Frage offen!

Einen schönen Tag wünscht
Juliane
 
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Guten Abend, liebe Runde,
zu diesem Thema möchte ich auch gern meine Erfahrung mitteilen.
Weil ich zu den begeisterten "Klicki-buntis" gehöre, arbeite ich weiterhin mit WLM 2009.
Leider ist das Pogramm bei mir und einigen Bekannten - W7-64 bit - nicht sehr stabil. Ich habe täglich mind. 1 Absturz "WLM funktioniert nicht mehr" und kurz zuvor gelöschte mails zeigen mir eine Fehlermeldung. Sie lassen sich dann weder öffnen noch löschen. Erst, wenn ich sie in einen anderen Maileingangs-Ordner verschoben habe, gelingt das Löschen.

Anfangs hatte ich auch Windows Mail und Windows Live Mail gemeinsam auf dem Rechner. Nach einem Patchday war's vorbei mit Windows Mail. Ich hätte es wieder neu installieren müssen und dazu hatte ich keine Lust. Die Aussicht, mehr oder weniger jeden Monat.....nein, danke!

So lebe ich halt mit meinen WLM-Abstürzen und hoffe darauf, dass sich Windows besinnt und uns einmal wieder das Briefpapier gönnen möge.
Mit Thuderbird soll es auch funktionieren, hörte ich!
Viele Grüße Danielle
 
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Ich weiß, dass das Thema gelöst ist, trotzdem noch eine Bemerkung zu diesem Zitat
Anfangs hatte ich auch Windows Mail und Windows Live Mail gemeinsam auf dem Rechner. Nach einem Patchday war's vorbei mit Windows Mail.
Wenn man sich die msoe.dll von Vista speichert, ist es ein "Klacks" diese nach einen Patchday oder anderen Updates wieder auszutauschen. So mache ich das, seit ich Win7 habe, so etwa ein oder zwei mal in Jahr.
Ich habe mir auf meiner Datenpartition einen Ordner "WinMailMitWin7" angelegt. Dort habe ich die Dateien drinnen, die ich benötige, um Win Mail weiter zu nutzen.
 
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Danke Danielle und Aribert!:)

Nett, dass Ihr Euch immer noch Gedanken macht und mir Lösungsvorschläge gebt!
Gestern wollte ich Windows Mail installieren, wie von Dir, Ari, vorgeschlagen.
Dann bekam ich die Meldung, ich müsse erst WLM deinstallieren!
Da ich nun in Basic wenig Ahnung habe, habe ich mich nicht mehr getraut weiter zu machen.

Nun habe ich die andere Variante verwendet und (mir selbst; das geht!) bunte e-mails von meinem alten PC mit Vista auf den neuen mit Win7 geschickt.

Es ist zwar etwas umständlich; aber es geht.(y)

Ein schönes WE wünscht
Juliane
 
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Hallo, bunte e-mails können auch im Outlook übernommen werden, die Behandlung mit speichern und neu senden, genau so wie bei Windows-Live-Mail !


Gruß :)
 
Hallo Ari45! :)

Vor einem Jahr habe ich diese Frage schon mal gestellt (siehe #1).
Nun befasse ich mich wieder mit dieser Thematik und will nicht auf das Zuschicken von e-mails von anderen Leuten angewiesen sein.
1.Frage: Gibt es inzwischen Briefpapier, auf das man mit Win7 zugreifen kann?
2.Frage: Zurückkommend auf Deinen Beitrag hier

Wie kann ich die Templates ins eml-Format bringen?

Nach dem Downloaden von Chip habe ich folgendes Bild:
Unbenannt.JPG

Also alle Dateien im png-Format; und die re Maustaste bringt mich nicht weiter.

Wie kann ich bitte diesen Deinen Vorschlag umsetzen?

LGJ


Nachtrag:
Ich verwende nicht "Word" sondern "OpenOffice"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Hallo Juliane! :)
Ich komme noch mal auf meine Antwort #2 zurück:
WL Mail verarbeitet keine Templates als Briefpapier, weil diese Funktion nicht in WL Mail 2011(2012) eingebaut wurde.
Ich schrieb, dass ich mir Vorlagen, sogenannte Stationery, im Internet zusammen gesucht habe. Diese Stationery sind bereits im EML-Format, also HTML mit eingebauten Scripts, Grafik- und Audio-Dateien.
Das Zusammenbasteln von eigenen Stationery aus HTML, BILD, Script und Sound geht mit WL Mail nicht. Dazu benötigt man Mailclients von Drittanbietern (Incredi-Mail, MocumMail), aber in Outlook 2007 oder 2012 sollte es auch gehen, habs aber noch nicht probiert.
Der Screenshot aus deinem letzten Beitrag zeigt nur Bilddateien. Die kann man sich zwar als Hintergrund in WL Mail laden, aber das hat nichts mit Template oder Stationerys.
Ich hänge mal zur Ansicht eine RAR-Datei mit einer Stationery an. Nach dem Entpacken doppelt anklicken und sie wird im Standard-Mailprogramm angezeigt.
 

Anhänge

  • Birthday_12 .rar
    196,3 KB · Aufrufe: 740
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Hallo Ari45! :)

Super! Vielen Dank! :funny
Diese Datei hat gleich auf Anhieb geklappt! :)8

Wo finde ich bitte weitere Vorlagen, z.B. auch für Weihnachten?

LGJ


Wahrscheinlich muss ich googlen! Und mich anmelden in einem Forum oder dergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Hallo Juliane!
Ich habe dir mal zwei URLs raus gesucht. Die verlinken jeweils auf die Seiten der Hersteller.
Bitte lasse dir Zeit und nimm nicht das "Erstbeste", vor allem nichts kosten pflichtiges. Es gibt unmassen an fertigen Stationerys, die kostenlos und schön sind.
Wenn du selbst suchen willst: "animierte Stationery" war mein Suchwort. Dann musst du darauf achten, dass sie für Outlook Express geeignet sind, also im Format EML.
Incredimail and Outlook Express Topsites
Top 100 Outlook express & Incredimail Stationery Sites
 
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Tausend Dank, lieber Ari45! :)

Du hast mir hier sehr wertvolle Tipps gegeben, die ich morgen umsetzen werde! :)8
Ich freue mich riesig, dass ich nun weiß, wie es geht! :funny

Noch einen schönen Abend wünscht Dir
Juliane
 
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Noch ein Nachtrag:
Bei einigen URLs hat mein WOT Alarm geschlagen. Falls du die Browsererweiterung WOT , nimmt diese Warnungen ernst. Gerade bei den Kostenlosen Stationery ist mir oft passiert, dass man mir zum Beispiel ein Abo "unterjubeln" wollte.
Falls du es nicht hast, hier WOT für den FireFox
WOT für Firefox - Download - CHIP Online
und hier WOT für den IE
WOT für Internet Explorer - Download - CHIP Online
 
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Danke, Ari45! :)

Es ist riesig nett, dass Du mich auf die Gefahren und deren Abwendung hingewiesen hast.:)
Ich arbeite jedoch mit Google Chrome.;)
Nein, ein Abo möchte ich natürlich nicht. :suizid:

Danke für Deine erneute Mühe.:kiss

LGJ
 
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Hallo, eine Lösung das vorhandene Briefpapier (Live-Mail 2009) weiterhin zu verwenden. ;)
Man braucht hierzu niemanden der noch Briefpapier versenden kann sondern man kann es selber aus den Vorhandenen erstellen.
Der Ordner Stationery von Live-Mail 2009 ! (Anhang)
Diesen Ordner soll man sich für später sichern denn darin sind die vorhandenen Briefpapiere und der Ordner wird
sicher später auch ein mal verschwinden. ;)
Ordner Stationery öffnen
Nun markiert man die .......htm Datei
und rechts klick öffnen mit (hier den IE auswählen) oder FF ! :)
Nun ist das Briefpapier im IE geöffnet und angezeigt, weiter mit Datei Senden an Email (Live-Mail 2011)
Jetzt ist es im Mailprogramm geöffnet und könnte schon verwendet werden. ;)
Man kann aber alle vorhanden Briefpapiere gleich so als .eml Datei speichern.
Im Email-Programm speichern unter auswählen und als .eml speichern.

Gruß :)
 

Anhänge

  • Stationery.zip
    160,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Hallo hansjorg71! :)

Auch Dir herzlichen Dank!:kiss
Ich habe mir die Dateien schon mal runtergeladen und werde es später ausprobieren!;)
Schön, dass Ihr mir zur Wiederbelebung von diesem Thread geholfen habt! :)8
Ich bin happy! :funny

LGJ

@ari45:
Ich traue mich jetzt nur die von Dir genannten Links zu verwenden, damit ich nicht in ein Abo rutsche!
Kann mir bei Deinen Links das trotzdem passieren, wenn ich nicht genug aufpasse?

Ich hab mir eine Deko-Mail schon heruntergeladen von s.u.
Hätte ich Deine e-mail-Adresse, könnte ich Dir eine Probemail schicken! :D


Sorry; oben habe ich einen Murks reingebracht, und es stimmt was nicht.
Hier ist der richtige Link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Hallo hansjorg71! :)

Nun habe ich ein Problem:
Ich kann das Briefpaper (von besagtem Ordner) zwar im Browser öffnen (Google Chrome); aber ich finde nicht: "Datei senden an" und kann diese Datei nicht ins eml-Format bringen.
Was muss ich tun, damit das Deko-Papier bei WLM landet im richtigen Dateiformat? :unsure:

LGJ

Wie geht das Umwandeln von htm. in eml ?
Oder gar jpeg in eml?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben