Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [gelöst] Firefox schneller starten

  1. #1
    Milan2012
    Erster Beitrag

    [gelöst] Firefox schneller starten

    Firefox startet seit einiger Zeit sehr langsam. Was kann ich tun ?

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Firefox schneller starten

    hallo und willkommen in unsrem Forum, Milan2012
    was hast du so an Add-Ons am laufen
    sind die alle aktuell?
    welche Version des FF hast du am start

  3. #3
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Firefox schneller starten


  4. #4
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Firefox schneller starten

    Hallo, Millan2012

    Versuche es mit dieser Einstellung: "\firefox.exe"(leer)/:

    MFG

    slobofree
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -f.png  

  5. #5
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Firefox schneller starten

    Zitat Zitat von slobofree Beitrag anzeigen
    Versuche es mit dieser Einstellung: "\firefox.exe"(leer)/
    Dann fehlen doch alle Erweiterungen, oder?

  6. #6
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Firefox schneller starten

    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" /:

    "leere stelle/:
    Nicht vergessen (doppelpunkt) /:

    So funktioniert bei mir!

  7. #7
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Firefox schneller starten

    Zitat Zitat von slobofree Beitrag anzeigen
    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" /:
    Nein, so funktioniert das nicht, sondern nur so: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe /: ", wobei man " weg lassen muss!
    Da du meine Frage auch nicht beantwortet hast, musste ich sie mir selbst beantworten: Die Erweiterungen bleiben dabei unberührt!
    Aber viel "schneller" wird der Start dadurch auch nicht!
    Geändert von Guepewi (14.01.2012 um 09:25 Uhr)

  8. #8
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Firefox schneller starten

    Guten Guepewi

    Ich habe es schon vor zwei Jahre versucht/getestet ohne " ", und beim "Firefox" bei mir geht es nicht. Die andere Programme akzeptieren es, "ohne".
    Es gibt bestimmt jemanden in Forum, der das erklaeren kann.

    MFG

    slobofree

  9. #9
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Firefox schneller starten

    @Milan2012 willkommen im Forum.
    Meine beiden Tipps werden wohl bei dir keinen Erfolg bringen da wir erst die Ursache
    für das "langsame" starten finden müssen..

    Wie es Don Smeagle schon gesagt hat, welche Add-Ons sind installiert
    und ganz Wichtig wäre zu wissen ob du irgendwelche "Giftigen Toolbars" installiert hast.

    Ach ja, wie sieht es dann mit den anderen Browsern aus IE oder Chrome Starten die auch langsam, oder ist es nur der FF Browser.

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    @all..

    Zwei Tipps, damit Firefox 7 auf Windows-Rechnern schneller startet.
    Mir ist eigentliche völlig Schnuppe ob ein Browser nun ein bisschen schneller startet,
    oder halt ein bisschen länger braucht, den so oft Startet man ja seinen Browser auch nicht..

    Aber aus reiner Neugier habe ich beide Tipps ausprobiert,
    und mein "subjektives" Gefühl sagt mir, das es wohl was bringt..

    Tipp 1.
    Mitunter reicht aber auch ein einfacher Trick, um zu verhindern, dass der Windows-Prefetcher den Start von Firefox 7 ausbremst. Wer Firefox 7 neu installiert, sollte das Programm nicht gleich starten, sondern erst einen Neustart (Warmstart) durchführen. Erst nach erfolgtem Neustart sollte Firefox 7 ausgeführt werden, da der Windows Prefetch nach einem Warmstart irrelevante I/O-Operationen erkennt und beim Start das Preloading von Firefox-Dateien verhindert, die der Browser ohnehin erst später benötigt
    Quelle: Golem
    Firefox 7: Windows austricksen und den Browser schneller starten - Golem.de

    Tipp 2.
    Um nicht bei jedem Start die Suchmaschinen auf Updates zu überprüfen, auf den Firefox-Button und dann auf «Eintellungen» klicken. Anschließend in den Bereich «Erweitert» wechseln und das Register «Update» öffnen. Hier das Häkchen bei «Suchmaschinen» entfernen und die Änderung mit OK bestätigen. Jetzt verzichtet Firefox beim Start auf die Updateprüfung für Suchmaschinen.
    Quelle: Sueddeutsche
    Firefox schneller starten - Service - sueddeutsche.de

  10. #10
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Firefox schneller starten

    Um nicht bei jedem Start die Suchmaschinen auf Updates zu überprüfen, auf den Firefox-Button und dann auf «Eintellungen» klicken. Anschließend in den Bereich «Erweitert» wechseln und das Register «Update» öffnen. Hier das Häkchen bei «Suchmaschinen» entfernen und die Änderung mit OK bestätigen. Jetzt verzichtet Firefox beim Start auf die Updateprüfung für Suchmaschinen.
    Da kann dann auch noch das Häkchen für die Suche nach Updates für Addons entfernt werden. Das kann man ja auch gelegentlich manuell ausführen.

    Der Tipp hat (subjektiv) etwas gebracht.

  11. #11
    JanIsele
    bekommt Übersicht

    AW: Firefox schneller starten

    Hi,
    also bei mir lag es an einem Addon was ich mal als Toolbar mit installiert hatte aber deaktiviert war.
    Wie oben schon vermutet wird beim Start offenbar doch versucht der Updaterequest zu durchlaufen (auch bei nicht aktiven). Daher mein Vorschlag einfach die Addons statt deaktivieren zu löschen.
    Seit dem läuft der Browser auch wie eine #1.

  12. #12
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Firefox schneller starten

    Zitat Zitat von JanIsele Beitrag anzeigen
    Hi,
    Daher mein Vorschlag einfach die Addons statt deaktivieren zu löschen.
    Seit dem läuft der Browser auch wie eine #1.
    ot:
    Na klar, dann surft man in der "Unterhose" im WWW! So kann ich mir gleich den Chrome oder eine andere Kleidung anziehen, die mir eigentlich nicht gefällt.
    Lösche deinen Cache und leere dort die Taschen, dann kannst du den schönen Anzug weiter tragen und auch wieder schnell damit unterwegs sein.

    Meiner läuft auch so prächtig!

Ähnliche Themen

  1. FastestFox - Schneller Surfen mit dem Firefox Webbrowser
    Von DrWindows im Forum Firefox Plugins/Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 15:53
  2. Internetprogramme: Browser schneller starten und andere Kleinigkeiten
    Von Aschenputtel im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 13:44
  3. [gelöst] PC schneller starten/beenden - was lösche ich in Windows Start?
    Von logan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 16:14
  4. Tuning: BIOS schneller starten?
    Von Buggy92 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 18:54
  5. Firefox unter Vista64 schneller machen
    Von Silverdisk im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:02

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •