Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DVD-Laufwerk nach Nero-Installation verschwunden

  1. #1
    Teufelsengel
    Herzlich willkommen

    DVD-Laufwerk nach Nero-Installation verschwunden

    Hallo,ich brauche dringend eure Hilfe.
    Mein Laufwerk ist nach der Installtion von Nero verschwunden.Selbst als ich Nero wieder deinstalliert habe taucht es nicht wieder auf :-( ...In der Reg. war ich auch schon um zuschauen ob ich "upper" und "lower" evtl drin stehen hab..Aber auch nichts..Wer kann mir weiterhelfen??
    LG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: DVD Laufwerk nach Nero Instal.verschwunden

    Hallo Teufelsengel,

    Willkommen im Forum!

    Ein Laufwerk (CD/DVD) verschwindet in der Regel nicht, da es verbaute Hardware ist. Die Registry hat natürlich eine wichtige Bedeutung, jedoch Laufwerke (CD, HDD) sind in erster Linie im Gerätemanager zu finden und in der Computerverwaltung.

    Schaue bitte als erstes nach, ob dir im Gerätemanager das Laufwerk noch angezeigt wird. Des Weiteren empfehle ich dir die Daten unter Mein System auszufüllen.
    Kennst du deine verbaute Hardware nicht, so nutze hierzu: SIW System Information for Windows

  4. #3
    Teufelsengel
    Herzlich willkommen

    AW: DVD Laufwerk nach Nero Instal.verschwunden

    Danke für deine schnelle Antwort.Nein es wird nicht angezeigt.Es läuft beim hochfahren kurz an und das wars dann.Es ist spurlos verschwunden :-(

  5. #4
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: DVD Laufwerk nach Nero Instal.verschwunden

    Wie schon gesagt ist es sehr schwierig, ohne deine Hardware zu wissen, Hilfe anzubieten! Das ist dann wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Wenn du beim Starten des PC's oder Notebooks ins BIOS gehst wird da das Laufwerk eingelesen?
    Sind alle Kabel-Verbindungen (Stromversorgung, IDE-SATA) am Laufwerk überprüft?

  6. #5
    Teufelsengel
    Herzlich willkommen

    AW: DVD Laufwerk nach Nero Instal.verschwunden

    Das Problem ist ich komme nicht mehr ins Bios. Das damalige passwort ist nicht mehr auffindbar.Ich hatte vergessen zu erwähnen das es sich hier um ein notebook handelt. ( fals es wichtig ist )Auf dem Laufwerk stehen foldende Daten : H:L Data Storage
    Super Multi DVD Rewriter
    Model:GSA-T20N
    S/N 708HR120099
    Ich hoffe das du damit etwas anfangen kannst..Kabel usw.sind alle fest.

  7. #6
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: DVD Laufwerk nach Nero Instal.verschwunden

    Im Gerätemanager gibt es also keine Hardwaregruppe "DVD/CD-ROM-Laufwerke? siehe Screen > Klicke im gestarteten Gerätemanager auf "Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen" an, um die Ansicht der Geräte auch wirklich zu erhalten.
    Werden im Gerätemanager irgendwelche "unbekannten Geräte und/oder Geräte mit Achtungs bzw. Fragezeichen angezeigt?

    Sind virtuelle Laufwerke auf deinem Notebook installiert?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DVD-Laufwerk nach Nero-Installation verschwunden-geraetemanager-cd_dvd.png  

  8. #7
    DaTaRebell
    Gast

    AW: DVD Laufwerk nach Nero Instal.verschwunden

    Ich nutze Nero seit seiner Existenz und kann dir versichern, das diese Brennsoftware mit Sicherheit nicht für dein Problem verantwortlich ist. Es deckt nur gnadenlos jeden Fehler in der nötigen Hardware auf (Brenner usw.) und kann diese nur nutzen, wenn die "sauber" in der Windows-Verwaltung eingebunden ist.
    Deshalb suchen die "Doktoren" auch dort das Problem.

  9. #8
    Teufelsengel
    Herzlich willkommen

    AW: DVD Laufwerk nach Nero Instal.verschwunden

    Nein, es werden keine unbekannten Geräte angezeigt.Es ist kein DVD Laufwerk zu sehen.Ich hatte mal ein virtuelles erstellt aber wieder gelöscht.

  10. #9
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: DVD Laufwerk nach Nero Instal.verschwunden

    Dann lese bitte einmal mit SIW System Information for Windows wie in Post 1 schon erwähnt deine Hardware aus, damit wir wissen welche Hauptplatine verbaut ist und eventuell ein Chipsatztreiberupdate den Fehler behebt.

    Auch von Nutzen ist die genaue Bezeichnung deines Notebooks, zu finden auf der Unterseite deines Geräte auf dem meist silbernen Typenschild.

Ähnliche Themen

  1. Frage: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden
    Von Scapha im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 21:42
  2. Frage: DVD Laufwerk verschwunden
    Von andilösi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 20:05
  3. [gelöst] CD/DVD-ROM Laufwerk verschwunden
    Von Mindy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 06:46
  4. System: CD/DVD Laufwerk verschwunden
    Von Tinka im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 12:50
  5. DVD-Laufwerk verschwunden?
    Von g-o-n-z-o im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 08:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •