Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehler bei Microsoft Office Word 2007 ?

  1. #1
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    Fehler bei Microsoft Office Word 2007 ?

    Hallo!

    Ich habe da wieder mal ein Problem.Wenn ich ein Microsoft Office Word 2007 Dokument öffnen möchte kommt Neuerdings immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang) ,,Der Befehl kann nicht ausgeführt werden weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist.,,Dabei wird mir gesagt daß ich alle Dialogfelder schließen soll u.s.w.Ich weiß aber nicht welche,denn ich habe keine wissentlich geöffnet.Weiß jemand Rat?Ich danke euch wie immer im voraus für eure Hilfe.

    mfg acdcmatti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehler bei Microsoft Office Word 2007 ?-unbenannt.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Fehler bei Microsoft Office Word 2007 ?


  4. #3
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: Fehler bei Microsoft Office Word 2007 ?

    Danke für den Tip.Ich habe da nachgeschaut und es hat leider nicht geholfen.Hat jemand noch eine Idee?

  5. #4
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Fehler bei Microsoft Office Word 2007 ?

    Mit alt+tab schauen ob ein Word Dialog offen ist und den schließen.
    Hier sind die Fehlermeldungen aufgelistet und die Reparatur:
    Fehlermeldungen beim Starten von Word

  6. #5
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Fehler bei Microsoft Office Word 2007 ?

    Zitat Zitat von acdcmatti Beitrag anzeigen
    ....Ich habe da nachgeschaut und es hat leider nicht geholfen.Hat jemand noch eine Idee?
    Hast du dich mit den Startup-Verzeichnissen bzw. deren Inhalte näher beschäftigt? Da wird wohl die Ursache liegen, könnte auch an "alten Macros" liegen.
    Passiert das auch mit neuen Dokumenten, die ganz frisch erstellt sind und dann wieder aufgerufen werden? Durch eine entsprechende Überprüfung und Aussage könnte besser angesetzt werden, um zur Problemlösung zu kommen.

    Gruß Archie1a

  7. #6
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Fehler bei Microsoft Office Word 2007 ?

    Zitat Zitat von acdcmatti Beitrag anzeigen
    hat leider nicht geholfen
    Ehrlich gesagt, kann ich das nicht so recht glauben.

    Hast du alles so durchgeführt, wie es beschrieben ist?

  8. #7
    franzleo
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Fehler bei Microsoft Office Word 2007 ?

    Der Fehler könnte sich in den Markos befinden, oder im Anti-Vir-Programm befinden.
    Weches Anti-Vir-Programm verwendest Du?

  9. #8
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: Fehler bei Microsoft Office Word 2007 ?

    Ich verwende als Antivirensystem Norton 360 V.6 und ich habe alles so gemacht wie Skifan es mir empfohlen hat.Bei alt+tab passiert nichts.Der Startupordner unter ,,C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\STARTUP ,,ist leer.Die officeav.dll Datei die ich in officeav.old umbenennen soll läßt sich nicht umbenennen.Ich soll dies als Admin. tun aber ich bin doch als Admin. angemeldet und wenn ich mit Rechtsklick auf die Datei das Kontextmenue öffne gibt es den Eintrag ,,Als Administrator ausführen,, nicht.

  10. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Fehler bei Microsoft Office Word 2007 ?

    Hallo acdcmatti!
    Mit dem Befehl "Als Administrator ausführen" startet man ein Programm, man kann damit keine *.DLL bearbeiten.
    Ich habe Norton nicht installiert, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob die OfficeAV.DLL ständig geladen ist. Wenn sie ständig geladen ist, kannst du sie nur umbenennen, wenn Norton nicht gestartet ist.
    Die einzige Möglichkeit, eine DLL eines Antivirenprogramms umzubenennen, besteht nur, wenn das Antivirenprogramm nicht geladen ist.
    Starte den PC im abgesicherten Modus. Dann bist du zum einen als echter Administrator angemeldet und zum anderen ist die OfficeAV.DLL nicht geladen. Nun sollte das Umbenennen funktionieren.
    Wenn diese Datei die Ursache war und Word läuft wieder normal, solltest du mit Norton Kontakt aufnehmen, ob die ein Update haben, das diesen Fehler beseitigt.

  11. #10
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: Fehler bei Microsoft Office Word 2007 ?

    Ich habe das Problem wie folgt gelöst und danke euch für eure Tips.Ich habe im abgesicherten Modus im Ordner C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\6.0.0.145 die Datei OfficeAV.dll in OfficeAV.old umbenannt.Jetzt geht es wieder.

    mfg acdcmatti

Ähnliche Themen

  1. Office: Microsoft Office Word 2007, verschiebt Textfelder beim Drucken
    Von nadine29 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 10:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 13:25
  3. Office: [gelöst] Microsoft Office Word 2007 Verknüpfung Weg!
    Von NurEineFrage im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 11:26
  4. Office: Office 2007: Word bringt Fehlermeldung
    Von Daniel2706 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 17:52
  5. Office: [gelöst] Office 2007 (hier Word) unter Windows7
    Von Colonius im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 17:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •