Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [gelöst] Wer kann eine deutsche Anleitung zu Hirens BootCD zur Verfügung stellen?

  1. #1
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    [gelöst] Wer kann eine deutsche Anleitung zu Hirens BootCD zur Verfügung stellen?

    Hallo allerseits,

    ich habe nach Änderung meines Passworts zu meinem Windows 7 Rechner das neue nicht gemerkt bzw aufgeschrieben. Ich habe mit der SuFu den Hinweis auf den Download zu Hirens BootCD gefunden, jedoch komme ich mit der englischen Beschreibung nicht ganz klar, ich möchte nichts vermurksen im System.
    Bis zur Änderung des Passworts ist schließlich alles in Ordnung gewesen.
    Ich habe von der CD gebootet, im dritten Anlauf habe ich erst geschafft, das alte Passwort zu löschen. Beim Setzen eines neuen Passworts weiß ich nicht, wie dieses zu speichern. Da hakt es leider.
    Wer weiß Rat? Herzlichen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße
    Eure AdminLizzy

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Wer kann eine deutsche Anleitung zu Hirens BootCD zur Verfügung stellen?

    Hallo, mit dem löschen des Passwortes ist doch schon alles gelöst, fahre doch dein Win 7 hoch und dort sollte die Aufforderung kommen ein neues Passwort einzugeben !

    Gruß
    Ps. schaue da mal !
    http://stadt-bremerhaven.de/hirens-b...och-viel-mehr/
    Geändert von hansjorg71 (08.03.2012 um 18:46 Uhr)

  4. #3
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Wer kann eine deutsche Anleitung zu Hirens BootCD zur Verfügung stellen?

    Zitat Zitat von hansjorg71 Beitrag anzeigen
    Hallo, mit dem löschen des Passwortes ist doch schon alles gelöst, fahre doch dein Win 7 hoch und dort sollte die Aufforderung kommen ein neues Passwort einzugeben !

    Gruß
    Hallo hansjorg71,

    leider erscheint das Anmeldefenster wie gehabt. Wie bereits beschrieben, beim Speichern des neuen Passworts komme ich mit den angezeigten Angaben nicht weiter. Ich vermute stark, dass die Speicherung erst durch Eingabe meinerseits veranlasst wird. Dies geschieht doch nicht automatisch, oder?
    Ich werde nochmals den Vorgang beim anderen Rechner versuchen, und notieren wie der entsprechende Punkt heisst.
    Bis nachher!

  5. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Wer kann eine deutsche Anleitung zu Hirens BootCD zur Verfügung stellen?

    Hallo,
    leider erscheint das Anmeldefenster wie gehabt.
    Dann hast du auch das Passwort noch nicht gelöscht !

    Gruß

  6. #5
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Wer kann eine deutsche Anleitung zu Hirens BootCD zur Verfügung stellen?

    Hallo hansjorg71,

    mit dem Punkt "Clear (blank) password" hat's funktioniert. Bei Punkt "Edit (set new) user password" hat es scheinbar geklappt, aber dann erscheint folgende Meldung:
    No NT MD4 Hash found. This user has probably a blank password.
    No LANMAN Hash found. Sorry, cannot change. Try login with no password.

    Hives that have changed
    # Name
    0 < sam > ok
    Step four: Writing file(s) back. Do it? [ n ]
    Hier habe ich stattdessen yes eingegeben.

    Editing complete
    you can try again, if it somehow failed, or you select wrong
    New run? [ n ]
    bei ja, beginnt der Schmuh erneut von vorn.

    Danach habe ich aus Verzweiflung alle weiteren Punkte nacheinander abgearbeitet, in der Hoffnung, daß es funzt. Falls nicht, folgt ein Neuaufsetzen des Systems.
    Ich werde mal den Rechner neustarten.
    Der Anmeldedialog ist weg, und siehe da, startet ohne Passwort.

    Ich werde mich für die Zukunft, einen USB-Stick zum Kennwort zurücksetzen erstellen.

    Vielen Dank nochmal

    Liebe Grüße
    AdminLizzy

  7. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Wer kann eine deutsche Anleitung zu Hirens BootCD zur Verfügung stellen?

    Hallo, mit dem Edit für das Passwort habe ich auch immer Probleme bekommen, daher benütze ich nur noch clear blank user password und das hat immer funktioniert sei es XP / Vista / Win 7 !
    Wichtig ist halt, das zum Schluss immer die Meldung Edit Complete kommt !

    Gruß

  8. #7
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: [gelöst] Wer kann eine deutsche Anleitung zu Hirens BootCD zur Verfügung stellen?

    Hallo hansjorg71,

    Danke für diesen Hinweis.

    Liebe Grüße
    AdminLizzy


    P.S.

    Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, da das Problem behoben ist.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte: Die NVIDIA Grafikeinstellungen stehen nicht zur Verfügung
    Von Marcus-k79 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 12:06
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 11:51
  3. Frage: Wer kann mir helfen, eine Homepage zu machen
    Von ANdre86 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 08:33
  4. Netzwerk/Internet: Netzwerkdienst steht nicht zur Verfügung
    Von Leguz im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:16
  5. ZoneAlarmPro 3 - deutsche Anleitung
    Von DrWindows im Forum Firewalls
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2002, 01:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •