Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Firefox lässt sich nicht starten

  1. #1
    betzi
    treuer Stammgast

    Firefox lässt sich nicht starten

    hallo
    seit einiger Zeit habe ich ein Problem, das allerdings nur sporadisch auftritt.
    Dabei kommt es vor, dass sich Firefox trotz vorherigem Schließen nach dem Aufwachen aus dem Standby bzw. Ruhestand nicht mehr starten lässt. Es kommt der Hinweis, dass der Prozess noch läuft und erst geschlossen werden muss, bevor das Programm erneut gestartet werden kann. Das funktioniert auch, in dem ich über den Task Manager den Prozess "firefox" beende. Nun kann ich FF wieder normal starten.
    Dies kann aber doch -unbenannt.jpgkeine Lösung sein. Was können Sie mir raten?
    mfg
    Betzi
    Geändert von betzi (12.03.2012 um 09:47 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Firefox lässt sich nicht starten

    Welche Version von Firefox hast du installiert? Das wäre interessant zu erfahren.

  4. #3
    betzi
    treuer Stammgast

    AW: Firefox lässt sich nicht starten

    hallo
    habe z.Zt. die neueste Version 10.0.2 von FF installiert
    gruß
    betzi

  5. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Firefox lässt sich nicht starten

    Möglicherweise verhindert ein Addon von Firefox das richtige Ausschalten. Du könntest die ja deaktivieren und anschließend nacheinander wieder zuschalten, bis du den Übeltäter gefunden hast.

  6. #5
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Firefox lässt sich nicht starten

    Es reicht auch, den stecken gebliebenen Firefox-Prozess im Taskmanager (Strg+Alt+Entf) zu beenden. Danach kann man den Firefox neu starten.

  7. #6
    betzi
    treuer Stammgast

    AW: Firefox lässt sich nicht starten

    hallo
    vielen Dank für die tollen Tips
    Ich habe mittlerweile auch den Verdacht, dass es an einem add-on liegen könnte. Werde deinen Vorschlag beherzigen und ein add-on nach dem anderen testen bzw. ab-und zuschalten.
    Mit dem Vorschlage über Task Manager zu deaktivieren und neu starten arbeite ich ja im Moment. Dies kann aber keine endgültige Lösung sein.
    vielen Dank nochmals für die Hilfe
    betzi

  8. #7
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Firefox lässt sich nicht starten

    Hallo, betzi!

    Fuer alle Faelle, loesche den Ordner "Mozilla" in "Local" und nach FF Neue Start wird es gleich neu erstellt, aber ohne moeglichen "Stoerer". Den Ordner findest du in: Benutzer>AppData>Local>Mozilla.
    Ein Rat: Installiere FF11, es ist besser!

    MFG

    slobofree
    Geändert von slobofree (13.03.2012 um 10:07 Uhr) Grund: Zusatz Info

  9. #8
    betzi
    treuer Stammgast

    AW: Firefox lässt sich nicht starten

    hallo
    werde ich tun, vielen dank für den hinweis.
    mfg
    betzi

Ähnliche Themen

  1. System: Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht starten
    Von greenX im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 16:21
  2. Internetprogramme: [gelöst] Firefox lässt sich nicht mehr starten
    Von egeo im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 12:30
  3. Frage: [gelöst] PC lässt sich nicht ordentlich starten
    Von Constantin123 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 15:19
  4. System: Vista lässt sich nicht starten
    Von heipam64 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 16:48
  5. Defragmentierung lässt sich nicht starten
    Von brother im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 19:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •