Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Music Manager Programm

  1. #1
    KP-Vista
    kennt sich schon aus

    Cool Music Manager Programm

    Hallo Leute!

    Hab mal ne bissl andre Frage:

    Kennt jemand ein richtig gutes Programm, mit dem ich bequem meine MP3s managen kann, da ich schon eine Menge MP3s hab und das ständige rumgurken in den Ordnern ein bisschen nervig ist. Es soll benutzerfreundlich sein und eine ganz schöne Benutzeroberfläche haben. Natürlich wäre ein Freeware/Shareware Programm optimal, aber kann auch was andres sein, kann mich dann ja entscheiden, ob ichs kauf nach einer Testversion.
    Wäre nett, wenn jemand einen Geheimtipp für mich hätte :P

    Wünsche noch einen schönen Tag

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Music Manager Programm

    lass es mich mal so fragen
    was verstehst du denn unter "MP3 managen"

    also zum Taggen nutze ich Id3Tagit
    ist freeware musst ihn unter vista aber im xp-Modus laufen lassen
    nutze den schon seid jahren
    und um Überblick über meine sammlung zu haben, habe ich ja die Bibliothek in Winamp

  4. #3
    svenone
    treuer Stammgast Avatar von svenone

    AW: Music Manager Programm

    Hallo KP-Vista
    Also zum Verwalten auf dem Comp. da ist Winamp ganz cool,da musst du nicht durch 1000 Ordner.
    Zum Aufspielen auf den Player brauche ich leider den Media Player, aber nur zum Synchronisieren,da mir das mit Winamp zu unübersichtlich geht.
    Weitere Geheimtipps habe nicht,ausser so ein Prog wie Virtual DJ,da kannste deine MP3´s sogar noch mixen.
    Vielleicht hilft´s ja
    svenone
    Der Link für Virtual DJ:

    virtual-dj.softonic.de

  5. #4
    KP-Vista
    kennt sich schon aus

    Blinzeln AW: Music Manager Programm

    hey leute, ihr habt recht, mit winamp geht's ganz gut!

    bin wohl einfach zu faul, meine player durchzustöbern, bzw war von der medienbibliothek vom media player angewidert und habs wohl deswegen bei winamp net versucht!

    danke!

    werde versuchen bissl mehr meine progs zu begutachten!

    ^^

  6. #5
    PoooMukkel
    gehört zum Inventar Avatar von PoooMukkel

    AW: Music Manager Programm

    Ich nutze den MediaMonkey und bin damit sehr zufrieden. Habe mir sogar die Gold Lizenz dafür gekauft.

  7. #6
    Josef58
    bekommt Übersicht

    AW: Music Manager Programm

    Ich benutze ebenfalls Media Monkey. Die Freeware-Version reicht mir völlig aus.

  8. #7
    Lexxi2k
    Herzlich willkommen Avatar von Lexxi2k

    AW: Music Manager Programm

    Hi Leute
    ich benutze auch den Mediamonkey und den Songbird.
    Und als kauf Version kann ich den Helium Music Manager empfehlen. Als guten Player den Aimp. Der Mediamonkey kann auch taggen aber irgendwie bin ich da bei Tag & Rename hängengeblieben.

    Helium Music Manager - Music Management Software, MP3 Organizer and More.
    AIMP2: Home Page
    http://www.softpointer.com/

  9. #8
    hocker
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Music Manager Programm

    Wenn wir gerade bei solchen Tools sind,

    ich suche eine Tool welches es mir erlaubt meinen UPNP Server gescheit auf meinem PC zu nutzen.

    Das ständige eingelese von WinAMP über LAN ist nicht so der Renner.

    Die Soundbridge macht das echt Klasse seit der V3.

    Suchen geht 1A, das durchblättern der Verzeichnisstruktur klappt wunderbar. Und so was wünsche ich mir von meinem PC.

    Alles was ich bisher so versucht habe ist nicht so der Renner.

    WMP11 (ließt den ganzen Server ein, dauert ewig und dann funktioniert das auch nicht immer)
    WinAMP (will das auch nicht so richtig, nur mit Plugin möglich)
    NeroShowtime (Liest es zwar, aber keine Suche und Soriterung nach Tracknr. Alben werden in ihrer Chronologie auseinander gerissen)

    Noch jemand Ideen?

  10. #9
    KS_2007
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Music Manager Programm

    Hast du schon iTunes probiert

  11. #10
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Music Manager Programm

    @hocker

    kann ich gar nicht verstehen
    also meine Musikplatte hängt per USB an einem File-Server
    di Platte ist im netzwerk frei gegebne und ich habe sie als Netzlaufwerk bei mir im VISTA-Läppi eingebunden.
    Winamp lass ich nur dann die Biblithek aktualiseren, wenn ich viele Veränderungen habe und auch ohne irgendein plug-In (also nicht immer beim Start von winamp)
    Funktioniert einwandfrei

    i-Tunes halte ich für zu system eingereifend für ne Musiksoftware

  12. #11
    hocker
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Music Manager Programm

    WinAMP macht aber ohne Erweiterungsplugin kein UPNP mit.

  13. #12
    dj_farwest
    DJ Farwest Avatar von dj_farwest

    AW: Music Manager Programm

    Zitat Zitat von KP-Vista Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein richtig gutes Programm, mit dem ich bequem meine MP3s managen kann,
    ich verwende zum managen meiner mp3 die freeware mp3db
    Geändert von Roberto (04.01.2009 um 16:45 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate!

Ähnliche Themen

  1. GMX-SMS Manager
    Von Noodels im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 02:07
  2. Ausrufezeichen im Geräte Manager
    Von ErsterAbonnnent im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 20:26
  3. TuneUp StartUp Manager
    Von Realthug im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 13:43
  4. Vista Manager
    Von Martin im Forum Windows Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 14:35
  5. Task Manager
    Von Domince im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 19:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •