Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Merkwürdiges Icon

  1. #1
    kyka
    Herzlich willkommen

    Merkwürdiges Icon

    Hallo liebe Leute,
    das Microsoft Office Word 2003 auf meinem Schlepptop verspürte heute den Drang nach Veränderung und hat deshalb das Icon ein wenig geändert (ohne mein bewusstes Zutun zumindest). Es hat nun an Stelle des Hakens, den glaube ich Norton dorthin gezaubert hat, nun so ein Symbol mit zwei Computern in der Ecke... Auch wenn ich neue Dateien öffne ist dieses neuartige Ungetüm da, die alten Dateien aber sind noch makellos. Dieses Symbol mag zwar vielleicht nichts in der Funktionsweise ändern, aber dennoch ist es anders als es vorher war und somit in meinen Augen nicht erwünscht . Leider reichen aber meine technischen Fähigkeiten nur bis zu roher Gewalt, die ausnahmsweise aber mal nicht die Lösung zu sein scheint....
    Kann mir BITTE jemand helfen den Status Quo wieder herzustellen, bevor ich doch noch zur Axt im Walde werde???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg  
    Geändert von Ari45 (08.05.2012 um 21:40 Uhr) Grund: Bildformat in JPG geändert

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Merkwürdiges Icon

    Hmmm....is das ein WLAN-Overlay-Icon?
    Erst mal das versuchen:

    http://www.drwindows.de/windows-anle...von-icons.html

    Und nicht austicken.
    Haben doch auch was für sich, solche Überaschungsdarstellungen.
    So wird's nie langweilig....

  4. #3
    kyka
    Herzlich willkommen

    AW: Merkwürdiges Icon

    Danke für die Hilfe, allerdings habe ich Windows XP. Ich habe versucht ein ähnlichen Weg zu finden, aber Pustekuchen... .
    Und auch wenn das Leben so nie langweilig wird, es ist unheimlich frustrierend ein Haufen Datein mit Haken und mitten drinnen so eine Abstrusität zu sehen. Stört das Gesamtbild ungemein ^^.

    edit:
    Ahhja... Ein neuer Tag eine neue Überaschung. Ich habe gerade noch einmal das Sorgenkind betrachten und siehe da, jetzt sind es plötzlich zwei Word-Symbole. Das ist schon wesentlich angenehmer als das andere, aber wiederum auch beunruhigender, da es sich erneut geändert hat, ohne dass ich überhaupt der Datei einen Blick gewürdigt habe. Vielleicht versucht Windows ja mit mir zu kommunizieren.... Ich nehme übrigens Wetten an welches denn das nächste sein wird
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg  
    Geändert von kyka (09.05.2012 um 18:46 Uhr)

  5. #4
    camillo555
    Gast

    AW: Merkwürdiges Icon

    Hast du ein Office Update installiert?

  6. #5
    kyka
    Herzlich willkommen

    AW: Merkwürdiges Icon

    Nein. Ich hab das Programm geöffnet, einige Minuten am Text gearbeitet und dann geschlossen. Ein Update wurde nicht angezeigt.

  7. #6
    Maddes
    gehört zum Inventar Avatar von Maddes

    AW: Merkwürdiges Icon

    Kannst du noch nachvollziehen, wann das merkwürdige Phänomen erstmals aufgetreten ist? Falls ja, mach eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem ersten Auftreten und alles sollte wieder beim Alten sein.

  8. #7
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Merkwürdiges Icon

    Ach, XP. Sorry.
    Da liegt der Iconcache unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IconCache.db
    Ist versteckt (also Haken rein bei Ordneroptionen > Ansicht > Alle Ordner und Dateien anzeigen).

    Sind das Verknüpfungen, die mit den seltsamen Icons versehen sind?

    Dann schaut's so aus, als wäre bei den Verknüpfungen was defekt. Statt dem Pfeil werden andere Icons eingeblendet.
    Dazu musst du in die Registry.
    1. HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile Achtung - das ist kein großes i, sondern ein kleines L, also Lnk, aber klein geschrieben!
    Dort sollte es so aussehen: -screenshot001.jpg

    2. HKEY_CLASSES_ROOT\Piffile
    Dort sollte das drinstehen: -screenshot002.jpg

    Das wird bei dir wohl anders ausschauen.
    Ich hab einen ZIP-Ordner mit den beiden Registryschlüsseln angehängt...

    Danach die IconCache.db löschen, Neustart durchführen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schaumamoi (09.05.2012 um 22:03 Uhr)

  9. #8
    kyka
    Herzlich willkommen

    AW: Merkwürdiges Icon

    DANKE! Es hat funktioniert und mein Auge kann aufhören nervös zu zucken, wenn ich diese Abnormalität sehe Alles wieder wunderbärchen!

  10. #9
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Merkwürdiges Icon

    Dann kannst ja heute in dein Tagebuch schreiben:
    "Die expressiven Iconen sind wieder weg, der Urzustand ist wiederhergestellt, die Pfeile sind wieder dada"
    Schön, dass du du dich nun nicht mehr ärgern musst.....

Ähnliche Themen

  1. Icon Craft - Icon und Cursor Editor
    Von DrWindows im Forum Icon-Bearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 10:09
  2. Sicherheit: Merkwürdiges Windows 7
    Von ufo49 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 19:44
  3. Netzwerk/Internet: Merkwürdiges Bandbreitenproblem
    Von markymark im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 22:29
  4. Icon Cache Rebuilder - Icon Darstellung automatisch Reparieren
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 10:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •