Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Felder in PDF ausfüllen?

  1. #1
    Hamster
    kennt sich schon aus

    Felder in PDF ausfüllen?

    Hallo liebe Gemeinde,
    erst einmal meinen Glückwunsch zum neuen Outfit, werde mich daran gewöhnen.
    Meine Frage:
    Ich habe eine PDF-Datei bekommen, in der ich einzelne Felder ausfüllen kann. Da gibt es meines Wissens 2 Varianten, einmal nach dem Ausfüllen und Speichern ist die PDF unveränderbar. Oder das Ausgefüllte lässt sich nicht speichern, sondern nur ausdrucken. Wie nennt man sowas und wie kann man so eine Datei erstellen?
    Es grüßt der Hamster

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Felder in PDF ausfüllen?

    Hey Hamster,

    diese Ausfülldingers nennt man Formulare; die Unterschiede ergeben sich aus den gesetzten Sicherheits-, bzw. Zugriffsrechten.

    Sowas selbst zu erstellen, ist, glaube ich zumindest, nicht mit Freeware-Tools machbar (kenne zumindest keins).
    Vielleicht weiß ja jemand eins.

  4. #3
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Felder in PDF ausfüllen?

    Formulare erstellen:

    Opensource für Windows - Scribus


    Download: Scribus.net

  5. #4
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Felder in PDF ausfüllen?

    Hallo,

    läuft das auch unter Win7 64 BIT ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -sribus.jpg  

  6. #5
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Felder in PDF ausfüllen?

    Jepp.
    Läuft....
    Kannst selbst testen mit der portablen Version (Ghostscript wird für den vollen Funktionsumfang benötigt, startet aber auch ohne).

  7. #6
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Felder in PDF ausfüllen?

    Hallo,,
    gut so hab ich grad gemacht.
    Danke dafür.

  8. #7
    camillo555
    Gast

    AW: Felder in PDF ausfüllen?

    FreeOCR - Download - CHIP Online
    Kannst auch das benutzen.

  9. #8
    Andreas74
    Erster Beitrag

    AW: Felder in PDF ausfüllen?

    Hallo Hamster,

    also ich habe zwei Programme mit denen ich mehr als zufrieden bin, und mit denen wirklich ALLES in Sachen PDF möglich ist.

    PDF-XChangeViewer - der läuft bei mir auf deutsch
    Tracker Software Products :: PDF-XChange Viewer, Free PDF Reader

    und

    Nitro Reader - ist freeware, läuft auf english
    Fill & Save PDF Forms Free
    ACHTUNG: es gibt auf der Homepage auch eine 14Tage Testversion von Nitro 7.0 Pro, das ist nicht gemeint!
    --> Der o.a. link führt aber direkt zur Freeware ohne einschränkung!!

    LG
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2017, 11:12
  2. Its all text! - Firefox Formular Hilfe zum Ausfüllen von Web-Formularen
    Von DrWindows im Forum Firefox Plugins/Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 19:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 10:50
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 20:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •