Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie deinstalliere ich Internet Explorer 9

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Meine Webcam läuft nur unter Win7 IE 8 32.Aber ich habe auch schon den IE 9 64 installiert.
Mein Problem ist,dass wenn ich über die Webcam schauen möchte nur mit IE 8 32 was sehe.
Ich möchte nun den IE 9 64 nicht mehr damit ich nicht dauernd wechseln muss und bekomme den nicht weg.Wie würde das gehen?
 
Anzeige
AW: Wie deinstallieren ich den Internet Explorer 9

Hallo Goggoopa,
geht so

Danach ist IE 8 wieder da.

@areiland....schade..dachte ich wüsste auch mal was :ROFLMAO: Dann eben so...Bild IE 9-2 ;) Hacken raus. (y)
 

Anhänge

  • IE 9.JPG
    IE 9.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 314
  • IE-9-2.JPG
    IE-9-2.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie deinstallieren ich den Internet Explorer 9

Dann wechsel doch einfach auf den IE9 32 Bit! Der ist installiert und Du musst ihn nur nutzen. Start - Eingabe ins Suchfeld: Internet Explorer, Du bekommst den IE 9 zweimal angezeigt. Einmal den "Internet Explorer 64Bit" und einmal "Internet Explorer" der letztere ist die 32Bit Ausgabe.

Schon aus Sicherheitsgründen ist es nicht ratsam, auf den IE8 zurückzugehen. Ausserdem sollte der IE8 ohnehin nicht mehr verfügbar sein, wenn der IE9 installiert ist. Wie machst Du das denn?

@Tomto-07
Genau das ist der falsche Weg! Den IE Deinstalliert man unter "Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren".
 
AW: Wie deinstallieren ich den Internet Explorer 9

@Tomto: Du hast recht, so schmeißt man den IE9 runter und dann ist der IE8 wieder da.
@Areiland: Komplett deinstallieren kann man den IE nicht, man kann ihn nur deaktivieren (genauso, wie Du's beschrieben hast).
@Goggoopa: Areiland sollte eigentlich recht haben mit dem IE9 32Bit sollte das laufen; ziehe ihn einfach in die Taskleiste, dann musste ihn nicht dauernd suchen. Die 64Bit-Version ist sowieso nicht für alle Internetseiten geeignet; ich bin nur mit der 32Bit-Version unterwegs und da funzt alles einwandfrei:D.
 
AW: Wie deinstallieren ich den Internet Explorer 9

Ich würde dir auch nicht empfehlen auf den IE8 zurück zu gehen.

So wie areiland bereits geschrieben hat, findest du beide IE Varianten unter Windowskugel unten links und "Alle Programme".

Dann einfach auf den IE9 (32Bit) mit rechter Maustaste und "senden an" und auf "Desktop (Verknüpfung erstellen)" drücken.
Die entstandene Verknüpfung kannst du auch anschließend noch nach unten in die Taskleiste ziehen.

Ich nutze die 64Bit Variante des IE auch nicht und sie hat mich aber auch noch nie gestört...

Hier noch der Artikel zum richtigen Deinstallieren:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie deinstallieren ich den Internet Explorer 9

@Marco
Wenn Du wie beschrieben vorgehst - dann ist der IE9 weg und der IE8 ist an gleicher Stelle verfügbar. Machst Du eine grosse Datenträgerbereinigung, dann kannst Du ihn auch nicht wieder reaktivieren sondern Du musst ihn wieder runterladen.

Genau so verhält es sich übrigens auch mit VPC, man kann es zwar über Programme und Funktionen deinstallieren, aber die Shellerweiterungen bleiben im System. Erst der Weg über "Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren" entfernt auch die Shellerweiterungen.

Das ist der Unterschied!
 
AW: Wie deinstallieren ich den Internet Explorer 9

Ich würde dir auch nicht empfehlen auf den IE8 zurück zu gehen.


Dann einfach auf den IE9 (32Bit) mit rechter Maustaste und "senden an" und auf "Desktop (Verknüpfung erstellen)" drücken.
Die entstandene Verknüpfung kannst du auch anschließend noch nach unten in die Taskleiste ziehen.
Danke!Genauso habe ich es gemacht u.bin damit sehr zufrieden.Denn da brauche ich nicht ständig wechseln.:)
 
Hallo,

standardmäßig wird bei Win7 eh die 32 BIT Version des IE9 genutzt.
Die 64 BIT Version arbeitet nicht mit allen Add-ON´S zusammen ist ist auch langsamer.
 
Anzeige
Oben