Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie deinstalliere ich Internet Explorer 9

  1. #1
    Goggoopa
    gehört zum Inventar Avatar von Goggoopa

    Wie deinstalliere ich Internet Explorer 9

    Hallo!
    Meine Webcam läuft nur unter Win7 IE 8 32.Aber ich habe auch schon den IE 9 64 installiert.
    Mein Problem ist,dass wenn ich über die Webcam schauen möchte nur mit IE 8 32 was sehe.
    Ich möchte nun den IE 9 64 nicht mehr damit ich nicht dauernd wechseln muss und bekomme den nicht weg.Wie würde das gehen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tomto-07
    Gast

    AW: Wie deinstallieren ich den Internet Explorer 9

    Hallo Goggoopa,
    geht so

    Danach ist IE 8 wieder da.

    @areiland....schade..dachte ich wüsste auch mal was Dann eben so...Bild IE 9-2 Hacken raus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie deinstalliere ich Internet Explorer 9-ie-9.jpg   Wie deinstalliere ich Internet Explorer 9-ie-9-2.jpg  
    Geändert von tomto-07 (28.05.2012 um 12:06 Uhr)

  4. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Wie deinstallieren ich den Internet Explorer 9

    Dann wechsel doch einfach auf den IE9 32 Bit! Der ist installiert und Du musst ihn nur nutzen. Start - Eingabe ins Suchfeld: Internet Explorer, Du bekommst den IE 9 zweimal angezeigt. Einmal den "Internet Explorer 64Bit" und einmal "Internet Explorer" der letztere ist die 32Bit Ausgabe.

    Schon aus Sicherheitsgründen ist es nicht ratsam, auf den IE8 zurückzugehen. Ausserdem sollte der IE8 ohnehin nicht mehr verfügbar sein, wenn der IE9 installiert ist. Wie machst Du das denn?

    @Tomto-07
    Genau das ist der falsche Weg! Den IE Deinstalliert man unter "Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren".

  5. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Wie deinstallieren ich den Internet Explorer 9

    @Tomto: Du hast recht, so schmeißt man den IE9 runter und dann ist der IE8 wieder da.
    @Areiland: Komplett deinstallieren kann man den IE nicht, man kann ihn nur deaktivieren (genauso, wie Du's beschrieben hast).
    @Goggoopa: Areiland sollte eigentlich recht haben mit dem IE9 32Bit sollte das laufen; ziehe ihn einfach in die Taskleiste, dann musste ihn nicht dauernd suchen. Die 64Bit-Version ist sowieso nicht für alle Internetseiten geeignet; ich bin nur mit der 32Bit-Version unterwegs und da funzt alles einwandfrei.

  6. #5
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Wie deinstallieren ich den Internet Explorer 9

    Ich würde dir auch nicht empfehlen auf den IE8 zurück zu gehen.

    So wie areiland bereits geschrieben hat, findest du beide IE Varianten unter Windowskugel unten links und "Alle Programme".

    Dann einfach auf den IE9 (32Bit) mit rechter Maustaste und "senden an" und auf "Desktop (Verknüpfung erstellen)" drücken.
    Die entstandene Verknüpfung kannst du auch anschließend noch nach unten in die Taskleiste ziehen.

    Ich nutze die 64Bit Variante des IE auch nicht und sie hat mich aber auch noch nie gestört...

    Hier noch der Artikel zum richtigen Deinstallieren:

    Geändert von Skifan (28.05.2012 um 12:16 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Wie deinstallieren ich den Internet Explorer 9

    @Marco
    Wenn Du wie beschrieben vorgehst - dann ist der IE9 weg und der IE8 ist an gleicher Stelle verfügbar. Machst Du eine grosse Datenträgerbereinigung, dann kannst Du ihn auch nicht wieder reaktivieren sondern Du musst ihn wieder runterladen.

    Genau so verhält es sich übrigens auch mit VPC, man kann es zwar über Programme und Funktionen deinstallieren, aber die Shellerweiterungen bleiben im System. Erst der Weg über "Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren" entfernt auch die Shellerweiterungen.

    Das ist der Unterschied!

  8. #7
    Goggoopa
    gehört zum Inventar Avatar von Goggoopa

    Daumen hoch AW: Wie deinstallieren ich den Internet Explorer 9

    Zitat Zitat von Skifan Beitrag anzeigen
    Ich würde dir auch nicht empfehlen auf den IE8 zurück zu gehen.


    Dann einfach auf den IE9 (32Bit) mit rechter Maustaste und "senden an" und auf "Desktop (Verknüpfung erstellen)" drücken.
    Die entstandene Verknüpfung kannst du auch anschließend noch nach unten in die Taskleiste ziehen.
    Danke!Genauso habe ich es gemacht u.bin damit sehr zufrieden.Denn da brauche ich nicht ständig wechseln.

  9. #8
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Wie deinstalliere ich Internet Explorer 9

    Hallo,

    standardmäßig wird bei Win7 eh die 32 BIT Version des IE9 genutzt.
    Die 64 BIT Version arbeitet nicht mit allen Add-ON´S zusammen ist ist auch langsamer.

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] Wie deinstalliere ich Acronis True Image?
    Von karlhahnen im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 17:04
  2. Frage: wie deinstalliere ich einen Motherboard Treiber
    Von simon weber im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 16:44
  3. Frage: Wie lösche/deinstalliere ich meine Maus-Treiber?
    Von WoB1987 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 00:17
  4. Wie deinstalliere ich Spy Emergency 2009?
    Von eagleraider im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •