Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wann werden bei Hotmail oder Outlook.com eMails gelöscht

  1. #1
    MyLife
    gehört zum Inventar

    Wann werden bei Hotmail oder Outlook.com eMails gelöscht

    Ich habe jetzt meine eMailadresse von Hotmail bei Thunderbird eingerichtet. Jetzt werden aber bei Outlock.com meine gesendeten wie auch über Thunderbird gelöschte Mails gespeichert. Da ich die Mails über meinem Rechner verwalte wollte ich mal wissen, wann werden die Mails auf Outlook.com automatisch gelöscht? Oder kann man da noch was einstellen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Wann werden bei Hotmail oder Outlook.com eMails gelöscht

    Weiss es keiner? Ich habe schon gegooglt, aber nichts eindeutiges gefunden.

  4. #3
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Wann werden bei Hotmail oder Outlook.com eMails gelöscht

    Deine Anfrage scheint doch durch den Rost gefallen zu sein, zumindest leider durch meinen.

    Hast du in Outlook (erweiterte Einstellungen) die Auto-Archivierung aktiviert? Denn dann wurden die Mails nur verschoben.
    Überprüfe einmal mit Rechts-Klick auf den Posteingang -> Eigenschaften -> den Reiter "AutoArchivierung"
    Hier kannst du entweder die Archivierung deaktivieren oder den Pfad nach deinen Wünschen ändern.

  5. #4
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Wann werden bei Hotmail oder Outlook.com eMails gelöscht

    Ich kann bei Outlook.com die Einstellung nicht finden. Ich finde nur das im Anhang, allerdings denke ich das es richtig eingestellt ist.

    Trotzdem werden über Thunderbird gelöscht Mails nur in den Papierkorb bei Outlook.com verschoben. Wenn ich eine Email über Thunderbird schreibe und absende, kann ich sie auch auf Outlook.com und gesendete Nachrichten finden. Oder ist das so normal?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -outlook.jpg  

  6. #5
    xedoc
    treuer Stammgast Avatar von xedoc

    AW: Wann werden bei Hotmail oder Outlook.com eMails gelöscht

    Die Mails werden von Outlook.com nur gelöscht wenn Du in Thunderbird auch noch den Haken "Mail auf Server belassen" (so oder so ähnlich) entfernst. Der ist glaube ich standardmäßig drin.

    @Franz: outlook.com

  7. #6
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Wann werden bei Hotmail oder Outlook.com eMails gelöscht

    Ich habe es so eingestellt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -thunderbird-server.jpg  

  8. #7
    xedoc
    treuer Stammgast Avatar von xedoc

    AW: Wann werden bei Hotmail oder Outlook.com eMails gelöscht

    Dann werden sie nur gelöscht wenn Du sie auch aus dem Posteingang löschst. Wenn Du die Mails generell nicht bei Microsoft haben möchtest sondern nur auf deinem Rechner muss der Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" weg.

    Dann mache aber regelmäßig ein Backup von Thunderbird (siehe meine Signatur )

  9. #8
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Wann werden bei Hotmail oder Outlook.com eMails gelöscht

    Ich habe es gerade mal getestet. Aber die Emails werden immer noch vom Posteingang in gelöschte Emails verschoben. Aber nichts gelöscht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -outlook-com.jpg  

  10. #9
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Wann werden bei Hotmail oder Outlook.com eMails gelöscht

    Bei Windows Live Mail ist das verhalten nicht so wie bei Thunderbird. Aber bei Windows Live Mail wird das Konto ja nicht über einen Pop3 Server abgerufen. Bei WML gibt es eine Server-URL über die man anscheinend direkt auf den Server zugreifen kann.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Outlook versendet keine eMails mehr
    Von BobMarleyDE im Forum Microsoft Office
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 09:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 15:08
  3. Frage: Werden emails im Kontrollzentrum Automatisch gelöscht ??
    Von tomto-07 im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 13:47
  4. Hotmail verliert Emails
    Von RobertfH im Forum IT-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 08:35
  5. Frage: Bei der Vista Reparatur werden Daten und Programme gelöscht?
    Von franzleo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 11:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •