Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Starter von Recovery Partition installieren möglich?

Tom27

Herzlich willkommen
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich Office Starter von der Recovery Partition meiner Festplatte installiere?

Vielen, vielen Dank!

Gruß

Tom
 
Anzeige
Bei der kompletten Neuinstallation(das wirst wohl nicht meinen) wird ein kleines Setup-Programm im Programmordner angelegt. Jenes sollte man auch bei Microsoft bekommen. Das Setup lädt dann alles Weitere in ein virtuelles Laufwerk auf der Systempartition. Das hat mich so gestört, daß der Mist runterflog.
Mir ist kein Weg bekannt, wie man direkt auf die Recovery-Partition zugreifen kann, vllt. schaffts ein von DVD gebootetes Linux.
Das Flashtool im Bios meines Netbooks kann auf HDs(NTFS) zugreifen, zeigt sogar Ordner auf der Recoverypartition an, meldet aber CRC-Fehler in Bios-Images, bis man sie von einem FAT-Medium lädt.
 
Oft werden die Recoverypartitionen ganz normal in NTFS angelegt, bekommen aber dann eine andere Partitionskennung zugewiesen, so dass sie für Windows nicht mehr als NTFS Partitionen erkannt werden. Ändert man die Kennung wieder auf die NTFS Kennung (07) dann sind solche Partitionen ohne weiteres zugreifbar. Kann man nachprüfen ohne die Partition selbst anzupacken - mit: Disk2vhd - Download - CHIP Online kann man eine solche Partition als VHD auf die Festplatte legen. Die kann man dann in der Datenträgerverwaltung als Festplatte anfügen und ihr dann in Diskpart mit setid=07 (Vorsicht es muss auf jeden Fall diese Partition im Fokus sein) die Partitionskennung von NTFS verpassen. Wenn es tatsächlich ein NTFS Dateisystem ist, kann man diese virtuelle Festplatte jetzt im Explorer einsehen und dort enthaltene Treiber und Softwarepakete ganz normal nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben