Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Performance-Probleme bei 'G-DATA Internet Security 2013' unter Windows 8

Nobby-H

schaut regelmäßig rein
Hallo zusammen,

ich nutze 'G-DATA internet Security 2013' unter Windows 8. Jetzt habe ich festgestellt, dass der 'G-DATA AntiVirus Proxy Service' ständig mindestens 50% CPU-Last verursacht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

EDIT: So, konnte das Problem heute selbst lösen! Für alle die es interessiert: Zuvor war auf dem betroffenen Rechner eine Testversion von KIS 2013 installiert. Diese habe ich natürlich vor der Installation von 'G-DATA Inernet Security 2013' deinstalliert. Jedoch nur 'normal' deinstalliert! Nachdem ich nun nochmal ein spezielles Bereinigungstool von Kaspersky habe laufen lassen, funktioniert alles bestens! CPU-Last jetzt im normalen Bereich. Musste noch nicht mal G-DATA neu installieren, wovon ich zunächst ausgegangen war. :) :smokin

LG
Nobby-H :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben